da gibts nichts zu diskutieren. Nice flop, nur 1 Over und villain hat obv. nicht getroffen.
Bad
Neutral
da gibts nichts zu diskutieren. Nice flop, nur 1 Over und villain hat obv. nicht getroffen.
guess who´s back. Back again.
@ Alexius
diese "keine Ahnung von Poker sprüch" kannst du dir sparen...
@ topic
natürlich spielt man weiter bei dem flop, und es gibt schlechtere flops für die hand, aber wenn ich das board seh spring ich nicht vom sessel und freu mich eher bei von mir geposteten flop![]()
Du weißt aber schon dass Alexius und jeder der sagt, dass as Board für 66 gut ist, Recht haben, oder?
Da du dich ja sicher mit Poker schon etwas beschäftigst hast, weißt, du dass der Gegner das Board auch erstmal treffen muss. Und da das eher nicht der Fall ist, ist eben eine Overcad sehr gut! Wenn man n Set floppen würde, könnte man sich die Frage sparen.
Also bei dieser Frage bzw. Hand gibt es keine andere Antwort als "good".
Da du anderer Meinung zu sein scheinst - was vollkommen ok ist, musst du ja wissen, wie du spielst - hat Alexius eben zurecht diese Behauptung aufgestellt. Sorry![]()
ein AT6 rainbow flop is natürlich auch gut, da ich mein Set getroffen habe und es gerade durch das Ass durchaus wahrscheinlich ist, dass er etwas getroffen hat, jedenfalls eher als auf einem Q-high Board!
Wie die Erfahrung und auch die Mathematik zeigt kommt es eher selten vor, dass du dein Set floppst, deswegen bist du dankbar über das besagte Board, da du mit einer Conti-Bet den Pot oft mitnimmst und auch wenn er callt immernoch die beste Hand haben kannst!
Ein Flop wie 66A ist natürlich noch toller, weil er mit slow gespielten Assen denkt das NutFH zu haben, aber das steht ja nicht zur Diskussion.
Das Board aus der "Aufgabe" ist ein gutes Board für das Blatt, da gibt es imho keine wirklich Diskussion - besser/schlechter gibt es natürlich, da muss man nicht drüber reden. Aber es geht nunmal nicht darum, sondern um das besagte Board ;-)
Hab neulich mit den 88er eine ähnliche situation auf w2d gehabt und ein paar Fragen:
wie sieht es eigentlich aus, wenn der Gegner beim ersten Flop 23Q eine Bet macht...soll man folden oder einen reraise wagen? WIe siehts aus wenn der Gegner bloß bezahlt und einem nicht einen rereraise um die Ohren knallt...hat der die Dame getroffen und schwachen Kicker und ist vorsichtig, oder spielt er auf die Strasse mit Aklein? WIe reagiert ihr bei sowas??? Fold und nix riskieren, ihn testen und dann sehen was passiert? nach einem Reraise wird der Gegner checken aufm Turn...spielt ihr dann weiter an, wenn die Karte kleiner ist als euer Pocket? WIe siehts aus mit dem River nach durchchecken wenn der Gegner erneut raist...dann ist endgültig aus, oder? Selbst wenn ihr ihn auf den draw gesetzt habt? Eben, mit diesen PPairs tu ich mir schwer...
lg
hä? eine over. gegner checkt zu dir. ist doch perfekt.
ich seh mich hier in 70% der fälle vorne. und würde mir auch in 65% der anderen fälle (mit nem tighten image gegen unerfahrene/sehr tighte spieler - die das gegen ein bu. raise nicht anspielen) noch ne gute foldeq. (gegen zb. 88) geben.
Geändert von Holdemplayer (19.06.2009 um 02:30 Uhr)
Zu der ursprünglichen Aufgabe ist glaub ich nichts mehr hinzuzufügen, aber die Frage mit den 88 und einer bet am flop vom Gegner find ich schon interessant.
Hab mir ein paar Gedanken gemacht, und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
Gut wäre natürlich, wenn man den Gegner schon besser kennt und länger beobachtet hat und ein wenig Ahnung von seiner Betting-Pattern hat.
Dann könnte man gut abwägen, ob ein raise oder Float oder ein fold sinnvoll wäre...
Aber wenn ich keine Reads habe, würde ich eher dazu tendieren, zu folden. Klingt jetzt vl etwas zu tight, aber man kann sich das Geld ja später noch holen.
Ist mein Gedankengang nachvollziehbar?
Joey
flop ist gut aber nich perfekt!
perfekt wäre
66K oder so :P
Lesezeichen