Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Einsteiger und Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 19:03
Shark

Danke gesagt: 6
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard Bin ich noch anfänger?

Hallo!

Mein Name ist Phigo, das ist hier mein erster Beitrag. Ich spiele jetzt ca. 2 Jahre Poker, angefangen mit Kronkorken spielen, dann mal mit wenig Einsatz. Seit letztem Jahr spielen wir im Freundeskreis öfter und haben uns auch ne eigene Turnierreihe mit durchschnittlich 16 Teilnehmern erschaffen, mit einsatz um die 3 €.

Ich habe bereits Harrington on Holdem 1 und 2 gelesen, das workbook angefangen (bis zur Mitte). Ausserdem den No Limit Teil von Super System von Doyle Brunson. Im Moment lese ich Small Stakes Holdem von Sklansky und Malmuth.

Angefangen allerdings mit einem deutschen Buch von ALex ... das aber nicht so dolle war.

Ich spiele bei Pokerstars und Everest, bei poker stars hab ich mir schon einmal was auszahlen lassen, knappe 75$, die ich mit 5 $ Bonus gmacht habe.
Dann hab ich was bei Everest eingezahlt, und alles verloren.

Nun kam es dazu dass ich bei einem Freund mit seinem $ einsatz ein ChipnChair gewonnen habe, als dank gab er mir 27$, aus denen ich dann 77 gemacht habe und jetzt bin ich nach erfolglosem Spiel inklusive dem typischen Everest Pech wieder auf 32$ (war vor diesem Post bei 25$) .

Wie ihr seht bin ich nicht der typische Anfänger, ich hab schon länger gespielt, aber was mich ein wenig traurig macht ist, das ich kein Long Time winner bin, und das sollte man in dem Blind Bereich in dem ich spiele (chipschair turniere, Cook tische (0,25 buyin), Eiger Tische oder Cahsgame 5 und 10 cent doch schon als schlecht bezeichnen können.

Was meint ihr dazu, und woran kann das liegen das ich trotzdem nicht Long time Winner bin?

Könnt ihr mir helfen?
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 19:53
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Das kann daran liegen, dass du evtl doch einige Dinge falsch machst - also so genannte Leaks in deinem Spiel hast.

Poste doch mal ein paar Hände von dir die du gespielt und evtl verloren hast usw. ... um welche Samplesize handelt es sich denn bei dir? Also wie lange spielst du genau und wieviele Turniere/SnG's usw. hast du schon gespielt?

Folgender Pokerfreund bedanken sich bei rock für diesen Beitrag:
Phigo (07.06.2008)
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 20:31
Shark

Standard

Ja klar, irgend was werde ich falsch machen. Ich denke ich hab so ca. 300 SnGs gespielt innerhalb dieser 2 Jahre, mal mehr, mal weniger, also leider nicht immer konstant.

Wie lange genau, also ich denke seit 2 jahren Poker (live und online) und seit knapp 1 Jahr auch öfter online, weil seit dem und auch deswegen hab ich erst Internet (vorher nie, erst seit dem ich mein eigenes Gled verdiene ...btw bin 23)

Vorher habe ich mit nem Kumpel oft zusammen diese 0+0 Limit SnGs gespielt (Limit), also wir haben uns dann immer gestritten was wir spielen .

Samples kann ich kaum bis gar nicht liefern, weil ich es nicht wirklich dokumentiere. Werde ich ab sofort aber machen. Auch später bzw. morgen werde ich mal eine Hand posten.

Typisch bei mir sind die vielen Limps, denke ich, und dann nach dem Flop wenn keiner eine Bet gesetzt hat, der typische Howard Lederer Half Pot Bet. Wenn dann jemand called falle ich gerne auf die Logik meines Gehirns rein die sagt:"Ok, er hat nur gecalled, er wird schon nichts haben." also noch ne half Pot Bet und er called wieder und dann bin ich wieder nach nem Check dran und möchte natürlich meine schwachen Karten nicht zeigen.

Wie gesagt, ohne Sample aus dem Spiel werde ich da auch nix als Antwort bekommen denke ich, also reiche ich die dann nach.

Auch habe ich ein Problem mit den Starting Hands und den vielen Theorien die ich mir bereits angelesen habe. Da hab ich im Mom. das Gefühl das ich eher verwirrt bin, als dass mir geholfen wird. Was habt ihr /hast du denn gelesen und wie schätzt du die Relation zw. Theorie und Praxis ein?bei mir isses so 80 : 20 (Praxis 80).

