Facebook

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Sucht

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard Sucht

Mrs. Soulread hat mir mal wieder zu denken gegeben. Verliere ich absichtlich, um mich dann zamzureißen und wieder back zu kommen!?! Brauche ich das Adrenalin?

Leider immer noch meine größte Schwäche. 18k in 1 1/2 Wochen last month und 10k in 12Stunden in dem Monat.....VPIP von fast 35 bei den Sessions in den 10 Stunden, bei average von knapp über 30. Bin in den zwei Monaten mit RB knapp 6k up trotz paar k unter EV...aber angesichts der Freefalls mager.

Wie süchtig würdet ihr euch auf ner Skala von 1-10 einschätzen?

Wie hoch ist die Korrelation von Tilt und Sucht? Ist Tilt nur durch Ehrgeiz bedingt? Oder ist Ehrgeiz durch Sucht bedingt?

Wie stark weicht euer VPIP on Tilt von average VPIP ab.

Wie stark weicht eure gespielte Anzahl Hände vom average ab, wenn ihr verliert?

Ist Sucht bis zu einem gewissen Grad Grundvorraussetzung? Imho ist jeder Highstakesspieler süchtig. Sie gambeln auf jeden shice. Auch wenn Juve ein Suchtprob hat, an seinem Gamblingjungfraugelaber ist imho was dran. Die nötige Dedication bringt man nicht auf wenn man nur Geld verdienen will.

Wo ist der Grad zwischen Dedication und Sucht?

Warum pokert ihr eigentlich? Glaubt ihr, ihr könnt irgendwann vom Pokern leben. Ehrlich plx.

Könntet ihr morgen mit Poker aufhören für immer?

Der der im Limit aufsteigt, wenn er ein Limit nimmer schlägt. Wandler auf dem schmalen Grad zwischen Skyrocketing und Freefalling.
    Geändert von Dweg85 (30.06.2010 um 00:25 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

poker ist ein job. wenn ich nen guten tisch habe, bleibe ich halt abends so lange wach bis der donk broke ist. sehe da kein problem...

komilitonen von mit stehen die ganze nacht an der tanke und bekommen morgens so viel geld wie ich bei ner stunde pokern...

das spiel selbst macht nicht süchtig, geld macht süchtig. und dann bekomm ich lieber viel durch poker als wenig durch nen knochenjob
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Schon klar. Ich Pokere nur wegen dem Traum. Vom Geld geb ich net viel aus.

Es geht um das Verständniss von Sucht und Tilt. Will mich ja immer verbessern was das betrifft.

Die Frage is halt: Tilte ich wegen Ehrgeiz oder Sucht. Und bin ich süchtig nach dem Traum, oder ist es wegen des Traums Pokersucht. Oder ist es nur Ehrgeiz.

Sonst halt noch Interesse.

Uwe W. ist offline Gesperrt

Standard

Wie süchtig würdet ihr euch auf ner Skala von 1-10 einschätzen?
    2-2.5

Wie stark weicht euer VPIP on Tilt von average VPIP ab.
    Nach größeren Verlusten befällt mich häufig eine LMAA Stimmung.
    Ich verliere den geistigen Fokus, achte nicht mehr auf Details, durchdenke die Hände nicht mehr richtig, spiele im Autopilotenmodus und bin eher bereit Risiken einzugehen.
    Und das ist das Schlimme daran.
    Mit meiner VPIP hat das nichts zu tun. Ich kann gutes LAG Poker spielen, oder aber stundenlang ziemlich unkonzentriert rumnitten um meinen Stack dann auf völlig unnötige Art und Weise zu verblasen.

Ist Sucht bis zu einem gewissen Grad Grundvorraussetzung?
    Ich habe teilweise auch sehr gute Resultate erzielt und bin meiner Einschätzung nach weit von einer Spielsucht entfernt.
    Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, sind auch nicht alle Highstakespros = pathetische Gambler.

Könntet ihr morgen mit Poker aufhören für immer?
    Ich sage mal nein, weil Livepoker für mich ein bedeutenden Teil meiner Freizeitgestaltung ausmacht. Theoretisch (wenn ich mehr und interessantere Ausgleichsaktivitäten zur Auswahl hätte) wär es für mich aber drin.

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Frau Soulread fühlt sich geschmeichelt, wobei es sie etwas verwirrt das sie momentan von mehreren Personen so genannt wird. Verschwörung? Ja?! Gebt mir Infos Männer.

Ich würde jetzt ja gerne was dazu schreiben, aber Frau hat Zopi eingeworfen, ich machs kurz damit es nicht ganz so wirr wird.

Bei dir mein Lieber ist Poker zu 100% eine Ersatzbeschäftigung und das weißt du eigentlich schon selbst. Daher meine Gegenfrage, was ist besser sich eine Sache zu stellen vor der man sich lieber drücken möchte, oder sich eine "Aufgabe" suchen bei der man so richtig schon verdrängen kann. Man beachte bitte das Verdrängen nicht aus der Welt heißt, auch wenn man sich dies noch so sehr wünscht.
    Ist bei Juve der gleiche Ansatz, allerdings ist der schon so lange da, das die Verdrängung der Ursache geklappt hat.

Schlauer Satz aus dem Lehrbuch: "Sucht ist immer ein Stück Kompensation"
    Komischer Satz von Frau Seltsam: "Kompensation ist unnötig wenn entweder a) Akzeptanz oder b) Befriedigung erreicht wurde"
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    Text Text Text
    Bums mal ne Alte (ziemlich hart würd ich empfehlen), dann hörst du von allein auf, solche Sachen zu schreiben, bzw. dir darüber Gedanken zu machen. Zumindest mal temporär

TheRealDeal ist offline Poker Profi

Standard

Sucht...
    Auch eine Frage was man dann wirklich genau darunter versteht finde ich.
    Nach Pokern bin ich zb es sicher nicht, aber bin ich süchtig weil ich täglich Sportwetten betreibe, ganz einfach weil ich meinen Lebensunterhalt damit finanziere?
    Wenn man tägliches Wetten als Sucht bezeichnen will dann bin ich es ja...
    Ich könnte zwar aufhören (Ist wirklich so) aber warum sollte ich es machen, wenn man doch gut damit verdient...

Aber wenn man nur danach geht ob man etwas ehr oft bzw regelmässig macht, dann sind sehr viele süchtig obwohl sie es eigentlich nicht sind...

Gruß
    TheRealDeal
    RAPID MARSCHIERT - WIEN REGIERT - GANZ EUROPA WIRD PANIERT!!!

23.04.2010: Gott hat mir einen Engel geschenkt.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

man tiltet nicht wegen Sucht, sondern weil Tilt das Gefühl einer "Bedrohung" in einem auslöst, hab ich mal wo gelesen

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich hab nen riesen vorteil:
    wenn ich 2-3 stacks down bin, verliere ich sofort die lust und mache aus. ziemlich gut gegen tilt
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    ich hab nen riesen vorteil:
    wenn ich 2-3 stacks down bin, verliere ich sofort die lust und mache aus. ziemlich gut gegen tilt
    mach ich auch so, aber leider passiert das in letzter Zeit viel zu häufig, sodass sich mein Volumen während meines immernoch anhaltenden Downswings extrem verringert hat. Liegt aber auch am Wetter und der WM. Im Moment hab ich die Lust komplett verloren und versuche erstmal meinen Kopf frei zu kriegen und mein Spiel zu analysieren.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte