gesagt hat er erstmal gar nix. der war schier sprachlos... nach einer weile hat sich dann ein grinsen auf seinem gesicht breitgemacht und mehr zu sich selbst gemurmelt: "dann kann ich ja jetzt gleich in die garage..."
ich hab dann noch ´n bisschen mit ihm geschwätzt und er hat sich ungefähr 23mal bedankt!
mich macht allerdings mittlerweile die tatsache stutzig, dass er vom sozialamt nicht irgendeine art von dach überm kopf zur verfügung gestellt bekommt. ich will ihm nix unterstellen, aber manche dinge, die er erzählt, passen nicht so recht zusammen. ich hab heute rein aus interesse mal bei der allgemeinen lebensberatung der caritas angerufen und die haben auch gesagt, dass wenn einer wirklich hilfe braucht und die auch in anspruch nehmen will, dann bekommt er sie in der regel auch.
also hab ihm ich die adresse und die sprechzeiten gleich auch noch in die hand gedrückt und gesagt, dass er sich dort melden soll.
jetzt bin ich mal gespannt. hingehen muss er schon alleine.
aber mich freuts erstmal, dass er bei der eiseskälte nicht mehr im wald pennen muss.

Lesezeichen