Ich glaub du machst dir vorher generell keine Gedanken... Hast du eigentlich einen an der Waffel? Wegen so Hackfressen wie dir haben es diejenigen, welche es wirklich nötig haben, besonderst schwer! Und dann auch noch die dreistigkeit besitzen in nem' Forum um Rat zu fragen wie du den Staat am besten bescheisst? Hast du auch nur in irgend einer Form mal über den Sinn und Zweck von HartzIV nachgedacht, oder bist du wirklich so eine Hohlfrucht ohne allgemeinen Durchblick?
Geändert von chipshippie (12.02.2012 um 15:38 Uhr)
omg, was bistsn du wieder fürn Kasper...
Du kennst ihn kein bisschen und machst einen auf Moralapostel. Nur weil er mit (bei ihm wohl hobby) pokern regelmäßig Geld macht soll er jetzt auf Hartz4 verzichten? Was ist denn das fürn Schwachsinn?
Er bezieht das Hartz4 Geld ja auch erst 2 Monate. Ne Garantie für die 2k hat er ja auch nicht. Oder kommt dir Barack wie ein pro vor? Ich denke doch nicht...
und generell...wie kann man sich über sowas aufregen? lol
Mach dir mal lieber Gedanken wieviel Geld dein Staat in jetzigen Zeiten für die Banken rauswirft. Nur um Schulden zu begleichen mit den der 0815 Bürger nix am Hut hat...aber genau diese dafür büßen müssen. Das schadet den Leuten um denen du dich ja ach so sorgst, nämlich wirklich.
inb4: die faulen Griechen(so Leute wie Barack hier) sind dafür verantwortlich, lol
Es ist ja im Endeffekt eh immer das selbe. Leute, die hier so jemanden wie Barack attackieren sind einfach nur neidisch, weil sie selber mit ihrem Leben und vor allem Job unzufrieden sind.
Obwohl ich eigentlich nicht auf diesem Niveau diskutiere, will ich doch eine Antwort geben um die Kritiker zu besänftigen.
Du musst Deine Einnahmen dem Amt unverzüglich melden (ich glaube das steht z.B. im Merkblatt 1). Da Du das scheinbar nicht getan hast hilft nur beten, dass die es nicht merken (oder gnädig sind, wenn Du es nun verspätet meldest).
Sollten sie es merken ist die Herkunft des Geldes jedenfalls Dein geringstes Problem...
Leute, die einen Job haben, haben wohl kaum einen Grund neidisch auf Barack zu sein. Wenn Du unbedingt einen Teil Deines hart verdienten Geldes dafür abdrücken möchtest, Leuten, die es wirklich nicht nötig haben, ein kleines Hartz-4-Taschengeld zu spendieren, steht Dir das natürlich frei, aber was bitte ist daran so überraschend, dass andere darauf weniger Bock haben?
Du findest es wahrscheinlich auch ganz normal, wenn Leute schwarz arbeiten (während andere Vollidioten brav ihre Steuern zahlen) und dann auch noch ganz nebenbei Hartz-4 kassieren ...
Hartz-4 ist für Leute, die ohne diese Unterstützung nicht in der Lage wären ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Wenn Barack "jeden Monat mit ca. 2000 Euro im Plus" ist, wie er selber wörtlich geschrieben hat, kann davon ja wohl kaum die Rede sein. In seinem Antrag hat er das natürlich nicht angegeben und sich damit Hartz-4 ganz simpel und illegal erschlichen. Was glaubst Du denn, warum er nicht bei seiner Sachbearbeiterin von der ARGE um Rat fragt, sondern in diesem Forum?
Wer selber leidenschaftlich gerne Hartz-4 bezieht, seinen eigenen Lebensunterhalt von den Zinsen eines geerbten Vermögens bestreitet oder sich schlicht und einfach sein Hirn bereits komplett weggekokst hat, kann Barack bei seinem komplett asozialen Anliegen ja gerne weiterhelfen, aber das ist in diesem Forum ja hoffentlich die Minderheit ....
Lesezeichen