Facebook

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90
    Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Und den PKS hast du dir wie oft zu Gemüte geführt?

du weisst aber schon, dass es in deutschland bedeutend mehr deutschstämmigere bürger als ausländer/deutsche mit migrationsintergrund gibt, oder?

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Zeig mir mal die PKS von Frankfurt/M. oder Berlin....

Und bitte nenn mich niemand deswegen jetzt Ausländerfeindlich. Ich glaube aber das diese etwas anders aussieht.

Wie viele haben eigentlich einen deutschen Pass, die sich nicht mal selber als Deutsche sehen?

Damit will ich nicht sagen, dass alle Ausländer krimninell sind.

Standard nationalbeschränkte

Jugendliche mit Migrationshintergrund [Bearbeiten]

2005 waren 22,5 Prozent aller Tatverdächtigen keine Deutschen. Der Anteil von nichtdeutschen Jugendlichen an den Tatverdächtigen sank in den Jahren 1996 bis 2006 von 25,8 auf 17,5 %. Jugendliche mit Migrationshintergrund und deutscher Staatsangehörigkeit, wie z.B. Spätaussiedler, werden in der polizeilichen Kriminalstatistik als Deutsche erfasst. In Berlin haben beispielsweise z.Z etwa 80% aller Intensivtäter einen Migrationshintergrund. [4]
    [9]
    quelle: jugendkriminalität

bei uns in berlin wurden den mir bekannten statistiken (2005) zufolge von den erfassten straftaten = 59.13% von den sogenannten nichtdeutschen tatverdächtigen (ausländer/deutsche mit migrationshintergrund) verübt.
    bei nem ausländeranteil von 25% kommen (wenn man es ganz einfach hochrechnet und in relation zur bevölkerungsdichte setzen würden) somit auf einen deutschen etwa 7 nichtdeutsche straftäter/tatverdächtige (dunkelzahl dürfte sogar noch höher liegen).
    Geändert von Holdemplayer (18.03.2010 um 18:54 Uhr)

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Holdemplayer Beitrag anzeigen
    du weisst aber schon, dass es in deutschland bedeutend mehr deutschstämmigere bürger als ausländer/deutsche mit migrationsintergrund gibt, oder?
    Nein wirklich , jetzt wo du es sagst

Aber interessant das du direkt auf meinen offensichtlichen Klischee "Vergleich" anspringst. Mit der PKS argumentierst, wenn es einfach nur darum ging das wir als Forum den Begriff "Teppichbeter" nicht dulden, da er eine Unterstellung beinhaltet. KingHoschi wurde dafür verwarnt, hat diese Verwarnung auch akzeptiert, und geht in meinen Augen wirklich entspannt und super angenehm damit um (Danke dafür). Ohne jetzt groß Tamtam darum zu machen. Der einzige der jetzt eine Show darum macht bist du lieber Max, und dass obwohl du weder betroffen noch direkt angesprochen wurdest. Du weißt genau so viel über die Herkunft, Religionszugehörigkeit, sozialen Status der Täter wie alle anderen auch, nämlich nichts.

Wenn du über die Kriminalstatistik und deren Hintergründe diskutieren möchtest, mach bitte einen neuen Thread im Geplauder über alles Board auf, Danke.
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

offtopic:
    also in meiner stammdönerbude hängt sone comickarrikatur mit der überschrift "teppichbeter"

topic: idioten am werk.verpfeifen sich noch selber....
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Standard bla bla keks^^

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Nein wirklich , jetzt wo du es sagst

Aber interessant das du direkt auf meinen offensichtlichen Klischee "Vergleich" anspringst. Mit der PKS argumentierst, wenn es einfach nur darum ging das wir als Forum den Begriff "Teppichbeter" nicht dulden, da er eine Unterstellung beinhaltet.[...]
    hm, ach ja?
    dann ist wahrscheinlich mein leseverständnis zu schlecht
    also klär mich mal auf, was hoschie in seinem folge- und rocket in seinem sich darauf beziehenden beitrag ausdrücken wollte.

also wir müssen das nicht weiter ausführen, aber wenn du von dir aus schon bezug auf meine bemerkungen nehmen magst, dann tue dies bitte mit der sachlichen kompetenz, mit der du es sonst auch tust.

gruß max

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Rocket Beitrag anzeigen
    Wohl zu Schul-Zeiten öfter mal vom Ali aufs Maul bekommen
    Daher auch immer diese abfälligen Bemerkungen...

Meine pers. Erfahrung mit Leuten die diese "Anti-Kanack" Haltung aufweisen
    selten so einen blödsinn gelesen.

Schock ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Dobijoe Beitrag anzeigen

topic: idioten am werk.verpfeifen sich noch selber....
    Ich denke, das war Polizeitaktik. Man hat die Täter ja dermaßen verhöhnt und mit Spuren geprahlt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis einer weiche Knie bekommt.

In der Haut des Denunzianten möchte wohl keiner stecken. Auf die eventuelle Strafmilderung kann man da auch scheißen, wenn man sich in der Knasthierarchie irgendwo zwischen Kleinkriminellen und Sexualstraftätern einreihen darf und - wieder draußen - einem wahrscheinlich die ehemaligen Komplizen an die Eier wollen, sobald sie raus sind.

Da kann man eigentlich nur noch gratulieren. 21 Jahre und alles verdonkt.

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Holdemplayer Beitrag anzeigen
    hm, ach ja?
    dann ist wahrscheinlich mein leseverständnis zu schlecht
    ...
    Danke, ich habe gelacht.
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

KingHoschi ist offline Poker Profi

Standard

Mein Post war nicht so plump gemeint, wie der da steht. Mein Beitrag bezog sich auf die offensichtliche Religionszugehörigkeit und zusätzlich auf die Kriminalstatistik Berlins. Natürlich in gewisser Weise abwertend (deswegen geht die Verwarnung auch in Ordnung),aber nicht in der Schwere zu verstehen, als wenn ich sie als Terroristen oder Massenmörder bezeichnet hätte.
    ABC

Abschluss bedeutet Cash!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9