Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Spiel ihr gerne gegen Donkeys oder lieber gegen erfahrene Spieler?

Was mich in der letzten Zeit ankotzt ist, dass ich von den dümmsten Spielern permanent gebustet werde. Ich habe eine super Edge gegen erfahrene / gute Spieler. Ich weiss, was für Karten sie wie spielen, kann Sie auf eine Hand setzen und mich darauf einstellen. Aber mit Donkeys kann ich gar nicht umgehen. Ich bekomm einfach kein Read auf diese Viecher.
    Ich würde zum Beispiel nie erwarten, dass Jemand Preflop 40% seines Stacks mit Dame-9, T7s oder einem 5er Pärchen reinstellt, in Omaha mit Top 2 rereraist oder auf einem Ahigh-Board in 3 Limper mit dem Middlepair anspielt.
    Kennt Jemand das?

Thrym ist offline Moderator

Standard

jeder, der auch nur über so eine frage nach denkt, ist ein fisch. sorry, aber ist einfach so!

spiel gegen schlechtere spieler = reichtum
    spiel gegen (fast) gleichgute spieler = verlust

so einfach ist das, da gibt es nichts zu diskutieren!

(ich gehe jetzt mal von halbwegs ernsten spielern aus und nicht irgendwelchen gambler-spinnern ohne brm )

edit: das klang viel böser als es gemeint war. als tip hätte ich noch, daß du dir den holdem manager zulegst, dann kannst du wenigstens die donks identifizieren und dich drauf einstellen!
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Sphinx ist offline Highroller

Standard

Natürlich sind die Donks die das Geld in den Laden bringen, allerdings gibt es dennoch eine Sorte die mich ziemlich ankotzt:

Hit'n'run Donks: spielen fishig, doppeln auf und hauen dann ab, sowas ärgert mich sogar jetzt noch teilweise, aber wenn kurz darauf ein andere broke'n'run Donk reinschaut ist der Ärger wie verflogen.
    standard standard standard standard standard standard standard standard

Standard

naja, da donks selten mehr als 20% haben kommen auf 1 hit-and-run donks 4 broke-and-run donks

32-3-31

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Donks die das Geld in den Laden bringen, allerdings gibt es dennoch eine Sorte die mich ziemlich ankotzt:

Hit'n'run Donks: spielen fishig, doppeln auf und hauen dann ab, sowas ärgert mich sogar jetzt noch teilweise, aber wenn kurz darauf ein andere broke'n'run Donk reinschaut ist der Ärger wie verflogen.
    [Broke-'n-Reload-Donk]^n

n: Anzahl Reloads

Bei n gegen unendlich sind meine Liebsten!

Streydan ist offline Highroller

Standard

Spiele auch lieber gegen Donks, bringen mir schon Geld rein. Den Besten den ich hatte war einer, der sobald er ein xy pärchen hatte ALLES gecallt hat, wenn er etwas höheres hatte hat er All-In gepushed. Dadurch war er sehr leicht zu lesen. Hat mich erst 10 $ gekostet, aber am Ende 30 $ Gewinn eingebracht

Standard

Zitat Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
    j
    als tip hätte ich noch, daß du dir den holdem manager zulegst, dann kannst du wenigstens die donks identifizieren und dich drauf einstellen!
    Das schaffe ich och so :P

spiel gegen schlechtere spieler = reichtum
    spiel gegen (fast) gleichgute spieler = verlust
    Bei mir ist das nicht der Fall. Ich gewinne viele Hände, weil ich meine Gegner richtig einschätzen kann.
    Bei erfahrenen Spielern fällt es mir oftmals leicht, Setzmuster zu erkennen oder sie auf bestimmte Karten und Moves zu setzen. Was mir dann hilft, diese Auszuspielen oder Konfrontationen zu vermeiden.

Gegen schlechte Spieler und Anfänger kann ich von diesen Fähigkeiten keinen Gebrauch machen.
    Ich kann sie weder auf eine Hand setzen, noch ausspielen, da sie ohnehin mit jedem Mist (Insidestraight-Draw, Middlepair) mitgehen und ihr Setzverhalten irrationale Züge beinhalten, wodurch der Ausgang einer Hand häufig vom Glück bestimmt wird und mir auch wichtige Elemente genommen werden (Protection, Bluffen, Herocalls).

Beispiel einer Hand, bei der ich durch die oben genannte Advantage das Maximale an Gewinn herausholen konnte.
    Blinds 2.5 / 5
    Dealt to Hero AsTs

UTG 2 limpt, MP2 limpt, Hero limpt vom Cutoff-1, Button limpt,SB foldet,BB checkt.

