TOP THEMA!
Erlebnisbericht: Rhinepoker.de POKER MAGAZIN Pre Challenge
Dieses Wochenende war es soweit Das Rhinepoker.de Freeroll um eine Qualifikation für den Rhine Poker Cup 2007 (20.000 * guaranteed).
Zusammen mit mir wurde das Forum auch von Allmighty Cornholio vertreten. Erstmal die Struktur des Turnieres:
Das Turnier wurde in 2 Runden gespielt, die erste Runde war ein Single Table Shoot Out mit je 10 Teilnehmern, die ersten beiden Plätze jedes Tisches kamen ins Finale, einem Multi Table Freeze Out (max 40 Teilnehmer).
Allmighty Cornholio spielte in der ersten Gruppe die um 10:00 morgens startete und gewann suverän nach ein paar Bad Beats seinen Tisch und zog mit 6000 Chips ins Finale. Ich war dann in der 2. Gruppe um 12:00, ich hatte in den ersten beiden Händen zwei gute Pocket Paare und konnte so schon sehr früh einen guten Chiplead aufbauen. nach 30 Minuten hatte ich bereits über 5000 Chips (von 10000 am Tisch). Obwohl ich kurz vor Ende noch mal einen Guten Pot verloren habe bin ich an meinem Tisch ebenfalls erster geworden und ging mit 5200 Chips ins Finale.
6 Stunden später ging dann Endlich das Finale los, wir waren zu dem Zeitpunkt bereits seit 12 Stunen dort und hatten mehrere körperlich hochs und tiefs durchgemacht (sprich zu erst zu viel Kaffee das der Kreislauf raste dann mit Bier ausgeglichen und zwischendurch einfach nur tot müde). Sobald ich am Tisch saß waren allerdings alle Anzeichen von Müdigkeit und Erschöpfung verloren und es wurde (endlich) gepokert. Mit dem Tisch an dem ich zuerst saß hatte ich den Jackpot getroffen, ich habe recht schnell zwei weitere Spieler aus dem Turnier genommen. Und jetzt das Blatt was mir jetzt noch Kopfschmerzen macht: Ich sitze auf dem Button mit ca 6500 Chips bei 300/600 Blinds, die BB geht mit 3200 Chips All In, Ich call mit QQ, der Spieler hinter mir called ebenfalls. Flop kommt K77, nach kurzem Zögern geht der Spieler hinter mir ebenfalls all in mit weiteren 2400 chips. Ich überlege lange ob er einen König getroffen hat oder ob meine "Ladies" stehen und werde dann schliesslich weg. Die beiden decken auf und zeigen jeweils A9, ich hatte das bessere Blatt und hätte einen Pot von 15000 Chips nehmen können was mich zum Chipleader gemacht hätte. Um alles noch schlimmer zu machen kommt auf dem River auch noch eine weitere Dame womit ich auch noch ein Full House gehabt hätte. Also bin ich jetzt doch recht Shortstacked mit 2300 und sitze in der Big Blind, zum Glück kommt in diesem Moment der Turnier Direktor und setzt mich an einen anderen Tisch hinter den Dealer Button. Dann das erste Blatt am neuen Tisch, ich bekomme wieder QQ und in früher Position geht jemand all in, ich calle ohne zu zögern. Er deckt AK auf aber meine Ladies halten und ich kann verdoppeln, das nächste Blatt (ich konnte es selbst nicht glauben) wieder QQ in später Position, Ein Spieler der bisher sehr solide und stark gespielt hat raised Pre Flop vielleicht das 2fache der BB , und ich calle einfach nur. Flop kommt Q66, Treffer ich hab ein Full House gemacht. Der andere raised wieder um 3000 chips (ich habe noch ca 7000), ich gehe all in und nach einer Zeit macht er den besten Laydown den ich seit langem gesehen habe, Er zeigt mir Q6.
Am Ende habe ich immerhin den 13. Platz von 190 Teilnehmern erreicht. Auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin nicht den Final Table errreicht zu haben bin ich ganz zu frieden mit meiner Leistung.
Aber da war ja noch was, Allmighty Cornholio schafft es auf den 2. Platz aber diese Geschichte lasse ich ihn lieber selbst erzählen.
Alles in allem war ich sehr positiv von dem Turnier übberrascht, es war sehr gut organisiert und professionell durchgeführt. Wärend des Finales herrschte eine sehr angenehme Stimmung und keiner war sauer oder wütend als er ausgeschieden ist. Ich werde sicherlich wieder bei der nächsten Pre Challenge dabei sein um mir einen Platz für den Rhine Poker Cup 2007 zu sichern. Ab Mittwoch sollten Fotos auf Rhinepoker.de zu sehen sein.
Gruß
:z100: :z300: :z000: :z306: :z006:
oder vielleicht sollte ich mich in :z102: :z302: umbennen die haben mir dieses Wochenende echt Glück gebracht und kamen immer zur rechten Zeit, wenn man dann auch noch damit called...
Links: http://www.rhinepoker.de/ *
Links: http://www.daspokermagazin.de/ *
(*Links im Footer vom Admin gesetzt)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen