Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Damon ist offline Fischstäbchen

Standard Lohnt sich der Kauf von Pokerbüchern noch?

erst einmal hallo zusammen,

bin noch recht neu hier, werde mich aber noch ausführlich vorstellen,

dennoch habe ich eine frage,

ich beschäfftige mich nun seit kurzem mit pokern(soweit es mein job zu lässt)

spiele auch öfters online oder in einer geselligen runde mit freunden.

ich habe viel im internet gelesen zum thema poker, wie ihr ja wisst gibt es dort infos ohne ende.

nun meine frage lohnt sich der kauf von büchern noch, zum thema pokern?

wenn ja welche könnt ihr empfehlen??

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

Natürlich lohnt es sich noch. Auxh wenn gerade Holdem immer tougher wird, gibt es noch genügend schlechte znd mittelmäßige Spieler, über die man als halbwegs intelligenter Spieler mit gutem Strategiewissen ne Edge hat.
    Empfehlen kann ich dir aber Keins.
    Ich habe schon 14 Pokerbücher gelesen und weiter voran haben mich neben den Basics (die du auxh hier/in jeder Onlineschule lernen kannst) eigentlich (neben einzelnen Happen) nur die Pokerstr*tegy-Artikel / eigene Überlegungen/Analyse fremder Spielzüge und meine Erfahrungen(+ der Austausch mit anderen Spielern) gebracht.
    Geändert von dasMilchmonster (13.04.2011 um 08:14 Uhr)

ematPOK ist offline Highroller

Standard ja!

Ich denke schon dass sich der kauf von Büchern generell lohnt. Meiner Meinung nach ist der Lerneffekt bei Büchern einfach am größten verglichen mit anderen medien. Du kannst immer wieder nachschlagen, Sachen reinschreiben usw... du solltest dir nur überlegen was du aus dem Buch lernen willst. Für die basics fand ich damals Poker für Anfänger oder so ähnlich von eike adler recht gut. Harrington on Holdem sollte meiner Meinung nach ein Standardwerk sein auch wenn ein paar Sachen vlt überholt sind... mit cashgame kenn ich mich null aus aber wenn es dich zu den Single table sng's ziehen sollte kann ich dir nur das Buch von moshman empfehlen. Habs grad zum 2.mal gelesen und es hat einen ungeheuren Effekt auf mein roi^^ nein im ernst bzgl. Sngs ist es meiner Meinung nach das beste was bisher geschrieben wurde... ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen... emat

Standard

erstmal danke für die schnellen antworten und sorry für mein wort "Kaufu"

das problem dass ich sehe ist halt, das "eigentlich" überall das selbe drin steht, im großen und ganzen.

darum meine überlegung, im I-net ist es ja das selbe wenn ich zb nach pokerstrategien suche, kommt immer das selbe raus.

dennoch werde ich mir noch weitere bücher kaufen und lesen, denn beim konzentrierten Lesen, lernt man einfach besser, dem kann ich nur beipflichten.

danke schon mal

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Damon Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die schnellen antworten und sorry für mein wort "Kaufu"
    Erledigt
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Damon Beitrag anzeigen

das problem dass ich sehe ist halt, das "eigentlich" überall das selbe drin steht, im großen und ganzen.
    Jo, so ist es. In der Theorie gehört Poker ja eh zu den einfachsten Spielen, die man sich vorstellen kann, Problem is halt die Praxis. Beim Schach sähe das z.B. anders aus.
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

raZ3Rsh0rk ist offline Poker Profi

Standard

Wenn du ein kompletter anfänger bist sind bücher sicherlich nicht verkehrt um dir die basics anzueignen(odds,outs,etc), aber darüber hinaus rate ich persönlich dir von büchern ab. Wenn du die basics beherrschst, bediene dich lieber des internets und schau dir videos an, lies dir strategieartikel durch oder nimm coachings, das wird dich um ein vielfaches weiterbringen als das lesen von iwelchen pokerbüchern

Standard

ich probiere einfach mal alles aus, ihr habt mir ja nun einige anregungen geliefert.

wo/wie bekomme ich den solche "coachings"

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

Mit viel Glück erbarmt sich Jemand.
    Ansonsten wirst du wohl nicht in den Genuss eines persönlichen Coachings kommen, da die Preise für vernünftige Coachings bei $80/h losgehgen...

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von dasMilchmonster Beitrag anzeigen
    Mit viel Glück erbarmt sich Jemand.
    Ansonsten wirst du wohl nicht in den Genuss eines persönlichen Coachings kommen, da die Preise für vernünftige Coachings bei $80/h losgehgen...
    Und sowas macht auch nur Sinn, wenn du mal 50k Hände gespielt hast, die Basics (und darüber hinaus) kennst und im Prinzip weisst, was du da eigentlich machst...
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte