Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 6er oder 10er

Hatstick ist offline Highroller

Standard

Zur Zeit noch FL/FR 0.25/0.50.
    Wenn der Limitaufstieg dann vielleicht irgendwann ansteht,wechsel ich auf SH.

Dapapst ist offline alter Hase und ehemaliger Moderator

Standard

Als Neuling würde ich jedem Spieler die Full Ring also 10 Mann Tische nahe legen.
    Da kann man die Basis Strategien spielen und swingt weniger, da wird
    Disziplin mehr belohnt und noch so ein paar kleinigkeiten.

SH= Shorthanded, ist sehr viel schwerer zu spielen, Image ist da sehr wichtig und regelmäßige Strategien Wechsel. Für Spieler die schon länger spielen,
    würde ich SH empfehlen, aus 2 Gründen:
    -1. Mehr Hände pro Stunde
    -2. Mehr Spieler

Fazit: Einsteigen sollte man mit FR (10 Mann Tischen) und später wenn man ne gute Bankroll hat wechseln.

Dyllan ist offline Poker Profi

Standard

Deine Erfahrung Dapapst: ist das Niveau bei 6er-Tischen höher?

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich zum großen Teil fische, soll heißen, dass ich eher eine Wette mit jemanden eingehe, den ich für einen Donk halte, als mit jemanden, den ich bei einem guten Move erwischt habe.

Ich spiele 6er-Tische eigentlich nur, wenn ich gambeln möchte & ich habe das Gefühl, dass da nicht so viele Fische rumlaufen, da man hier richtig gut bluffen kann, slowplay hingegen fruchtet selten, da irgendwie sehr sicher gespielt wird - meine Erfahrung (aber ich spiele wirklich nicht oft SH)

Ist die Frage welche Vor- bzw. Nachteile die Tische haben:

10er-Tisch:
    + man ist anonymer (tighte Spielweise fällt nicht so schnell auf)
    + mehr Fische, also höhere Chance, dass man seine Händ ausbezahlt bekommt
    - mehr Caller (Fische), also kann man TPTK schwer schützen, da die Donks alles mitgehen & sich auf'm River was zusammenbasteln
    - hohe Wartezeiten
    - zum Teil nervig, da die Donks mit Wetten von 30BB über jede Vernunft spielen & einem so unbewußt alle PotOdds zerstören
    - bei 9 Gegner fällt es schwer, sich von jedem ein Bild zu machen

6er-Tisch:
    + Pokern macht mehr Spaß - GAMBELN!
    + Bluffs erreichen erheblich öfter das Ziel
    + geringe Wartezeiten
    + bei 5 Gegnern fällt das Einschätzen nicht schwer
    - Table-Image ist alles!
    - gute Hände werden weniger oft ausgezahlt

Hmm, soviel zu meinen Erfahrungen

Mashall_Dyllan
    "Ich habe Backdoor Twopair, da kann man ruhig raisen..."
    www.pv-potsdam.de 1.POKER-VEREIN POTSDAM

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

ich spiele im moment saugerne 6er sng´s.bin da eher zufällig gelandet aber man wartet 2-3 blinderhöhungen ab und sitzt nur noch zu dritt am tisch.da wirds dann lustig.kurz mit schrott zocken,karten zeigen und auf ne gute hand warten.

spiele dort selten länger als 30 min und gewinne von 50 ca 20.15 mal zweiter etwa.

durch die hohe frequenz ist das kleinere preisgeld logger ausgeglichen.hoffe ich berichte nich von nem unbewussten upswing
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

tiGGaSuperStar ist offline Highroller

Standard

Hm Dyllan, meiner Erfahrung nach sind gerade an den FR Tischen wesentlich weniger Fische. Fische wollen Aktion. Wollen Gambeln. Wollen viele Hände spielen. Das können sie nunmal eher an den SH Tischen.
    Und auch meine Erfahrungen bestätigen das. An den SH Tischen sind wesentlich mehr schlechte Spieler. Es geht agressiver zu und die Swings werden um einiges größer.
    Tableimage hin oder her...die Gegner dort sind meist so schlecht, dass sie garnicht groß drauf achten, womit du raised, check-raised usw usf.

Trotzdem würde ich - wie dapapst - jedem Neueinsteiger ersteinmal die FR Tische nahelegen. Man kann hier wesentlich besser die Grundlagen des Pokerns erlernen ohne von einem verrückten Tablemaniac jedesmal aus der Hand getrieben zu werden.

Thrym ist offline Moderator

Standard

hab gerade mal 1-2 std 6er gespielt und fand es sehr interessant. am ende wars brek-even, aber das lag zum großteil an badbeats (fisch geht mit gutshot gegen mein QQ-overpair allin, den rest könnt ihr euch denken ).

meine erfahrungen im vergleich zu 10ern:

- VIEL looser. die gegner nehmen kicker nicht so ernst und callen preflop relativ viel
    - man spielt viel mehr die gegner als die karten. tighte spieler bekommen ne conti-bet und für extrem loose spieler muß man nicht unbedingt die nuts haben. der wert von pokertracker steigt also enorm
    - weniger wartezeit
    - mehr fische, da ziemlich oft geblufft wird

negativ fand ich, daß man sich oft im eifer des gefechtes zu gewagten moves provozieren lässt. aber das geht denke ich allen so, deshalb sind sie ja looser
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

echtpoker lieber 6er, weil es sonst zu lange geht.
    online lieber 9er resp. 10er.

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich bin jetzt fürs erste gewechselt! von NL 25 fullring zu NL 10 shorthanded.

bei NL 25 10ern habe ich immer guten, soliden gewinn gemacht, aber NL 10 shorthanded hat schon einige vorteile:

- die gegner spielen wie ein zufallsgenerator
    - badbeats/durch pech verliern ist mir völlig egal (sind ja nur 10 $). das verbessert das spiel enorm, weil man sich einfach nicht mehr von hohen beträgen einschüchtern lässt. bei 25 $ überlege ich mir ob ich meinen stack in die mitte schiebe. bei 10 soll der fisch mir zeigen ob seine hand besser war als mein overpair.

bei NL 25 sind die gegner genauso blöd, aber bei einer BR von knapp 700 $ ( ein neuer laptop frisst einiges) ist mir das zu riskant
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2