Ich will mir jetzt auch keine typischen Hände aus den Fingern leihern, aber die eine könnt ich eigentlich mal Posten:

Also ich sitze an einem Heads Up Tisch Blinds 0,5/0,10 mit 10$, mein gegenüber hat knapp 30.

Ich habe AQo er ATo, ein wenig Preflop gegambel, Raise von mir call von ihm.

Flop kommt ohne Flush oder straight gefahr A84

ich erhöhe nach dem Flop er reraised mich ich rereraise, er All In ich calle
auf dem River die 10 nach dem der Turn eine nichtssagende Karte gebracht hatte. Pokerstove gab mir Recht. Aber das sind dann schon mal 10$. Denke aber auch das ich da nicht all zu viel falsch gemacht habe, vlt. waren die BLinds allgemein zu hoch für meine BR(wie eingangs gesagt war ich da auf 77).

Poste aber Morgen nochmal einige Sample Hands. Thx for support.

Phigo.*
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 05:36
Shark

Danke gesagt: 3
Standard Bankroll-Management

Als dein Hauptproblem sehe ich eher dein Bankroll management.
Du sagtest, du spielst mit 77$ am NL10 Tisch?
Um Verluste aufzufangen benoetigst du für dieses Level ca. 350$ (also ca. 35 Buy-Ins...) für einen Full-Ring-Table und an Shorthanded Tischen knapp 1000$.

Deiner Bankroll entsprechend kannst du hoechstens NL2 spielen, bzw 0,10/0,20 Limit holdem oder SNG`s mit $1,10.

Das von dir beschriebene sind ganz normale Varianzen, meiner Meinung nach.

Devilfish_08
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 11:27
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Devilfish_08 Beitrag anzeigen
Als dein Hauptproblem sehe ich eher dein Bankroll management.
Du sagtest, du spielst mit 77$ am NL10 Tisch?
Um Verluste aufzufangen benoetigst du für dieses Level ca. 350$ (also ca. 35 Buy-Ins...) für einen Full-Ring-Table und an Shorthanded Tischen knapp 1000$.

Deiner Bankroll entsprechend kannst du hoechstens NL2 spielen, bzw 0,10/0,20 Limit holdem oder SNG`s mit $1,10.

Das von dir beschriebene sind ganz normale Varianzen, meiner Meinung nach.

Devilfish_08
Ähm, sei mir nicht böse, aber mach ich das nicht?

Oder versteh ich da was nicht?
Ich verstehe was su meinst mit dem Bankrollmanagement,also das ich das 35 - fache des Buyins benötige; aber die Eiger SnGs sind doch 1$ + 0,10, die spiele ich ja eigentlich.

NL2 ist dann was? (Sorry für die Noob Frage...)

Wo kann ich denn mir mal was zum Thema Bankroll durchlesen, könnt ihr mir hier ein gutes Buch empfehlen?

Phigo.*
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 11:54
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
Ähm, sei mir nicht böse, aber mach ich das nicht?

Oder versteh ich da was nicht?
Ich verstehe was su meinst mit dem Bankrollmanagement,also das ich das 35 - fache des Buyins benötige; aber die Eiger SnGs sind doch 1$ + 0,10, die spiele ich ja eigentlich.

NL2 ist dann was? (Sorry für die Noob Frage...)

Wo kann ich denn mir mal was zum Thema Bankroll durchlesen, könnt ihr mir hier ein gutes Buch empfehlen?

Phigo.*
35 Buy-ins sind recht wenig ... für 1 $ + 0,20 $ SnG's solltest du eigentlich mindestens 60 $ haben bei 50 Buy-ins (du musst natürlich den Rake auch mit einbeziehen). An deiner Stelle würde ich allerdings diese SnG's weiterspielen - du scheinst kein schlechter Spieler zu sein.

Bild dich hier im Forum weiter, schau dir ein paar Hände an ... such nach SnG Strategien (auch per Google) und lesen, lesen, lesen und spielen!!

#7 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 13:27
Shark

Standard

Einfach mal eine Hand aus einem 1+0,10 6er Tisch.

Spiel 3338624522 startet.

bireri ist am Platz 0 mit 1.020.
PhigoOne ist am Platz 1 mit 990.
LOOZDE62 ist am Platz 2 mit 980.
AndyMan1986 ist am Platz 3 mit 980.
maes_m ist am Platz 4 mit 980.
.-Nobody-. ist am Platz 5 mit 1.050.

