|
|||
|
Zitat:
Das war jetzt von mir eher auf die vorherige Aussage bezogen von wegen "ich spiel sooo viel, aber Geld verdienen tu ich trotzdem nicht" Da is dann Poker ≠ learning by doing, solang man sich nicht mit den theoretischen Grundlagen befasst hat -.- |
|
|||
|
naja Geld über alles oder wie?
![]() Man kann natürlich auch mit dem PC an die Sonne, man kann aber auch mit Kollegen und den sozialen Kontakten miteinander am Laptop zu fünft pokern... Wer 17 Stunden und nur des Geldes wegen pokert sollte sich mal grundlegend über sein Leben und dem Thema Spielsucht auseinander setzen. Geändert von emerald (12.05.2008 um 01:16 Uhr). |
|
||||
|
Das heißt ja das du nur am zocken bist und selbst deine Nahrung während des Zocken einnimmst. Mal abgesehen von der sozialen verblödung, kann ich mir nicht vorstellen, das du 17 Stunden lang konstant dich Konzentrn kannst. Was wohl dazu führt, das du keinen erfolg zu verbuchen hast.
Also Poker sollte für mich immer ein Zeitvertreib sein, was dann vielleicht auch noch rentabel ist aber niemals mein Lebensinhalt wertden, sodass ich die schönen Dinge im Leben nicht mehr genießen kann (Frauen, gutes Essen, Urlaub und Freunde) Gruß Worrest-T |
|
|||
|
Ja es wird immer darauf verwiesen, dass es bei Pokern wichtig ist sich nicht noch andersweitig zu beschäftigen. Also wenn ich mich voll konzentriere, d.h mich nicht andersweitig beschäftige, z.B nebenbei fernsehen... und mich voll anstrenge, dann bin ich erfolgreich ansonsten nicht so.
Grüße ab-broker |
|
||||
|
Zitat:
Ist aber in letzter Zeit eher selten geworden, aber mir hats oft geholfen, obwohl die beste Lösung gewesen wäre einfach mal weniger zu spielen. Gruß Worrest-T |
|
|||
|
Ja stimme dir vollkommen zu, das ist jedem seine Sache. Wenn ich z.B ein Turnier spiele wo einer jedes mal eine Halbe Ewigkeit braucht um eine Entscheidung zu treffen und man als Gegenspieler sehr genervt ist, dann mag Fernsehen als Ablenkung hilfreich sein. Aber in anderen Fällen, wenn man dermaßen abgelegt ist dass man die Spielweise der Gegner nicht analysiert, dann ist es mit Sicherheit von Nachteil.
Grüße |
|
|||
|
na ja solange am Tag pokern und dann auch noch ohne Gewinn
Sucht ich hör dich trapsen Soviel spielen ja höchstens Profis und die nicht mal Sollte halt neben dem Spielen die Theorie und das Analysieren nicht vergessen |
|
|||
|
Ja stimme dir vollkommen zu 6-8 Stunden sind schon sehr lange, das könnte in Sucht münden, wobei ich kein Suchtexperte bin, ich billige es aber wenn es ein Turnier ist das 6-8 Stunden dauert, denn da kannst ja dann nichts machen, wenn du weit kommen willst. Da würde ich es mit der Sucht nicht so streng sehen.
Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|