Vorab: Ich habe ne andere Herangehensweise an Pokern.
1.) Es ist für mich eher Hobby und Freizeit als groß die Geldverdien-Nummer. Ich nehme es also nicht sooo ernst.
2.) Ich bin Football-Coach, und es gibt ne Menge parallelen. Es gibt eine Menge Dinge, die man bringen kann, aber Inspiration von anderen Spielweisen kann nicht schaden.
Soll heißen:
- Es ist schon sehr fixed-limit fixiert, das ist mir auf den ersten 70 Seiten auch aufgefallen.
- Ich könnte jetzt mit meiner geringen Erfahrung nicht sagen, dass jeder NL Spieler direkt die Finger davon lassen sollte.
- Ich kenne "Theory of Poker" nicht, sondern nur das.
- Ich kann einige Fixed-Limit Strategien auch auf meine Spielweise (besonders bei niedrigen Blinds) übernehmen.
Von daher sag ich mal: Alles was mir ne Anschauungsweise näherbringt, die ich nicht kannte, kann es mir helfen, mein Spiel zu verbessern.
Im Football habe ich mir oft Systembücher von Spielsystemen gekauft, die ich nie spielen würde, nur um zu sehen, warum mein System besser zu mir und meinem Team passt, bzw. um ggf. einfach mal frische Ideen reinzubekommen.
Gut, in einem rein mathematischen Spiel wie Poker (besonders bis zum Flop), mag diese Einstellung recht Unprofessionell sein. Aber für die Hobbyrunden und kleineren Turniere in denen ich spiele, reichte es bisher um nicht mit Minus rauszugehen...
Ich hoffe, die Antwort half Dir etwas :-)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen