Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard Mäuse und Setups

Tach zusammen.

Meine Maus gibt so langsam den Geist auf und ich brauch ne neue. Wie es der (dieses mal glückliche) Zufall will, befass ich mich gerade mit Mass-Grinding-Tools wie z.B. TableNinja oder PartyTools. Ich hab mich am Wochenende mal eingehender mit der Thematik beschäftigt und war überrascht, dass die Google-Suche zu dem Thema "Maus + OnlinePoker" nur ein wirklich sinnvolles Ergebnis ausgespuckt hat. Bei dem Test wurde die "Razer Imperator" (für (70€) bzw. "Razer Mamba" (für 130€, loool - Online ab 103€) als beste Online-Poker-Maus empfohlen.

Wollte euch daher mal zu den beiden Themen befragen:

1. Welche Mäuse benutzt ihr? Könnt ihr sie weiterempfehlen?

2. Wie sehen eure Setups bei vergleichbaren Softwares aus? Wie viele Zusatztasten braucht ihr dafür an der Maus? Habt ihr Zusatztasten für Betting- bzw. Raising-Sizes festgelegt?

Bin noch auf der Suche nach dem Überblick...

Der Overkill in Sachen "Zusatztasten-Belegung" wäre wohl theoretisch die "Razer Naga". Aber die hab ich grad zum Testen zu Hause und die ist eindeutig durchgefallen.

Ich bin übrigens durchaus bereit, ein paar Euro mehr für eine Maus auszugeben. Schließlich verwende ich sie Tag für Tag mehrere Stunden.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

hjälper, xbox controller, gogogogogo

LaRoche ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Tach zusammen.

Meine Maus gibt so langsam den Geist auf und ich brauch ne neue. Wie es der (dieses mal glückliche) Zufall will, befass ich mich gerade mit Mass-Grinding-Tools wie z.B. TableNinja oder PartyTools. Ich hab mich am Wochenende mal eingehender mit der Thematik beschäftigt und war überrascht, dass die Google-Suche zu dem Thema "Maus + OnlinePoker" nur ein wirklich sinnvolles Ergebnis ausgespuckt hat. Bei dem Test wurde die "Razer Imperator" (für (70€) bzw. "Razer Mamba" (für 130€, loool - Online ab 103€) als beste Online-Poker-Maus empfohlen.

Wollte euch daher mal zu den beiden Themen befragen:

1. Welche Mäuse benutzt ihr? Könnt ihr sie weiterempfehlen?

2. Wie sehen eure Setups bei vergleichbaren Softwares aus? Wie viele Zusatztasten braucht ihr dafür an der Maus? Habt ihr Zusatztasten für Betting- bzw. Raising-Sizes festgelegt?

Bin noch auf der Suche nach dem Überblick...

Der Overkill in Sachen "Zusatztasten-Belegung" wäre wohl theoretisch die "Razer Naga". Aber die hab ich grad zum Testen zu Hause und die ist eindeutig durchgefallen.

Ich bin übrigens durchaus bereit, ein paar Euro mehr für eine Maus auszugeben. Schließlich verwende ich sie Tag für Tag mehrere Stunden.
    ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone

Guck sie dir mal an, einfach link klicken, und dann Experience. Kleines Video dazu.

Kleiner auszug:

4 EINFACH EINZUSETZENDE GEWICHTE
    zur individuellen Anpassung des Gewichts
    10 MAUSTASTEN
    8 davon frei belegbar + 4-Wege-Scrollrad

Ich weis ja nicht, ob du sonnst noch gamest, also auser poker...sowas wie Starcraft II Strategie oder MMorpgs etc etc...aber das ding is burner, für jeden bereich.
    Allerdings weis ich nicht, ob man die makros fürs pokern auch programmieren kann.
    Empfehle dir sie zu bestellen, und auch mal zu testen.

14 tage rückgabe recht gibts ja eigentlich überall.

Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG
    La Roche
    Geändert von LaRoche (19.07.2010 um 11:56 Uhr)

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

ich nehm immer irgendeine, die kabellos ist ... aber gut, ich verbrauche auch so um die 1-2 mäuse/monat.
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Standard

Zitat Zitat von LaRoche Beitrag anzeigen
    ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Mice » ROCCAT Kone

Guck sie dir mal an, einfach link klicken, und dann Experience. Kleines Video dazu.

Kleiner auszug:

4 EINFACH EINZUSETZENDE GEWICHTE
    zur individuellen Anpassung des Gewichts
    10 MAUSTASTEN
    8 davon frei belegbar + 4-Wege-Scrollrad

Ich weis ja nicht, ob du sonnst noch gamest, also auser poker...sowas wie Starcraft II Strategie oder MMorpgs etc etc...aber das ding is burner, für jeden bereich.
    Allerdings weis ich nicht, ob man die makros fürs pokern auch programmieren kann.
    Empfehle dir sie zu bestellen, und auch mal zu testen.

14 tage rückgabe recht gibts ja eigentlich überall.

Roccat Kone Max Laser Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

LG
    La Roche
    Sieht schon ganz schick aus, auch wenn ich Schwierigkeiten hab, die 10 Maustasten zu finden. Ein weiterer Punkt, der mich persönlich stört, ist die Daumenmulde. Die hält mich auch davon ab, die Razer Imperator zu nehmen. Ich brauch mit Daumen immer Tuchfühlung auf dem Tisch.

