|
|||
|
Hallo,
ich hab wieder mal eine Frage bezüglich gewisser Wahrscheinlichkeiten: Wenn man sich bspw. auf DSF Pokern anschaut, stehen neben den Blättern der Spieler immer Prozentzahlen, wie hoch aktuell ihre Chancen stehen, den Pot zu holen. Auch in den Büchern, die ich gerade lese, steht öfter mal sowas wie "Mit Blatt X ist man vor dem Flush 2:1 Favorit gegen einen Spieler mit Blatt Y". Wie berechne ich solche Verhältnisse bzw. gibt es irgendwo eine Liste, die ich lernen kann um dann beispielsweise zu wissen, wie hoch ich mit meinem QQ-PocketPair Favorit gegen jemanden bin, bei dem ich einen Flush Draw vermute? Viele Grüße, Micha |
|
||||
|
Es gibt doch diese Poker-Calculator im Netz.
Ich habe leider keinen Link, aber vielleicht der Poster nach mir. Die Berechnung der Materialisierung eine Flushdraws ist einfach: chance am turn nicht zu treffen: 38 Schlechte Karten / 47 Karten gesamt nacht Flop = 80,8 % chance am river nicht zu treffen 37 Schlechte Karten / 46 Karten gesamt nacht Turn= 80,4 % 80,8 % * 80,4 %= 65,03 % = Wahrscheinlichkeit, dass er nicht kommt 100%-65.03%=34.97%
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|