|
|||
|
hallo
ich bin neu hier und versuche grad das pokern zu erlernen. ich habe mir auch die spielregeln für das hold'em poker durchgelesen, dort steht, das eine wettrunde endet, wenn alle wetten gehalten oder erhöht wurden. nun habe ich hier auch gelesen, das nur 3 raise erlaubt sind,also 3 mal in einer runde erhöht werden darf. wie soll das dann bei z.b. 8 spielern funktionieren? oder hab ich das nich richtig verstanden? die nächste frage ist, ich spiel am pc poker und dort ist mir aufgefallen, das wenn ich noch zu zweit spiele ich mehrmals callen konnte in einer runde und mein gegenspieler auch.wie oft kann man denn nun in einer runde setzen bzw. wetten? oder seh ich da auch nich durch? hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben. schon mal danke im voraus |
|
|||
|
wetten kannst garnicht, wenn dann bieten
aber erstsmal willkommen im forum! du musst unterscheiden zwischen FL (Fixed Limit), PL (Pot Limit) und NL (No Limit) ... was spielst du denn? wenn ich mir deine fragen so anschaue, würde ich dir raten, erstmal die regeln richtig durchzulesen! wird die meisten fragen erfüllen! http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Hold%E2%80%99em ode guck bei bekannten pokerseiten, dort wird der spielablauf auch perfekt für neulinge erklärt! mehrmals in einer runde callen? jo logisch aber nur wenn öfter geraised wird ... wenn nur 1x raise dann auch nur 1x call |
|
|||
|
alles klar, hab da noch ne frage die in den regeln nicht beantwortet wird. wenn ich all-in gehe und im pot sind z.b 500 und ich leg 200 rein, wieviel kann ich dann gewinnen, sind es dann 700 oder nochmal 200? und wer bekommt dann den side-pot wenn ich das spiel gewonnen habe?
|
|
|||
|
einer mit 500 all-in geht und du mit 200 sein all-in callst und damit selber all in bist, kannst du nur seine 200 bekommen ... 300 bekommt er dann zurück.
wenn 5 leute im game sind und du würdest gewinnen, bekommst du von jedem 200 (vorausgesetzt die andern haben mindestens 200, sonst bekommst halt das was die noch haben) wenns nen sidepot geben sollte, wird erst der sitepot abgearbeitet, der hauptpot zum schluss. derjenige, der zuletzt am river erhöht hat (letzter postflop agressor), muss zuerst aufdecken. dann reihum. wenn keiner postflop (also nachdem alle 5 karten offen liegen) erhöht hat gehts reihum ab dealerbutton. gruß blackace Geändert von blackace (29.06.2006 um 18:03 Uhr). |
|
|||
|
Daher gibt es auch die Blinds. Somit ist immer Aktion garantiert und das ist einer der Gründe die Texas Holdem so attraktiv macht.
Es gibt aber auch Spiele mit Grundeinsätzen (Ante) wie Studpoker. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|