|
|||
|
Folgende Spielsituation(3 Spieler - texas holdem´):
3 Karten sind bereits aufgedeckt; Spieler eins gibt all in, ein Gemeischaftspott mit dem dreifachen gesamten Einsatz von Spieler 1 wird gebildet; Spieler 2 setzt; Spieler 3 geht mit; nachdem die vierte Karte umgedreht wurde und Spieler 2 wieder erhöht steigt Spieler 3 aus. es wird festgestellt, dass Spieler 1 die höchsten Karten hat - er bekommt den gemeinsamen Pott -...und jetzt endlich die Frage: Wer bekommt die übrigen Einsätze? - erhalten die Spieler sie zurück, oder stehen sie dem Spieler 2 zu? |
|
|||
|
Erstmal, dankeschön für die schnelle Antort,
Ich muss gestehen mir ist das dennoch eine Sache nicht so ganz klar: Spieler eins erhält bei einem Sieg nur den pott an dem er beteiligt war, soweit so gut, aber was passiert aber mit dem Sidepott wenn Spieler 2 zweimal erhöht, Spieler 3 aber nur einmal mitgeht und dann raus geht? hHffe die Frage ist verständlich. |
|
||||
|
Spieler 2 gewinnt! Spieler 3 kann ja gar nicht gewinnen, weil er die letzte Erhöhung nicht mitgeht!(Wer gewinnen will muss bis zum Ende dabei bleiben und darf nicht früher rausgehen!!!)
ich versuche mal ein anschaulisches Beispiel zu konstruieren: Teilnehmer A,B,C 1.Setzrunde: A setzt 1$ (all in) B callt C callt Pot:3$ (an diesem Pot ist A beteiligt) 2.Setzrunde B setzt 1$ C callt Sidepot 2$ (hier sind dann nur B und C beteiligt) 3.Setzrunde B setzt 1$ C steigt aus Sidepot 3$ Den Sidepot gewinnt in jedem Fall B, da C aussteigt! (3$ gehen zu B) Den anderen Pot spielen dann A und B aus! wer die beste hand hat gewinnt den pot. (3$) So ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|