|
|||
|
hallo und guten tag zusammen... ich habe mir gestern einen pokerkoffer gekauft
jetzt können meine kumpels und ich auch endlich zoggn.... das problem is nur, auf den chips stehen keine werte... nun weiss ich nich, wie ich die werte festlegen muss, damit es genau hinkommt bitte meldet euch mal ![]() mfg S.A.G. ![]() |
|
|||
|
jo hi erstmal!!
ich würde an deiner stelle einfach mal gucken wovon du die meisten chips hast auf denen würd ich dann entweder den wert 1 oder so draufschreiben oder halt festlegen! dann gehst du immer nach diesem verfahren weiter glaub mir ich spreck aus erfahrungssache! war bei meinen ersten pokerchips genauso! ![]() |
|
|||
|
nun es ist relativ egal ob du dem niedrigsten chip den wert 1, 10 oder 1000 zuordnest, das solltet ihr einfach so zurechtlegen wie es euch passt.
Häufige aufteilungen sind 1,5,25,50,100 oder halt jeweils nen paar nullen dranhängen je nachdem um was für beträge gespielt werden will ^^ |
|
|||
|
jo, ich bin eigentlich n blutiger anfänger, aber im allgemeinen is:
Weiß = 1 Rot = 5 Blau = 10 Grün = 25 Schwarz = 100 naja, das gute is, dass du bei bedarf den Wert selbst bestimmen kannst... |
|
|||
|
Hab anfangs auch den weißen Chips den Wert 1 gegeben, aber ich fand es sinnvoller den Weißen 5/Roten 10/Blauen25/Grünen50 zuzuordnen. Aber den Schwarzen bisl wertvoller als den Rest sein zu lassen ist vieleicht auch nicht schlecht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|