Hallo liebe Pokerspielerinnen und liebe Pokerspieler,

würde hier gern zwei Fragen loswerden und hoffe auf eure "kenntnisreichen" Antworten.

1. Was bedeutet die Bewertung unter Kundendienstqualität = Problemlose Abhebung: 3% ( s. Link: Winner Poker Rezension - eine Bewertung von Winner Poker )? Ist das eine Aussage dafür, dass es sich um ein schlechtes Auszahlungsverhalten handelt, oder bedeutet dies lediglich, dass nur 3% dieser Kategorie in die Bewertung eingeflossen sind?

2. Pokern mit Spielgeld: An den Tischen ist ein Limit angegeben (Bspl. 100/200 = max. 20.000 ), dennoch sehe ich immer wieder, dass Spieler plötzlich mit mehr Geld an den Tisch kommen. Wie kann das angehen? Wenn ich es selber versuche (bei entsprechend vorh. Spielgeld) bekomme ich immer angezeigt - "Anforderung übersteigt Tischlimit".

Meine Nachfrage diesbezüglich per Onlinechat ergab auch kein Ergebnis.
Vielmehr erhielt ich die Antwort "man sei für Spielgeldtische und dererlei Fragen nicht zuständig" und "man könne dies auch nicht kontrollieren oder nachvollziehen.

Meine Frage auf diese Antworten; "Soll das etwa bedeuten, Sie können nicht kontrollieren, ob an Tischen manipuliert wird?" wurde nur mit der Antwort kommentiert: "Für Spielgeldtische sind wir nicht zuständig" (also der Support)

Was soll man, bzw. ich jetzt von solchen Aussagen halten?
Zumal sich der Verdacht aufdrängt, dass wenn einige sich an Spielgeldtischen schon "Vorteile" verschaffen können, in wie weit ist dies dann auch an Echtgeldtischen möglich?

Ich hoffe sehr, dass meine Fragen nicht all zu laienhaft sind - und über Manipulation ist hier und generell beim Onlinepokern oft genug diskutiert worden. Würde mich aber über Antworten und Erfahrungen von euch sehr freuen.

Meinen besten Dank schon einmal im voraus.

MfG DG_13