|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin mittlerweile ziemlich deprimiert, da ich es einfach nicht schaffe in die Gewinnzone zu kommen bzw. einen stetig steigenden Graphen zu bekommen. ![]() Ich spiele SH FL $0,25/$0,50. Meine Statistik und meinen Graphen nach 3000 Händen habe ich beigefügt. Ich würde mich riesig freuen, wenn ein paar erfahrene Spieler sich meine stats mal anschauen könnten und evtl. sehen, was ich falsch mache. Vielen, vielen Dank im Voraus
Geändert von Warsti (08.01.2010 um 22:47 Uhr) |
|
|||
|
Hi, viele Antworten hast du ja nicht bekommen. Hoffentlich hat deine Winrate sich mittlerweile etwas verbessert. Auf den ersten Blick sind deine Werte gar nicht einmal so schlecht. Dein Preflop-Spiel ist für einen TAG absolut ok, dh. wenn deine Raise (min. 3BB besser 4BB -pers. Meinung-) nicht zu viele Gegner mitlaufen lässt. Auffällig ist allerdings, dass du weder mit noch ohne Showdown eine positive Gewinnrate hast. Was die Statistik eben nicht aussagt, ist, wie hoch sind deine C-Bets, spieltst du diese oft out of Position, auf ein entsprechendes Board ( soll heißen, sind sie glaubwürdig) und sind diese hoch genug (zwischen 2/3 und 3/4 Potsize). Versuche mit marginalen Händen einen SD zu vermeiden. Ein Problem könnte auch sein, dass du, wenn du nicht getroffen hast zu viel bluffst und deine mittelprächtigen Hände gerne mal slow spielst. In Micro und Low-Bereich ist das meist nicht profitabel oft sogar Verlustreich. Du siehst, Statistiken bieten einen breiten Interpretationsspielraum, sie sind immer nur die halbe Wahrheit. Eine schöne Ergänzung dazu ist die Handbewertung. Solltest du immernoch einen -BB/100 haben, würde ich es mit einem niederen Limit probieren und anstatt SH lieber FR spielen. SH kommt man doch häufiger in brenzliche Situationen, die mit mehr Erfahrung einfach besser zu spielen sind.
-Alle Angaben ohne Gewähr- |
|
||||
|
also 20/16 ist völlig in ordnung für SH, die anderen werte habe ich nur kurz überflogen, um nach wirklich kuriosem zu suchen. und einen sehr komischen wert hab ich auch gefunden:
45.5 % went to showdown habe ich noch nie gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit noch plus machen kann. eigentlich kenne ich keinen reg der da mehr als 30 hat. ich vermute mal (obwohl das etwas weit hergeholt ist nur an den zahlen), daß du dich zu oft mit marginalen sachen (top pair schlechter kicker, top pair bei offensichtlichem set des gegners) in den pot ziehen lässt, und calst, obwohl du eigentlich kein gutes gefühl hast.wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, versuch mal, einfach alles was dir nicht gefällt schon am flop wegzuwerfen EDIT: hab nicht gesehen daß es FL ist, dann habe ich keine ahnung ob das was ich geschrieben habe stimmt ^^ allerdings ist dein "showdown gewonnen" wert ja auch unter 50%, da kann ja irgendwas nicht stimmen
|
Also mit FL kenn ich mich zwar nicht aus hab ich nur mal ganz kurz gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass es in den kleinen Limits viele spieler gibt die mit jedem scheiß bis zum river callen, weils ja nicht so richtig teuer werden kann wie bei NL. Wenn die dann halt auf dem River noch ein 2pair treffen oder ne straight machen usw. schaust halt mit nem TPTK blöd aus der Wäsche.
Damit will ich jetzt nicht sagen dass du ein oder mehrere Limits höher gehen sollst!!! Aber vielleicht ist NL da ne bessere Variante. Ich finde vor allem in den kleinen Limits wo ich mich auch noch rumtreibe kann man das als TAG eignetlich ganz gut spielen. Da können dir hier auch mehr Leute helfen glaub ich und es macht auch mehr spaß find ich...
|
|
|||
|
3000 Hände sind viel zu wenig, um eine Aussage machen zu können. Vielleicht hattest Du einfach schlechte Karten.
Hast Du denn weiter gemacht ? Wenn ja, wo stehst Du heute ? Grüße Pokerfred Zitat:
|
1. Du zahlst dich tot am Rake, das Limit ist schwer zu schlagen
2. 3000 Hände ist keine samplesize 3. Nie callen, entweder raisen oder folden 4. Mehr checkraisen 5. Auf die Position achten!!!! Aber wayne 3000 Hände, sry aber das ist lächerlich, da kann man eigentlich kaum Aussagen treffen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|