Der Dealer ist Platz 3.

maes_m setzt einen Blind 5.
.-Nobody-. setzt einen Blind 10.

(PhigoOne hat Qkr Jkr erhalten.)

Pre-Flop:
bireri legt ab.
PhigoOne geht mit 10.
LOOZDE62 geht mit 10.
AndyMan1986 legt ab.
maes_m geht mit 5.
.-Nobody-. checkt.

Der Flop kommt
Qp Kp Akr.

maes_m setzt 10.
.-Nobody-. legt ab.
PhigoOne geht mit 10.
LOOZDE62 erhöht um 10.
maes_m geht mit 10.
PhigoOne geht mit 10.

Der Turn kommt 9h.

maes_m setzt 10.
PhigoOne geht mit 10.
LOOZDE62 geht mit 10.

Der River kommt 8h.

maes_m setzt 60.
PhigoOne legt ab.
LOOZDE62 geht mit 60.

Showdown:

maes_m zeigt: 8p Ah
Akr Ah 8h 8p Kp
Zwei Paare, Asse und Achten

LOOZDE62 zeigt die Karten nicht. (7kr Jka)
maes_m gewinnt den Pot (250).

Also ich hab gecalled, weil ich mr dachte ein Bet von 10 kann/muss ja nichts bedeuten. Odds waren ja auch eigentlich da, erst 1 zu 5, dann 1 zu 7 etc.
Vlt war es ein wenig zu optimistisch bottom Pair zu spielen!?

und noch eine...

Spiel 3338693532 startet.

bireri ist am Platz 0 mit 1.535.
PhigoOne ist am Platz 1 mit 510.
maes_m ist am Platz 4 mit 2.705.
.-Nobody-. ist am Platz 5 mit 1.250.

Der Dealer ist Platz 1.

maes_m setzt einen Blind 15.
.-Nobody-. setzt einen Blind 30.

(PhigoOne hat Ap Qka erhalten.)

Pre-Flop:
bireri geht mit 30.
PhigoOne erhöht um 105.
maes_m erhöht um 330.
.-Nobody-. legt ab.
bireri legt ab.
PhigoOne geht All-in mit 375.
maes_m geht mit 45.

Showdown:

maes_m zeigt: Aka Jkr

PhigoOne zeigt: Ap Qka

Der Flop kommt
Kka Kh 8ka.
Der Turn kommt 10kr.
Der River kommt 5kr.

maes_m zeigt: Aka Jkr
Kka Kh Aka Jkr 10kr
Ein Paar von Könige

PhigoOne zeigt: Ap Qka
Kka Kh Ap Qka 10kr
Ein Paar von Könige

PhigoOne gewinnt den Pot (1.080).

Ist das richtig gespielt?

Geändert von Phigo (08.06.2008 um 13:38 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 15:21
Angler

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Spiele seit etws mehr als 2 jahre.. seit 2 wochen online, ich kann dir nur sagen dass Bankrollmanagement so ziehmlich das wichtigste ist damit man

1. nicht broke geht am Anfang
2. kontinuirliche Gewinne (auch wenn diese im Verhätnis zur Bankroll wenig erscheinen)

einfahren kann.

noch ein pa tips fürs Onlinepoker

Spiele Immer dein A-game (gib immer dein bestes),leicht gesagt jedoch halten sich nicht viele daran !
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 15:49
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Joa, meine auch du solltest dich vorerst auf SnGs konzentrieren.......
Kann natürlich auch in die Hose gehen - ist aber überschaubar!
Dort verlierst du immer nur deoin Buy-In - nicht gleich 10 $ oder so......
Habe mit selbst über Freerolls, dann SnG, Cashgame MTT usw. ne Bankroll von 530 $ aufgebaut. Dannach die erste Einzahlung von 50$ (Für ein Ticket zum SEMI von Intelli). Nach downswing im April auf 420 runtergewirtschaftet - dann upswing jetzt auf über 700 $. Tja, Ruhe bewahren, strikt an das BR Management halten (auch wenns schwer fällt) und nicht mit Gewalt versuchen den Verlust auszugleichen...... dann klappt es auch!
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 17:47
Shark

Standard

Thx Cyber, aber ich weiss leider noch immer nicht wo ich was gescheites über BR-Management lesen kann...Irgendwer ne idee?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht