Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buch gesucht

Helveticus ist offline Angler

Standard Buch gesucht

Hallo,

Ich möchte mir als Einstieg ein Pokerbuch kaufen. Ich habe bereits real und online Poker gespielt, ich kenne also die Regeln. Allerdings habe ich von Odds, Outs etc. keine Ahnung. Daher suche ich ein Buch, welches für Anfänger geeignet ist, aber auch weiterführt. Ich möchte v.a. online spielen und zwar no limit, allerdings sollte das Buch auch in Turniere, Sit 'n' goes etc. einführen. Ich spiele zur Zeit nicht mehr online bzw. nur noch selten und dann nur mit Spielgeld. Das Buch sollte auf Deutsch sein.

Ich habe jetzt einmal auf Amazon gestöbert und folgendes gefunden.

Texas Hold'em - Poker mit System 1: Band I - Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Lehrbuch über Theorie und Praxis im Online- und Live-Pokerspiel: Amazon.de: Eike Adler: Bücher

Texas Hold'em - Poker mit System 2: Band II - Fortgeschrittene und Experten: Amazon.de: Eike Adler: Bücher

Das hat sehr gute Rezensionen und wäre von daher gut für mich, da ich zuerst einmal den 1. Teil lesen kann und dann mal ein wenig online pokern, man sollte ja nicht nur Theorie lesen, sondern auch Spass haben. Dann könnte ich um mein Wissen zu vertiefen noch den 2. Teil lesen. Klar kommt später vielleicht noch ein Coaching dazu oder weitere Bücher und ich werde auch im Forum ein wenig "hängen", aber ich suche ja erst einmal einen Einstieg.

Sind diese Bücher zu empfehlen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Habe da zudem noch ein ähnliches Buch gefunden.

Texas Hold'em POKER MIT SYSTEM - Regeln, Strategien und Übungen zum Erfolg bei Cashgames, Sit&Gos und Turnieren: Amazon.de: Eike Adler: Bücher

Was ist da der Unterschied zu den obigen Büchern? Ist ja vom gleichen Autor und so.

Scub ist offline Angler

Standard

Hi,

also ich habe selbst in meiner Pokerzeit bisher nur ein Buch gelesen:

Die Poker-Uni: Ohne Limit spielend Geld verdienen: Amazon.de: Jan Meinert: Bücher

War eigentlich ganz zufrieden. Es lässt den ganzen Anfängerkram wie Regeln usw. weg und beschäftigt sich hauptsächlich mit solchen weiterführenden Themen wie Outs, Odds usw.

gruß
    Scub

Schock ist offline Shark

Standard

Ob man auf die Rezensionen auf Amazon viel geben kann, lass ich hier mal offen. Speziell zu dem von dir genannten Buch hat sich schon einmal jemand übel über die dortigen Rezensionen abgelassen, in einem anderen Forum.

Ich habe mir Band 1 als erstes Buch gekauft und bin zufrieden. Die Basics werden gut vermittelt. Den Preis finde ich auch in Ordnung, besonders Band 2 gibt dafür sehr viel her! Ich kann dir Band 1 empfehlen, da steht übrigens auch drin, warum du nicht um Spielgeld spielen sollst.

Was ich aber noch erwähnen muß: Auf das Tunierspiel wird in Band 1 nur minimal eingegangen. Cash Games stehen ganz klar im Vordergrund und sollten auch für dich im Vordegrund stehen, wenn es dir an den Grundlagen fehlt.

Theke66 ist offline Shark

Standard

Moin !

Was hälst du denn von Seiten wie pokerstrategy, intellipoker oder so etwas. Hinsichtlich deiner o.a. Schwerpunkte bieten die Seiten doch ziemlich viel.

Habe auch diverse Bücher (Meinert, Harrington, Sklansky) gelesen, aber die Seiten stellen das ganze Thema halt auch recht anschaulich da. Und anmelden kostet dich ja nix. Beziehen sich halt viel auf Online-Poker. Aber viele Dinge kann man auch analog anwenden, Odds & Outs zum Beispiel.

Also ich finde vor allem Pokerstrategy ganz gut. Ist aber Geschmackssache.

Aber bevor du Kohle für ein Buch ausgibst (so wie ich), solltest du das mal antesten. Musst dich ja nicht sofort anmelden.

Viel Erfolg !!
    "Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage...."

FrancisSbg ist offline Fischfutter

Chaot64 ist offline Poker Star

Standard

Die beiden Bücher die du nennst sind vom Preis Leistungsverhältniss Klasse. Der Unterschied zu dem Turnierbuch sollte dir fast klar sein. Chash und Turnier sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Wenn du ein bischen mehr ausgeben möchstes kann ich persönlich noch die schon genannten Bücher von Harrington empfehlen. Die sind allerdins etwas teurer.
    Aktiv spielend
    Party Poker
    Bonus erspielen

nicht mehr aktiv
    Pokerstars (Pause) GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (fast kein Multitablen möglich) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) Party Poker (Pause) Poker770 (gecleart)

.... 23 Straigth Flush.... 13 Royal Flush