Hallo,
ich habe gestern mit meinem Kumpel lange darüber diskutiert was besser ist. Ein Overlay oder ein höherer Peispool.
Ok, hier mal die Fakten um in die Diskussion rein zu kommen:
Sonntags auf Mermaid Poker läuft immer dieses Turnier:
50.000 Euro GTD
19.00 Uhr deutscher Zeit
Buy-In: 50+5 Euro
(ne echt gute Blindstruktur, hat aber mit der Diskussion nicht viel zu tun)
Anzahl Teilnehmer am 24. April: 723
Benötigte Spieler für 50k: 1000
Overlay: 13.850 Euro (also ein Overlay von ca. 27% falls ich mich nicht verrecht habe)
Aus meiner Sicht ist das eine verdammt geniale Value, und daher spiele ich das auch regelmäßig (Mermaid Poker hat da immer ca. 10k overlay - die 13k kamen wohl wegen dem guten Wetter und Ostern).
Mein Kollege wiederum sieht es anders herum besser. Ok, er sagt nicht, dass Overlay schlecht oder schlechter ist, aber würde viel lieber dasselbe Turnier spielen und dann anstatt des Overlays von 13k lieber 13k mehr als gtd haben, also 63k.
Sein Ansatz ist so, dass er sagt, dass man eh lange und vor allem gut spielen muss um an das große Geld ran zu kommen. Und wenn man dann so weit ist, dann werden unter den letzten 5 Spielern wahrscheinlich 6-7k mehr ausgezahlt. Seine Rechnung von den 6-7k mehr Auszahlung ergibt sich auf der prozentualen Auszahlung der Top 5 Spieler. Bei einem Deal sind das dann gut 1,2k mehr pro Spieler.
Ist natürlich ein Argument in anbetracht der Tatsache, dass man eh das ganze Turnier durch gut spielen muss.
Aber ich sehe es anders. Bei seiner Rechnung spielt er zwar um mehr Geld, aber es spielen dann auch 1260 Spieler. Im Gegensatz zu 723 Spieler und 50k im Preispool.
Zudem finde ich es so super, da dieses Turnier zu einer sehr humanen Zeit zu Ende ist.
Wie seht ihr das? Bin ich auf dem Holzweg mit meiner Meinung?
cu, Sascha

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen