|
|||
|
hallo,
ich will wissen, wann die sog. kickerkarte für eine entscheidung herangezogen wird? flushs, full houses und straights aller sorten ist klar, drilling, vierling auch, da gibt es keine kickerkarte, also findet sie nur bei einem pärchen, einem absolut identischen double double oder der high karte anwendung, oder? udn dann noch etwas zum side pot bei "all in": wenn ich "all in gehe", kann ich dann nur soviel gewinnen, wie innerhalb dieser setzrunde noch in den main pot kommt und maximal von jedem spieler nur soviel, wie mein eigener einsatz war? ab der nächsten setzrunde wird dann der side pot eröffnet, an dem ich nun überhaupt nicht mehr partizipieren kann. ist das so richtig, oder liege ich falsch? ich würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte, besten dank ![]() viele grüße bigfish |
|
|||
|
Zitat:
![]() das heisst dann aber auch, dass ich praktisch mit gleicher kickerkarte trotzdem verlieren kann, oder? Bsp. im showdown stehen sich gegenüber: QQ;A;J;10 vs. QQ;A;J;9 ein split pot gibt es demnach immer nur dann, wenn die 5 höchsten karten beider spieler absolut gleich sind, ansonsten bekommt immer der mit den höchsten 5 karten den ganzen pot? ps: ich spiele schon einige zeit poker nach holdem regeln, aber nur online und da braucht man sich ja um so etwas nicht kümmern. das erledigt ja der dealer, deshalb sind mir einige kleinigkeiten immer noch nicht ganz klar gewesen und zum genauen studieren gehts zu schnell weiter, oder man vergisst es bzw. hat kein bock dazu, im eifer des gefechts ![]() deshalb besten dank schon mal für die schnelle hilfe ![]() |
|
||||
|
hallo,
wieso gleiche kicker karte..?? der mit der 10 hat gewonnen weil er den hoeheren kicker hat. das ass und den jungen habt ihr ja beide, also entscheidet die letzte karte....wenn du nun q9 haeltst und er q10 hast du logischerweise verloren, ausser die comunity cards reten dich weil sie allesamt hoeher sind als deine 9 und seine 10.... 2muchmoney hats doch schon super erklaert.... mit gleichem kicker kannst du nicht verlieren... Geändert von Locke547 (18.07.2006 um 12:57 Uhr). |
|
|||
|
danke danke, jetzt haben wirs geschnackelt
![]() mein denkfehler beruhte auf der annahme, dass die kickerkarte eine fixe karte ist. nämlich immer die nächst höchste karte nach einer vollständigen hand und nicht die absolut höchste aus 5 karten. sprich: bei einem einfachen paar, dachte ich, wird die noch auf der hand verbliebene jeweils höchste karte verglichen und in diesem fall wären die restlichen zwei karten unter den tisch gefallen. aus dieser unwissenheit heraus, habe ich dann immer mal wieder ungläubig meinen chips nachgeschaut, weil ich mir sicher war, dass ich mit meinem ass als kicker(der dann aber gar keiner war), auf jeden fall einen split pott hätte haben müssen. logischerweise war dies meistens bei highcards oder einfachen pärchen der fall. so entstehen mißverständnisse ![]() Geändert von BigFish (18.07.2006 um 19:36 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|