Ich wollte Dir mit meiner Antwort natürlich nicht zu nahe treten, aber auch ich habe mich dabei ertappt verlorene Spiele zu oft auf badbeats zu schieben (was ja wohl erstmal in der menschlichen Natur liegt)... und habe mir anschließend meine Spiele etwas näher angeschaut und rausgefunden, das ich die meisten Spiel bei all ins verloren habe.
Ich hatte 1) ein Teil meiner Blätter zu gut eingschätzt, oder 2) durch Hilfe auf dem Turn oder River für meinen Gegner mit einer besseren Starthand dann doch noch verloren.
zu1) nun gehe ich desöfteren mit Händen aus dem Spiel, die zwar nicht unbedingt schlecht sind, aber durch einige bessere Blätter geschlagen werden könnten ... will nicht heißen das ich nur noch mit den Nuts setze, aber ich spiele deutlich zurückhaltender und gebe einfach meinem Gegner öfter die bessere Hand .... oft zu recht, manchmal zu unrecht ... aber mit der Devise "Lieber keinen möglichen Gewinn, als einen hohen Verlust" fahre ich nun deutlich besser.
Auch mein Setzverhalten habe ich geändert ... hatte zu oft versucht mit slowplay die Kasse zu füllen und gab den Gegnern dadaurch zu oft eine Freecard (oder fast Freecard)
zu2) ich mache deutlich weniger "all ins" ..... wirklich nur noch fast ausschließlich dann, wenn ich sicher sein kann tatsächlich zu gewinnen.
Obs Die weiterhilft, keine Ahnung .... aber wie gesagt, machmal schiebt man die Ursachen eines Verlustes zu schnell auf einen Badbeat .... mir jedenfalls ging es so....
spiele derzeit auf everest 50NL als Post006
Lesezeichen