LaRoche ist offline Highroller

Standard

Sieht schon ganz schick aus, auch wenn ich Schwierigkeiten hab, die 10 Maustasten zu finden. Ein weiterer Punkt, der mich persönlich stört, ist die Daumenmulde. Die hält mich auch davon ab, die Razer Imperator zu nehmen. Ich brauch mit Daumen immer Tuchfühlung auf dem Tisch.
    Also ansonnsten fallen mir jetz keine Makro mäuse ein, die mehrere tasten haben.

Hab bei Logitech rum geschaut, ka...die Razers die du da hast, sind schon was makro funktionen angeht, das non plus ultra eigentlich.

Wie wärs denn mit einem Makro Keyboard, und du nimmst dir ne ganz normale maus ohne viel schnickschnack Roccat(Kova) ohne schnickschnack oder ne Razer.

Tastatur mit programmierbaren Makros Roccat (Arvo) oder Logitech G19 würd ich da empfehlen.

Programmierst du dir da die makros rein zum Raise, Folden, Callen etc 1 tasten hit Raise trippel.

Was anderes würd mir sonnst auch nicht einfallen zur Makro maus, sonnst musst dich an die Razer gewöhnen.

Standard

Das Problem bei der Razer ist, dass die Tasten an der Seite (1-12) nicht frei konfigurierbar sind, sondern entweder an die Zahlenreihe (über den Buchstaben) oder das NumPad gebunden sind. Ich kann also ein Word-Dokument aufmachen und mit Hilfe der Maus die Zahlen in das Dokument schreiben. Das ist aber nicht das was ich will. Und das NumPad brauch ich natürlich, um Raise-Sizes einzugeben.

Ist halt ne Maus, die eigentlich zum WoW spielen gedacht ist, wo die ganzen Befehle auf dem NumPad liegen. Geil wär´s natürlich, wenn man auch im Office-Betrieb die Tasten mit Makros belegen könnte, z.B.
    1 HoldemManager öffnen und AutoImport anstellen
    2 PartyPoker öffnen
    3 Party-Tools öffnen und Session starten
    4 etc.

Ich hab mir jetzt überlegt, ob es nicht funkionieren würde, wenn ich die Tasten auf der Maus mit der Zahlenreihe verbinden würde. Dann hätte ich das NumPad zur Eingabe frei und die Zahlenreihe oben würde ich dann mit den entsprechenden Makros belegen können. Außerhalb der Poker-Anwendungen ist die Zahlenreihe dann ja als solche noch zu gebrauchen.

Vom Handling her ist die Razer top! Die liegt in der Hand wie ne 1!

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Wo spielt ihr denn, dass ihr zum Pokern Spezialmäuse braucht
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Das Problem bei der Razer ist, dass die Tasten an der Seite (1-12) nicht frei konfigurierbar sind, sondern entweder an die Zahlenreihe (über den Buchstaben) oder das NumPad gebunden sind. Ich kann also ein Word-Dokument aufmachen und mit Hilfe der Maus die Zahlen in das Dokument schreiben. Das ist aber nicht das was ich will. Und das NumPad brauch ich natürlich, um Raise-Sizes einzugeben.

Ist halt ne Maus, die eigentlich zum WoW spielen gedacht ist, wo die ganzen Befehle auf dem NumPad liegen. Geil wär´s natürlich, wenn man auch im Office-Betrieb die Tasten mit Makros belegen könnte, z.B.
    1 HoldemManager öffnen und AutoImport anstellen
    2 PartyPoker öffnen
    3 Party-Tools öffnen und Session starten
    4 etc.

Ich hab mir jetzt überlegt, ob es nicht funkionieren würde, wenn ich die Tasten auf der Maus mit der Zahlenreihe verbinden würde. Dann hätte ich das NumPad zur Eingabe frei und die Zahlenreihe oben würde ich dann mit den entsprechenden Makros belegen können. Außerhalb der Poker-Anwendungen ist die Zahlenreihe dann ja als solche noch zu gebrauchen.

Vom Handling her ist die Razer top! Die liegt in der Hand wie ne 1!
    Dude, wenn du früher ein wenig SNES und so gespielt hast oder PS2 oder w/e...hol dirn Xbox controller, hol dir den Hjälper und zock mit nem Controller. Damit soll 40 tablen kein problem mehr sein. (also als ob es jetzt mit maus so dass problem wär... )

Standard

Zitat Zitat von Sal Beitrag anzeigen
    Wo spielt ihr denn, dass ihr zum Pokern Spezialmäuse braucht
    "brauchen" nicht, sondern "haben wollen"!

Ich bin halt faul und will, wenn ich viele Tische spiele, nicht noch viel tippen und zielen müssen, sondern mit nem Mausklick quasi halbautomatisch erledigt haben.

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    Dude, wenn du früher ein wenig SNES und so gespielt hast
    hab ich nich

oder PS2
    hab ich auch nich

oder w/e
    whoooooot?

...hol dirn Xbox controller, hol dir den Hjälper und zock mit nem Controller. Damit soll 40 tablen kein problem mehr sein. (also als ob es jetzt mit maus so dass problem wär... )
    erstens will ich ne Maus und zweitens würden mir 12 Tische schon reichen ohne völlig durchzudrehen. Ich bin´n alter Mann (im Vergleich zu euch Küken) und meine Birne läuft nicht mehr so rund wie eure...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen