Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Heinz-Man ist offline Fischfutter

Frage Spielgeld vs. Echtgeld

Hallo Leute,

ich habe mich in den letzten Monaten mit ca. 6 Stunden täglich mit dem Spiel vertraut gemacht, indem ich mich bei pokerstars.de durch die verschiedenen Spielgeldlevels durchgespielt habe. Aus 1.000 Spielgeldchips habe ich bei den 45er bzw. 27er MTT mittlerweile 2,9 Mio. gemacht und habe jetzt nur noch den letzten Level mit der Einsatzhöhe von 50 bzw. 80 k vor der Nase, bevor ich auf Echtgeld wechsele. Außerdem habe ich mich durch die ganze aktuelle Literatur zu dem Thema gearbeitet.

Frage: wenn ich nun weiterhin 45er bzw. 27er MTT spiele, denn so etwas in der Richtung sollte es im Echtgeldbereich ja auch geben, welches Niveau ähnelt am ehesten den hohen Spielgeldniveaus, so daß ich mein aktuelles Spiel nicht allzu sehr umstellen brauche, um auch da relativ schnell in der Gewinnzone angesiedelt zu sein. Sind das so 5 oder 10$ oder eher mehr oder auch weniger?

Ich würde mich freuen, jemand hat in der Hinsicht Erfahrung und kann mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße sendet euch

Jens

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Ich muss dich leider enttäuschen, aber Spielgeld hat nichts mit Poker zu tun. Wenn du auf Echtgeld wechselst, fängst du bei 0 an.

Was ist denn bei dir die "aktuelle Literatur"?

Statt "6 Stunden täglich" mit Spielgeld zu verschwenden, hättest du besser mal einen no-Deposit Bonus (50$ für Lau) genutzt und NL2 gespielt.

Sorry, aber du hast (bei 6 Monaten) 1080 Stunden deines Lebens verschenkt.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

je kleiner der buy in, desto eher ähnelt es dem spielgeld natürlich...aber 10$ sngs mit spielgeld zu vergleichen is nicht sehr klug. (nicht dass 10$ sngs schwer wären aber lalspielgeld...) ist halt ein komplett anderes spiel...

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

pokern um spielgeld ist wie alkoholfreies bier trinken.
    burnt irgendwie nicht.
    n vergleich kann man auch schwer ziehen, wobei ich mal gehört hab, dass auf den höheren playmoneylimits bei stars schon weniger donks gibt, als auf den niedrigeren
    aber am besten du probierst es einfach selber.
    aber auf den micros gibt es eh so unmengen an donks, dass man mit nem bisschen theorie und ohne sonderlich große erfahrung / geistige kompetenz schon was reissen kann.

laut ebay haben 2.x millionen playmoneychips übrigens n wert von $20...^^

Heinz-Man ist offline Fischfutter

Standard ... noch anzufügen ist ...

Wenn möglich bitte nur Leute um Beiträge, die eine ausreichend fundierte Spielerfahrung im Spiel- UND Echtgeldbereich haben, sonst können sie das wahrscheinlich schwer vergleichen.

Jedes Spielgeldniveau hat die Entwicklung einer eigenständigen Strategie bedurft, um sie zu schlagen und nach meiner Erfahrung ist das niedrigste Spielgeldniveau aufgrund der vielen Maniacs am schwierigsten konstant zu schlagen. Mir ist es insofern auch nicht um Geld gegangen, sondern um eine passende freudebringende Herausforderung, die ich dort gefunden habe und die mir nun im Spielgeldbereich aber einfach nicht mehr groß genug ist.

Zudem habe ich es aber doch richtig verstanden, daß im Echtgeldbereich auch ein Fullhouse ein Fullhouse ist, daß man auch folden, betten und raisen kann, daß es ein All-In gibt und es für mich eine sehr gute Vorbereitung war zu verstehen, wann ich warum on tilt gehe, wie ich das vermeiden kann, welcher Rahmen mir für gutes Spielen hilfreich ist und viele Dinge mehr, ohne die ich nicht mit gutem Gefühl hätte anfangen wollen, einfach mal so mit echtem Geld zu spielen. Dafür bin ich ich in meinem Wesen viel zu konservativ angelegt.

Literatur: ich habe alles so weggelesen, was z.B. beim Hugendubel derzeit so rumsteht, schätze, das waren so ca. 20 Bücher mit an die 10.000 Seiten.

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Du solltest den Jungs glauben, die dir geantwortet haben.
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Du spielst MTTs? Dann solltest Du dich an etwa 100BIs BRM halten, d.h. für 10$ Turniere solltest Du schein 1k an BR haben.

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Heinz-Man Beitrag anzeigen
    Jedes Spielgeldniveau hat die Entwicklung einer eigenständigen Strategie bedurft, um sie zu schlagen und nach meiner Erfahrung ist das niedrigste Spielgeldniveau aufgrund der vielen Maniacs am schwierigsten konstant zu schlagen.
    Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen daß es schwer sein soll gegen totale Maniacs zu spielen. Vielleicht hattest du auch einfach nen fetten Downswing am Anfang

Zitat Zitat von Heinz-Man Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich es aber doch richtig verstanden, daß im Echtgeldbereich auch ein Fullhouse ein Fullhouse ist, daß man auch folden, betten und raisen kann, daß es ein All-In gibt und es für mich eine sehr gute Vorbereitung war zu verstehen, wann ich warum on tilt gehe, wie ich das vermeiden kann, welcher Rahmen mir für gutes Spielen hilfreich ist und viele Dinge mehr, ohne die ich nicht mit gutem Gefühl hätte anfangen wollen, einfach mal so mit echtem Geld zu spielen. Dafür bin ich ich in meinem Wesen viel zu konservativ angelegt.
    Natürlich ist das von den regeln her auch Poker. Genauso, wie ein E-Jugend-Spiel auch Fußball ist. Aber das sagt ja nichts darüber aus, wie sich eines der Kinder in der Erwachsenen-Kreisklasse oder gar Bundesliga schlagen würde.

Ich gebe offen zu, daß ich in den letzen 5 Jahren keinen Spielgeldtisch gesehen habe. Aber mir wird immer wieder bestätigt, daß der Sprung zum Echtgeld ein recht großer ist.
    Das beste wäre wohl, wenn du es einfach ausprobierst auf den untersten Echtgeld-Limits und es uns sagst
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

ich find deine Einstellung zum Game schon mal ganz gut. Musst jetzt halt deine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich würd da nicht groß auf die Meinung von anderen hören. Steig im niedrigsten Echtgeld-Limit ein und schau was die Unterschiede zum playmoney sind. Schau wo du Probleme hast und dann stelle hier wieder konkrete Fragen, bzw stell ein paar hände zum analysieren rein.

Schock ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Echtgeld wechselst, fängst du bei 0 an.
    Naja, wenn man Monate lang 6 Stunden täglich um Spielgeld pokert und jede Menge Minus-Erfahrung eingesogen hat, fängt man wahrscheinlich sogar unter 0 an.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Schock Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Monate lang 6 Stunden täglich um Spielgeld pokert und jede Menge Minus-Erfahrung eingesogen hat, fängt man wahrscheinlich sogar unter 0 an.
    nee bestimmt nicht, ich hab 2005 sicher auch 3-4 monate zuerst spielgeld gespielt, und war dann als ich bei echtgeld einstieg auch sofort winning player...hilft also schon was, wenn auch nicht allzuviel.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte