Hi,
ich würde gerne von euch wissen, was eure Meinung nach die wichtigstens Skills beim pokern sind.
eine gewisse mathematische Grundkenntnis
das erkennen von Spielertypen und wie man diese behandeln muss
Glück und/oder bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen/gamblen zu können
das Beherrschen von Hilfprogrammen wie z.B. HEM, PT3
sich fortbilden (coachings, Spielanalyse, Handanalyse) und/oder eben auch ABC Poker
Softskills wie z.B. Umgang mit den eigenen Emotionen
als Hobbyspieler/Freizeitspieler den Spaß an dem Spiel nicht zu verlieren
Pro/Semipro Alternative Antwort zu Antwort 7: Mit einem Downswing leben zu lernen.
sich mit anderen Spielern austauschen. (Foren, Blogs, Pokerseiten)
mehr als nur eine Spielart zu erlernt zu haben
Hi,
ich würde gerne von euch wissen, was eure Meinung nach die wichtigstens Skills beim pokern sind.
„Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
-Jawaharal Nehru
Mir fehlt bei Fortbildung die Aufzählung von Strategieartikeln und Videos. Spiel- und Handanalyse find ich zu ausschließlich selbstreflekierend und Coachings kann sich gerade der Anfänger kaum leisten bzw. haben für ihn einfach kein gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Gerade am Beginn der "Karriere" kommt man doch mit Artikeln und Videos schon sehr weit...
Das liegt daran das ich pro Antwort eine Zeichenbeschränkung von max. 100 Zeichen habe![]()
„Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
-Jawaharal Nehru
hier muß man unterscheiden zwischen
1)skills, die einfach unerlässlich sind, also ohne die man auf keinen fall winning player sein kann.
das ist zum beispiel die mathematische grundkenntnis. ohne odds und outs kannst du ja gar nicht wissen, ob es sich lohnt in den pot zu investieren. sehe das immer öfter in unserer live-runde, wenn leute völlig bescheuerte deals machen (zum beispiel 50:50 splitpot wenn ich mit nem flushdraw allin bin), weil sie keine ahnung von mathe haben.
2) skills, die sehr gute spieler von guten spielern unterscheiden.
da kommen wohl eher softskills wie arbeitsbereitschaft und mindset zum tragen
Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html
32-3-31
Eingesetzt: 351.00 EH
Bilanz: +27.21 EH
ROI: 108%
ich denke es gibt keine wichtigsten skills, pokern ist ein komplexes spiel bei dem man einfach alle aspekte gut beherrschen sollte, BRM ,Emotionen im Griff haben, reads, mathematische hintergründe etc etc etc...., ein arzt kann auch nicht sagen "ihr blutdruck ist im normalen bereich, blut abnehmen muss jetzt die arzthelferin machen das kann ich nicht". es gibt mittlerweile soviele hochintelligente talentierte spieler, wenn man sich irgendwann zu den besten zählen will MUSS man alle diese sachen beherrschen, die durchfallquote (von leuten die failen und den weg nicht schaffen zu einem guten online spieler/PRO und nicht von leuten die vom pokern durchfall bekommen) ist allerdings höher als in der französischen fremdenlegion.
[ x ] alle oben genannten punkte
mfg army
//"I have nothing , i call"
\\
alles...ausser der spass...!!
...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...
man sollte einfach sein eigenes spiel machen.
und sich auf die gegner einstellen,aber das wichtigste ist es beim eigenen gameflow zu bleiben den man spielt,und aufs postflopspiel achten,auf 3 bb kann jeder raisen,und eine 3 bet machen.
deshalb ein punkt für punkt 2
Lesezeichen