Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    zerosystem ist offline Fischfutter

Standard miese masche bei rondelo.de!!

da ich vor kurzem vor meinem ersten chipkauf stand, hab ich natürlich besonders auf die diskussionen über gute bzw schlechte verarbeitung der chips geachtet. um dem größten risiko aus dem weg zu gehen dachte ich mir, am besten direkt über rondelo.de zu bestellen, man weiß ja nie, was einem bei ebay alles so angeboten wird... und was sehe ich- die chips sind durchweg mies verarbeitet! extreme farbverläufe, unsaubere scharfe kanten, teilweise risse (!) im chip, beschädigte aufkleber, etc. ich hatte mühe aus meinem 400er set 10 perfekte chips zu finden! und das für 35eus plus versand!
    hab dann sofort ne email geschrieben. keine antwort. zweite email geschrieben. nach fast zwei wochen dann: rufen sie doch bitte unseren chef unter der nummer soundso an... hab ich natürlich gemacht- und: nummer ist nicht bekannt!! so ein scheißverein sag ich euch!
    ich frage mich nur, wem kann man in diesem geschäft noch trauen???
    wer ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder mir ein seriösen anbieter nennen kann, der sollte mal schreiben. thanx

de_Bade ist offline Poker Star

Standard

erzähl dochmal was, was wir noch nicht wissen.

nee, mal im ernst. ist ja nix neues. wenn du was guten haben willst, musst du halt mal ne 1 vor den kaufpreis machen. dann gibts auch gute chips.

Vince ist offline Poker Star

Standard

ja mindestens, wenn nich sogar ne 3.

Du bekommst das, was du bezahlt. Und das ist für 35,- nicht viel.

der_langer ist offline Poker Profi

Standard

Dazu kann ich sagen, dass Du zu den 90% gehörst, die halt ins Klo gegriffen haben mit Rondelo. Ich gehöre zu den 10% der Glücklichen... Du hättest nicht so lange auf ne Antwort warten sollen sondern innerhalb der ersten beiden Wochen nach Kauf von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen sollen. Dafür ist es jetzt leider zu spät.

Und in dieser Preisklasse wirst Du wahrscheinlich wirklich keine Chips finden, die wirklich gut sind. Da musst Du weitaus tiefer in die Tasche greifen.

Zum Thema eBay sehe ich das etwas anders: eBay ist m.E. noch vertrauenswürdiger als so kleine windige Onlineshops. Hier rede ich nicht vom gamblerstore oder Shops ähnlicher Größe, sondern von sowas wie Rondelo und co. Hochwertige und hochpreisige Sachen würde ich bei eBay auch nicht kaufen, aber für so billiges Zeugs ist eBay noch immer das beste.

RKSE ist offline Fisch

Standard

Richtig, so hart will ich es jetzt nicht ausdrücken aber verschenktes Geld war das auf jeden Fall. Ich kann dir auch mit größter sicherheit sagen, das rondelo dich mit Absicht so lang hat warten lass, damit dein wiederrufsrecht erloschen ist.

In Deutschland gibt es ein Fernabsatzgesetz. Welches unter anderem dir eine 14tägiege Wiederrufsfrist einräumt. Diese besagt das der Kunde innerhalb von 14Tagen NACH ERHALT DER WARE ohne Angaben von Gründen diese wieder zurückgeben kann, und der Verkäufer diese auch annehmen muss und den Kaufpreis zurückerstatten muss.

Also wärst du denen nicht mal Rechenschaft schuldig gewesen. Dein vertelefoniertes Geld hättest du mal lieber sofort in die Versandkosten zurück investieren sollen. Auf die Kiste hättest du riesengroß WIEDERRUF geschrieben, und sie hätten es auch annehmen müssen. Hätten die es dann nicht getan, könntest du jetzt nach so langer zeit sogar noch mit einem anwalt klagen. So musst du nun damit leben.

Und das gilt für jeden onlineshop ebenfalls wie für jeden gewerblichen verkäufer auf ebay.

Das es auf ebay nur Schrott gibt ist einfach nur Klischee von unwissenden Leuten. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Unterhalt dich darüber mal mit einem ebay Profi, der wird dich auslachen für solche Behauptungen. Man kann dort alles auch Neu und unbenutzt von gewerblichen Verkäufern kaufen, wo gar nichts passieren wird, ausser das du zufrieden bist! Da du sehr viel Geld gegenüber dem Einzelhandel gesparrt hast. Einzigster Nachteil, Wartezeit!!!
    Geändert von RKSE (24.05.2007 um 15:56 Uhr)

Lesezeichen