Zitat von
Locke547
okay,
ich hab grad beschlossen mal sowas wie einen eigenen blog hier reinzustellen. Ich wuerde mich freuen wenn die EXPERTEN hier Haende kommentieren koennten die ich online stell weil ich mir nicht sicher bin ob ich sie optimal gespielt hab.
Wie schon an anderer Stelle gesagt spiele ich tight-aggressiv, was zweifellos in meinen Bereich (ich spiele z.zt. pot limit mit blinds 0.10/0.20 in 10er ring games) erfolgreich ist da es doch schon so manchen fisch gibt der einfach alles callt. Wenn es dann hoeher geht werde ich mich entwickeln muessen, das ist mir klar.
Nunja momentan muss ich leider sagen dass ich nicht wirklich lust habe zu spielen, was nicht an bad beats oder verlusten liegt. eher am gegenteil. seitdem ich mit nem freerolgewinn von 6 dollar angefangen hab, hab ich konstant gewonnen. meine bankroll ist nun schon knapp bei 250 dollar, was auch drei SnG turniersiegen zu verdanken ist.
Also gibts mir momentan nicht viel. wenn ich spiele gewinne ich nahezu immer n paar dollar oder mehr. dass ich in nem ringgame wirklich verloren hab ist einmal vorgekommen, und da waren die 5 dollar zu verkraften. aber irgnedwie gibts mir nichts mehr, mir wird dabei langweilig, es ist keine herausvorderung. nun ueberleg ich mir ein limit hoeher zu gehen oder mich am NoLimit zu probieren, was muss ich da beachten...??
Ein Jahr erfahrung ist nicht grad viel, und meine Bankroll ist fuer ein hoeherres Limit noch klar zu duenn. Zudem beherbergt meine art zu spielen auch ab und an mal auf die schnauze zu fallen. ich verlier blaetter die ich bin zum river spiele auserst selten, aber wenn dann wirds teuer...!! wenn mir sowas nun im nolomit oder bei hoeherem einsatz oefters passiert wird eng...!!
ich danke euch fuer anregungen und eure hilfe...
elmar
hi elmar..
Vorab, bin kein Experte...spiele nur gerne
Also, wenn das so lese, würde ich Dir empfehlen, schon ein Limit höher zu gehen...doch Bedenken hätte ich bei NL..da kann Dein Geld sehr schnell wegsein, vor allem (wie Du ja schon geschrieben hast) sind die expensive Flush-Draws, die sich im River nicht auszahlen dort noch kostspieliger...Empfehlung: bleib beim PL gehe aber ein Limit höher und baue Dir dort eine noch höhere BR auf...dann kannst Du in einem Jahr immer noch in NL wechseln...
Was ich als einen der wichtigen Vorteile beim NL halte - Du kannst einfach besser protecten...wenn Du A/Q als two pairs im Flop triffst und Du machst einen No-Brain Raise, überlegen sich manche ob sie callen...
Doch wie gesagt, als ich damals als Newbie anfing habe ich natürlich auch den schnellen Gewinn beim NL gesehen und gedacht, das kann ich auch und macht mehr Spaß als PL - dann nen bisl was verloren (100$) und mich dann eines besseren besonnen...
Deine mangelnde Motivation ist allerdings schon ein Thema, da das spielen Dir schon Spaß machen muss (Du musst richtig geil drauf sein...)...Dann hast Du auch Lust, an Dir zu arbeiten, Dich hinzusetzen um Deine verloren Hände anhand der HH zu analysieren..
Gerne gebe ich meinen Kommentar zu Händen, die Du hier online stellst, ab - ohne Gewähr
Ansonsten weiterhin viel Glück - und nebenbei - bei mir ist im Sommer die Motivation auch immer weniger...liegt daran, dass ich jeden Tag so 2/3 Std. trainiere/spiele und das Wetter einfach zu verlocken ist..
Gruß
devilz_shark
....ihr seid alle nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden.....
Lesezeichen