Le Flop : 3c Jd 9c
    check,check,check... Hero setzt 20, Button callt
    - Hier war ich mir schon sehr sicher, dass der Andere auf einem Draw saß, da er gerne Suited Cards spielt, mit KJ+ bei dem Board gegen eine Bet aus so später Position 100 Prozentig erhöht hätte und mit nem Middlepair nicht runter callt.
    Turn : 4h
    Hero bets 20 (Antifloatingbet), Button callt
    River 3 : of Spade
    Da ich weiss, dass Villain mit QJ oder etwas Schlechterem nur hinterherchecken würde, aber gerne auch mal geplatzte Draws anspielt, wollte ich ihm hier die Möglichkeit zum Bluffen geben.
    Denn wenn eine Bet kommt, dann ist das 100% ein Bluff, da er mit jeder erhöhenswerten Hand das schon am Flop getan hätte und die 3 ihm nicht geholfen haben kann.
    Und gegen Jeden Draw liege ich vorne, denn mit AQs oder AKs hätte er vor dem Flop erhöht).

Resultat :
    Hero checkt. Villain bets the Pot. Hero instantly callt. Button showed Ac8c & Hero schnappt sich the Pot
    Gegen Anfänger hätte ich ganz konservativ nur meine Karten gespielt (check/fold) und den Pot möglicherweise verloren.
    Oder in der gleichen Situation am River gefoldet, da ein Slowplay genau so denkbar wäre wie ein A3-Call.
    Geändert von RiNGeL4RsChMiTOHrEn (18.12.2008 um 06:47 Uhr)

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Hab mal ne Frage zu der Beispielhand - auch wenn es hier keine Handanalyse ist - da du wohl auch oder nur oder zeitweise Limit Holdem spielst: Ist das auch ne Limit oder NL-Hand?
    Bei NL ist es - sagen wir mal - komisch vom CO mit AsTs zu limpen! Abgesehen davon kann der Reg deine unglaublich starken und womöglich auch manchmal teuren Moves durchschauen und dagegenhalten, was ein Donk nicht kann, der sieht nur 0 = nicht getroffen, 1 = getroffen, also Schema F. Ab und zu wird geblufft, aber mehr kennt der "gemeine Donk" nicht.

Unabhängig davon und wieder zurück zum eigentlichen Thema, stelle ich mal in den Raum: "Ist Poker nicht u.a. genau deswegen so gewinnbringend, weil es super viele Spieler gibt, die meinen, besser spielen zu können als andere & somit diese ausspielen können?" Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das scheint bei dir auch der Fall zu sein. Man verliert im Poker nunmal in der Summe mehr Hände als man gewinnt, die Frage ist, wie man damit umgeht. Des Weiteren: Warum wird Table Selection so groß geschrieben? Eben weil es wichtig ist, 1 oder 2 Donks am Tisch zu haben, die man ausnehmen kann. Ja, die erlucken sich einige Male öfters etwas, als "denkendere" Spieler, aber das war's auch.......Ansonsten sind es diese Donks, die den Winning Player das Geld bringen.

=> Also, ist deine Frage eindeutig zu beantworten!
    (Ne Ausnahme ist, dass ich nicht nur mit Donks an einem Tisch sitzen möchte, da die Tiltgefahr doch steigt, obwohl langfristig auch das +EV ist.)

Standard

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    Bei erfahrenen Spielern fällt es mir oftmals leicht, Setzmuster zu erkennen oder sie auf bestimmte Karten und Moves zu setzen. Was mir dann hilft, diese Auszuspielen oder Konfrontationen zu vermeiden.
    dann sind das aber auch fische vielleicht keine maniacs, aber abc-poker-fische

32-3-31

hasch-poker ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von RiNGeL4RsChMiTOHrEn Beitrag anzeigen
    Was mich in der letzten Zeit ankotzt ist, dass ich von den dümmsten Spielern permanent gebustet werde. Ich habe eine super Edge gegen erfahrene / gute Spieler. Ich weiss, was für Karten sie wie spielen, kann Sie auf eine Hand setzen und mich darauf einstellen. Aber mit Donkeys kann ich gar nicht umgehen. Ich bekomm einfach kein Read auf diese Viecher.
    Ich würde zum Beispiel nie erwarten, dass Jemand Preflop 40% seines Stacks mit Dame-9, T7s oder einem 5er Pärchen reinstellt, in Omaha mit Top 2 rereraist oder auf einem Ahigh-Board in 3 Limper mit dem Middlepair anspielt.
    Kennt Jemand das?
    Mich würde vor allem mal interessieren, ob du von realmoney oder doch vllt playmoney sprichst?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte