Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 16:34
Poker Gott

Danke gesagt: 4
53 Mal in 44 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
auch nicht immer...

wenn man bei board 93683 mit 99 gegen 33 rennt geht man halt broke. und wenn das 4 mal in einer woche passiert, wird es auch für en besten spieler des universums schwer ins plus zu kommen...
daß unerfehrene spieler (um diese verluste auszugleichen) dann mit händen broke gehen, die sie sonst folden würden, ist eine andere geschichte...
Ja na klar hat man da keine Chance.
Ich hatte allerdings an diesem WE schon 3 mal set over set + 2 mal KK gegen AA und war trotzdem im plus. Das sind halt sachen die einfach ständig passieren und unsere Limits auf denen wir spielen sind nicht so schwer zu schlagen, dass man sowas nicht mehr aufholen kann.
  #12 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 16:37
Highroller

Danke gesagt: 6
9 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Ich glaube selbst Pokerprofis spielen während eines Downswings nicht ihr bestes Poker. Fehler zu identifizieren ist schwer. Spielst ein Set slow und es geht gut war es richtig gespielt. In der selben Situation baut sich einer die Str8/Flush wars ein Fehler...und bei einem Downswing passiert das halt öfter.

Doyle war glaub ich mal 14 Monate nicht ITM. Der hat eher 100k als 10k in der Zeit gespielt, ob er Fehler machte in dieser Zeit wage ich nicht zu beurteilen...
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 22:10
Poker Gott

Standard

@emerad, ich denke mit der einstellung solltest du das hinkriegen
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 22:13
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasA1000 Beitrag anzeigen
Ich glaube selbst Pokerprofis spielen während eines Downswings nicht ihr bestes Poker. Fehler zu identifizieren ist schwer. Spielst ein Set slow und es geht gut war es richtig gespielt. In der selben Situation baut sich einer die Str8/Flush wars ein Fehler...und bei einem Downswing passiert das halt öfter.

Doyle war glaub ich mal 14 Monate nicht ITM. Der hat eher 100k als 10k in der Zeit gespielt, ob er Fehler machte in dieser Zeit wage ich nicht zu beurteilen...
Live ist das noch etwas ganz anderes. Ich denke auch das Doyle bei Turnieren niemals 100K Hände zusammen bekommt. Er sagt ja selbst immer, dass jeder online Profi in seiner jungen Kariere schon mehr Hände gespielt hat als Doyle selbst, von daher werden da vielleicht max. 10K Hände zusammen kommen und da ist die Varianz dann natürlich riesig.
  #15 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 00:57
Benutzerbild von BeatProphet
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

hab vor paar wochen bei fulltilt angefangen und mir dadurch pokertracker erspielt als ich dann auf nl50 anfing ging es am anfang rauf und runter. ich dachte zuerst dass dort die gegner einfach besser sind und mein spiel viele leaks hat hab dann auch alles mit PT analysiert etc. hab dann aber keine leaks gefunden. bin bin mir jetzt sicher, dass es einfach die varianz ist. (wie kann man sich sonst einen negativen wert mit full house's erklären )

ich bin zwar mit meinem BB/100 wert immer noch nicht zufrieden aber so langsam geht der graph nach oben

nach wievielen händen kann man überhaupt eine vernünftige Aussage über sein spiel machen??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pokertracker.jpg (77,4 KB, 9x aufgerufen)
  #16 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 01:16
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Live ist das noch etwas ganz anderes...max. 10K Hände zusammen kommen und da ist die Varianz dann natürlich riesig.
Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
10K Hände ist auch kein downswing mehr, da muss man schon ein bisschen selbstkritisch sein...
Jetzt musst du mir helfen, ich verstehe dich nicht mehr.
10k im Netz ist kein Downswing weil zu viele Hände, 10k live hat riesige Varianz und kann daher als Downswing gezählt werden???
Das ist natürlich Blödsinn, die Varinazen, Durchschnittswerte, Pot Odds sind live wie online die Selben. Vielleicht überdenkst du deine Posts...

Fakt ist ein Downswing hat unbegrenzte Länge.
  #17 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 01:21
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von BeatProphet Beitrag anzeigen
ich bin zwar mit meinem BB/100 wert immer noch nicht zufrieden aber so langsam geht der graph nach oben

nach wievielen händen kann man überhaupt eine vernünftige Aussage über sein spiel machen??
Du bist mit 3$/100 nicht zufrieden? Nun das kann man schwer beurteilen wenn man die Größe der BB nicht kennt. Ich gehe davon aus, dass du BB<=1$ spielst, dann ist der Wert profihaft.
Bei deien 30k Händen kannst du schon Tendenzen erkennen. Das reicht für eine 1. Analyse sicher aus. Je mehr desto genauer wirds natürlich.
  #18 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 03:56
Poker Gott

Standard

@Thomas,
natürlich ist die Händezahl auf die sich die Varianz bezieht gleich.
Ich meinte das halt auf die Aussage 1 Jahr bezogen. Gerade weil man nur so wenig Hände spielt, ist es für so eine lange Zeit doch schon eine erhebliche Varianz. Ich hoffe das kommt jetzt besser rüber.
Naja und das Hände in Mtt's noch ganz anderen Varianzen unterliegen (die du ja mit Doyle's non Cash meintest) brauch ich ja nicht sagen....
  #19 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 03:59
Poker Gott

Standard

Natürlich würde nach meinen Aussagen hier erstmal bei mir Doomswitch eingeschaltet
Hier mal ein paar leckerlie von gestern und heute...

Set over set:
weaktight | Hand (BETA)

gefloppter Flush 3,5 Stacks:
weaktight | Hand (BETA)

set over set -> quads:
weaktight | Hand (BETA)

Klassiker:
weaktight | Hand (BETA)

6 outs:
weaktight | Hand (BETA)

Flush over Flush:
weaktight | Hand (BETA)

3outer:
weaktight | Hand (BETA)

set vs. backdoor Full House:
weaktight | Hand (BETA)

gefloppter Flush:
weaktight | Hand (BETA)

set over set:
weaktight | Hand (BETA)

Klassiker2:
weaktight | Hand (BETA)

Ist zwar nicht wirklich schön, aber ein bissel stolz bin ich schon, dass ich "nur" 2 Stacks down bin

Also viel

Geändert von Mark (14.04.2008 um 04:36 Uhr).
  #20 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 15:43
Poker Profi

4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
Woran das liegt kann ich Dir auch nicht sagen, da ich hier wohl nicht grade zu den Pokerprofis gehöre. Aber da wär es natürlich geil wenn man Rakeback hätte. Schade das es das bei Everest nicht gibt. Hatte damit bei Full Tilt in der Regel immer zw. 60 und 100$ im Monat oben drauf bekommen.
es gibt bei Everest indirekt ein Rakeback durch die Boni, die sich nach deinem Spielverhalten richten (erzeugst du viele Punkte, so bekommst auch grosse Boni). Also mal bitte cool bleiben und erst informieren.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht