Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 18:43
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Idee Taktik für die letzten 2

Hallo,

da ich bei den meisten S&G´s nur zweiter werde wollte ich mal nach eurer perfekten Strategie für die letzten beiden Spieler fragen.

In der Regel folde ich alles was nicht gut genug ist und gehe mit einem guten Blatt gleich All in.

Setzen tue ich eigentlich garnicht mehr. ( Ausser BB Check vielleicht ).

Wie spielt ihr? Ab welche Hände kann man All In riskieren? Welche Hände sollte man sofort folden? Sollte man trotzdem noch normal setzen und raisen? Wenn ja mit welchen Händen?

Was sollte man auf jeden Fall nicht machen? ( Größter Fehler im Showdown )
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 18:54
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 4
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Murphy82 Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich bei den meisten S&G´s nur zweiter werde wollte ich mal nach eurer perfekten Strategie für die letzten beiden Spieler fragen.

In der Regel folde ich alles was nicht gut genug ist und gehe mit einem guten Blatt gleich All in.

Setzen tue ich eigentlich garnicht mehr. ( Ausser BB Check vielleicht ).

Wie spielt ihr? Ab welche Hände kann man All In riskieren? Welche Hände sollte man sofort folden? Sollte man trotzdem noch normal setzen und raisen? Wenn ja mit welchen Händen?

Was sollte man auf jeden Fall nicht machen? ( Größter Fehler im Showdown )
Redest von 3-Handed oder vom HU ??

Favourite Poker Site: - Taking a break -
Favourite Poker Variation: CG ATM
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 18:55
Shark

Danke gesagt: 9
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Hold'Em Heads up spiele ich meist recht agressiv. Dabei spiele ich auch marginale Hände an und variiere die Biethöhe.

postflop play kommt dann auf die Situation an und wieviel chips ich im Vergleich zu ihm habe.

Hold'Em Heads Up ist meines Erachtens zu 1/3 Erfahrung, 1/3 generelle Strategie und 1/3 cardluck. Am Besten man sieht sich auf pokertube, oder finalen sng, Turnierphasen die Heads up Duelle an, dort kann man denke ich am meisten lernen.
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 19:25
Angler

Danke gesagt: 1
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard

Moin,

sobald ich mindestens eine Dame sehe, geht mindestens der Doppelte BB rein.

Warum willst Du eigentlich gleich immer all-in gehen? Auch im HU kann man durchaus Poker spielen.

Tschüss

Jörg
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 19:41
Poker Profi

Danke gesagt: 25
16 Mal in 13 Posts Danke erhalten
Standard

hmm jede hand am button callen und jede 3-4 am button raisen!

Versuchs mal, allerdings vergiss die contis nicht!

Finde das o.g. hört sich schon etwas besser an als "folde ich jede hand"
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2008, 21:05
Highroller

Danke gesagt: 10
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

@Flat doppelter BB reicht bei mir nie um mich zum folden zu bringen, call ich in der Regel mit any2.

HU bei SNGs raise raise raise mit maginalen Händen, min. 3 BB.

Reraises folde ich außer mit Monstern. Wichtig ist auf Deine Gegenüber zu achten. Wird er ungeduldig ist es Zeit seinen All In mit jedem A zu callen.
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 00:57
Gesperrt

Danke gesagt: 4
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Headsup ist erstmal eine ganz andere Geschichte. Dein Gegner wartet nur auf deine Fehler. Spiele deine Hände genau durchdacht und versuche das Allin im richtigen Moment einzusetzen.
Ändere immer wieder deine Spielweise. Spiel mal die Callingstation und später spiel mal wieder den wilden Stier oder antworte ein Raise mit einem Fold.

Im Headsup brauchst du sehr viel Geduld um im richtigen Moment den Finalen Stoss zu setzen.
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 15:17
Fisch

Standard

Könnt ihr mir sagen wo man gute Onlinepoker Turniere in der Finale Phase beäugen darf? Also Videos?

Bei Youtube kann man kaum die Einsätze sehen. Scheiss Flash Player.
  #9 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 18:01
Angler

Standard

George T hats ziemlich gut beschrieben.

Auf jeden Fall musst du im HU aggressiver spielen als sonst. Und achte mehr auf deinen Gegner. Spiele nicht "nur" deine Karten sondern hier verstärkt die Karten des Decks und des Gegners.
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 10:07
Benutzerbild von hertenfels
Fischfutter

4 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Nur Premium Hände abzuwarten ist meist nicht möglich wie wir alle wissen.

Eine Faustregel besagt ja das man im Heads Up mit jeder Ass All In gehen kann......ich sag mal je nach Situation ist das nicht unrichtig...aber nicht zu 100% anzuwenden.

Ich empfehle als Taktik im Heads Up ein beherztes aber ruhiges Spiel , als Grundregel sollte man versuchen bei einem großteil der Hände die man spielen will den Flop zu sehen und danach seine Chancen zu beurteilen.

Welchen Händen sie ihr Vertrauen schenken will ich hier nicht bewerten oder gar Vorschläge machen....von 7 / 4 off suite bis A / K suited ist alles möglich was das herz begehrt.

Am besten man variiert sein Spiel, das wichtigste ist das einen der Gegner nicht einschätzen kann.

Wechseln sie ihr Setzverhalten, gegebenenfalls auch bei hohen Treffern (Strasse fertig am Flop etc.) checken.

Spielen sie öfter mal den Gegner und nicht ihre Hand, versuchen sie soviel wie möglich über das Verhalten ihres gegenüber zu erfahren und verwenden sie seine Schwächen gegen ihn.

Üben sie Druck aus! Stehlen sie Pots durch angemessene Einsätze, bluffen sie wenn es die Situation erlaubt, zeigen sie eine starke Hand mit der sie gewonnen haben manchmal auch dem gegner. Das stärkt ihre Glaubwürdigkeit.

Viele (unerfahrene) Spieler glauben das die Essenz des No Limit Spiels darin liegt ALL IN zu gehen! Meine Herrschaften...das ist ein Irrtum.

Behandeln sie ihre Chips wie juwelen, spielen sie ihre Karten als wären sie die besten am Tisch und folden sie wenn sie nicht sicher sind besser zu sein als ihr gegner oder mit ihrem Bluff durchzukommen.

Ausser Frage steht das man mit Premiumhänden (AA / KK/ AK etc) ordentlich gas geben kann (hier dürfte man eventuell auch ALL IN gehen )

Wenn sie ihr Spiel auf Basis von Treffern auf dem Flop spielen, dann ist jedes hohe Paar potentiell anzuspielen, und ab Treffern mit 2 Paaren kann man ein All In oder oder das anspielen einer in Pothöhe oder mehr überlegen.

Ich will jetzt nicht noch mehr ins Detail gehen aber ich glaube ein paar brauchbare Tips kann man hier schon rauslesen.

BAHNHOFSTRASSE 5
7400 OBERWART
ÖSTERREICH

• Daily Tables (Free Drinks)
  • Sit `n Go Tische (ohne Dealer) auf Zeitmiete
  • Sit `n Go Tische mit Dealer (Voranmeldung)
  • Rebuy & Freezeout Turniere in regelmäßigen Abständen

CARD DEALER GESUCHT
Ausbildung möglich

10.Mai.08 / 25 + 5 REBUY TURNIER
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht