|
|||
|
ich habe heute mit nem kumpel gespielt. er hatte ne 6 und ne 7 auf der hand, ich hatte ne 4 und ne 8 auf der hand. auf dem tisch lag ein 8'er pärchen, wer hat dann gewonnen? welche höchste karte zählt dann, die auf der hand oder eine vom tisch?
|
|
|||
|
das kommt auf die karten drauf an
![]() ihr beide habt die 5 stärksten karten von den 7 die ihr habt. wenn z.b. jetzt weder deine, noch seine karten höher sind als die, die auf dem tisch liegen, ist es ein "klassisches" unentschieden und ihr habt beide soz. gewonnen ![]() |
|
|||
|
ich meinte ja auch 49 und 67, hab mich da vertippt. was die anderen karten waren kann ich nicht mehr sagen, aber da ich die 9 hatte, habe ich ihm gesagt das ich gewonen hätte und das ist wohl richtig, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
dazu hab ich aber noch eine frage: wenn wir beide sozusagen nichts auf der hand haben und auf dem tisch liegt z.b. ein flush und unsere karten passen nicht dazu, hat dann der gewonnen der die höchste karte auf der hand hat, oder wird der pot dann geteilt, weil es ja dann ne sechste karte wäre und das wohl sicherlich nicht geht,oder? ich weiß es sind viele fragen,aber ich bin blutjunger anfänger und in den regeln hab ich darüber bisher nichts gefunden. dort steht halt nur, das bei gleichen karten die nächst höhere zählt, das wär in dem flush-fall halt dann die "sechste" karte auf der hand. vielen dank dafür im voraus. |
|
|||
|
der pot wird geteilt!
also gehen wir mal von deinem beispiel aus: du 49 er 67 auf dem tisch liegt 8 8 K A J hier wird auch geteilt, da eure hände quasi ja die stärkst möglichsten sind. also 8 8 K A J Pot wird geteilt ![]() |
|
||||
|
War wohl richtig , es sei denn die anderen Karten aufm Tisch waern hoeher gewesen als deine 9. z.b. 88AKQ -> Splitpot
Zu der Flushfrage: Es gibt wie gesagt nur 5 Karten, die man benutzt -> auch split. Edit: War einer wieder schneller ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|