Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Thrym ist offline Moderator

Standard Provokante These: Callen IMMER falsch?

ich habe vor zwei wochen meinen stil radikal geändert und habe schlicht angefangen den "call" button komplett zu ignorieren. die theorie dahinter ist sehr simpel:
    entweder ich habe was spielbares, dann wird geraised, oder ich habe nichts, dann wird gefoldet

klingt sehr simpel und auch nicht besonders klug, aber es funktioniert schlicht und einfach. mache (zugegeben auf unterstem niveau 5ct/10ct) 12 BB's / 100 Hände gewinn. zeitraum sind 2 wochen und ca 3000 hände.

würde gerne meinungen hören

Dapapst ist offline alter Hase und ehemaliger Moderator

Standard

Das ist genau richtig,
    Solche Spieler nennt man tight-agressive. Das heißt wenn sie was haben, dann buttern sie ordentlich rein, ansonsten folden sie.

Ich spiele sehr ähnlich, ich bin gerne der "Hand-Commander",

Es ist jetzt zwar verallgemeinert, das man den Call Button ignoriert, aber prinzipiel ist das so richtig, ausnahmen sind z.B. man ist aufm Flush, oder aufm Straight Draw, oder man begegnet einem sehr hohem Bet, aber man will seine gute Hand nicht folden und auch nicht all in gehen.

rock ist offline Poker Gott

Standard

IMMER falsch ist denke ich nicht richtig - Dapapst hat das ja schon erläutert, ist v.a. wenn du die Nuts hälst ein ganz gutes Mittel Unsicherheit zu zeigen.

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Ein hohes Spielniveau erreicht man so nicht. Es gibt einfach Situationen, in denen ein Call die einzige Wahl ist.

Einfachstes Beispiel:
    Suited Connectors.
    Bei guten Pot Odds muss/sollte man sie spielen und eine Erhöhung wäre unsinnig da man auf einen billigen Flop aus ist.

Post-Flop gibt es natürlich unzählige Situationen, in denen ein Call richtig ist.
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von DenimDemon Beitrag anzeigen
    Post-Flop gibt es natürlich unzählige Situationen, in denen ein Call richtig ist.
    Mit den suited connectors habt ihr auf jeden fall recht. habe überlegt es als ausnehme zu schreiben. man hofft ja daß möglichst viele mitgehen und daß man billig was trifft. sorry daß ich es vergessen habe
    andere ausnahme: pocket pair niedriger als JJ

bei einem OESD oder flush-draw zu raisen halte ich für schlau, weil die leute einem dann "nur" ein high-pair unterstellen. manchmal kauft man den pot und wenn nicht glaubt einem niemand das monster

zum zitat: da wüsste ich gerne beispiele, gerade post-flop. entweder ich hab was, dann will ichs zu geld machen oder eben nicht, dann checke/folde ich

was ich als (meiner meinung nach guten) tip gelsen habe ist, daß man mit einem high pair in last position checken sollte wenn vor einem gecheckt wurde. wenn der gener nichts hat würde er bei eienr bet eh rausgehen und wenn er ein monster hat vermiest man ihm den check-raise

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    bei einem OESD oder flush-draw zu raisen halte ich für schlau, weil die leute einem dann "nur" ein high-pair unterstellen. manchmal kauft man den pot und wenn nicht glaubt einem niemand das monster

entweder ich hab was, dann will ichs zu geld machen oder eben nicht, dann checke/folde ich
    OK... mal wieder ein Beispiel (auf deine Spielweise angepasst )
    Du hast JQ, im Pot sind 600 und der Flop ist: 9TA.
    Dein Gegner setzt 300, du spielst deinen Straightdraw aggressiv und erhöhst auf 600.
    Wenn dein Gegner jetzt ein weiteres Mal erhöht (unwichtig ob direkt oder erst am Turn), kannst du nicht wieder erhöhen, du hast nur Q-high. Dein Gegner hat mindestens das Ass und wird nicht aussteigen.
    Was du hast sind jedoch 8 outs zur Straße, gegen eine kleine Erhöhung auszusteigen wäre also genau so falsch, wie ein Raise. Was bleibt ist der Call.

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    was ich als (meiner meinung nach guten) tip gelsen habe ist, daß man mit einem high pair in last position checken sollte wenn vor einem gecheckt wurde. wenn der gener nichts hat würde er bei eienr bet eh rausgehen und wenn er ein monster hat vermiest man ihm den check-raise
    Ein Paar ist (fast immer) zu schwach zum Slowplay.
    Wenn dein Gegner nichts hat, dann versuch den Pot sofort zu gewinnen, bevor er sich mit free cards eine Straße oder einen Flush bastelt. Wenn ein Check-Raise kommt, kannst du immer noch überlegen auszusteigen.
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

Dansel ist offline Poker Star

Standard

ja man kan eh nix verallgemeinern. aber ab und zu is nen call halt das beste. wie gesagt bei draws etc würde ich erst checken und wenn ein bet kommt je nach passenden odds callen oda folden. aber mit nem draw zu raisen mach ich nur sehr selten. vlt als smallstack geh ich ma mit nem flushdraw all in, wenn mich eine bully nervt. aber ansonsten kann man mit ner guten chance ne hand zu machen ruhig ma callen ohne zu raisen

boscoe_77 ist offline Fischstäbchen

Blinzeln

Es ist eine sehr gute Diskussionsgrundlage dieses Thema... allerdings bin ich der Meinung das jeder SEIN Spiel spielt wie er es für richtig hält!

Mit oder ohne Call-Button... eins steht fest... der mit der besseren Hand gewinnt...
    --- ALL IN ---

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von boscoe_77 Beitrag anzeigen
    Es ist eine sehr gute Diskussionsgrundlage dieses Thema... allerdings bin ich der Meinung das jeder SEIN Spiel spielt wie er es für richtig hält!

Mit oder ohne Call-Button... eins steht fest... der mit der besseren Hand gewinnt...
    Das war fast poetisch. Muss aber nicht stimmen.

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

verallgemeinern ist meiner meinung nach eh völlig daneben da es auf jeden fall ne rolle spielt wie sich die mitspieler zeigen.wenn ich nur mit super händen raise und sonst folde geht nach ner halben stunde kein mensch mehr mit mit dem ergebnis das ich nix an grossen pötten gewinn.

heisst ich spiele zwar immer ähnlich aber nie wirklich gleich an verschiedenen tischen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte