|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ist ein Straddle nicht einfach ein weiterer erzwungener Blind (vom Spieler hinter dem BB) in Höhe von 2 BB?
Hab ich so von HighStakes-Poker in Erinnerung. Und dort haben sie sich immer vor einer Runde (also Orbit) darauf geeinigt mit Straddle zu spielen. Sobald einer dagegen war, wurde es verworfen! |
|
||||
|
Also Sinn des Straddle ist es, dass dadurch etwas mehr Action entstehen soll.
Straddeln tut immer der nach dem BB also UTG, der ist dann im prinzip neuer BB und ist nach der ersten setzrunde als letztes dran und darf dann auch nochmals raisen. Nach dem "Straddler" darf auch nochmal gestraddelt werden. Rein theoretisch bis einschliesslich zu Cutoff. Der Button ist der einzige der es nicht darf. Der Straddle muss mindestens immer 2 BB betragen, darf aber auch höher sein.
||||
|
der straddler kauft sich einfacuh die option fuer 2 BBs, wenn man lust hat kann man restraddeln usw., bringt action, macht spass, thats gambling...!!
|
Zuerst das wichtigste: Das sind alles immer Hausregeln !
![]() bzw. es sind auch immer Regelungen ALLER SPieler am Tisch (wie auch das Board zig mal laufen lassen, das Choppen im Blind Battle etc.) Der Straddle an sich ist meistens immer der doppelte Big Blind. Damit "erkauft" man sich die Position Pre Flop (!) des Big Blinds. Es gibt durchaus runden, in denen gestraddelt werden darf, bis zum vergasen, als beispiel, ich saß mal in einer Live Cash Runde mit Blinds: 1 € / 128 € (kein scherz ! ) im regelfall aber ist es meist nur ein, oder zwei straddles. in manchen runden wird es auch so gehandhabt, dass man die anzahl der straddles reglementiert, z.b. auf 1, oder auf einen vorher festgelegten wert beschränkt (z.b. 1€/2€ straddle 5 €) Der Sinn dieses Straddles leigt mM nach in mehreren Punkten: - Die Preflop Position - Die Potgröße Preflop - man macht es ein paar Limpern schwerer, weil meistens auf den Straddle auch ein saftiges Raise folgt - man kreirt Action ! Das ist sicherlich einer der wichtigsten Gründe für den Straddle. Durch höhere Pots und Wertlosigkeit des Big Blinds entsteht ein wenig mehr Gambling, Rocks haben es schwerer, weil ohnehin mehr Pötte geraist werden usw. usw. Man genriert somit einfach größere und Multiway Pots, weil früher oder später viele auf den "Gambling" Zug aufspringen, egal wie gut oder schwach deren Postflop Spiel ist. Geändert von Boris-N (26.07.2008 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
gibt's auch ein wenig mehr taktik als nur reines "wir machen den pot größer"?
ich mein, kann man einen straddle auch taktisch sinnvoll machen? also IMHO macht es ja nur sinn wenn mindestens ich viel chips habe und dementsprechend die meisten anderen spieler auch. mit lauter shorties am tisch macht straddlen ja wohl keinen sinn, oder? oder anders herum macht es als SSS spieler sicher auch mehr sinn, weil man noch leichter all in kommt (wenn man das will) oder gibts noch meht taktik? |
|
|||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|