Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 12:50
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

soweit ich weiß, ist dies rechtlich nicht abschließend geklärt.

für mich ist die erklärung sinnig, dass wenn ich auf dem betreiberserver spiele und dieser in einem anderen land steht, ich eigentlich der rechtssprechung des betreiberlandes unterliege.

da ich nicht online um geld poker, erübrigt sich diese frage aber für mich zum glück
  #82 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 18:16
Fischfutter

Standard

Jetzt mal Klartext:

muss man um sein Geld fürchten, sobald man es auf sein eigenes Konto übertragen will/hat?
Denn solange das Geld auf dem Konto des Pokeranbieters liegt, dürfte rechtlich ja nichts geschehen, da das Geld nicht in Deutschland liegt (außer der Pokerbetreiber kommt aus Deutschland).

Wurde inzwischen ein neues Gesetz verabschiedet, was diesbezüglich mehr klärt?

Danke für Antworten
  #83 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 21:16
Fischfutter

Standard Deutsche Pokern meist illegal!

Zitat:
Nach Recherchen von tagesschau.de werden Spieler auch explizit aufgefordert, auf die Geldspielversion umzusteigen.

Viele Freunde und Arbeitskolegen spielen " Playmoney " -Poker, von diesen Personen wurde noch nie jemand aufgefordert.

Ich spiele auch schon seit über ein Jahr bei Pokerstars, aber ich habe noch nie gehört oder gelesen, das ein " Playmoney-Spieler " aufgefordert wurde, auf " Echt-Geld " Tische umzusteigen.

Zitat:
Jetzt mal Klartext:

muss man um sein Geld fürchten, sobald man es auf sein eigenes Konto übertragen will/hat?
Denn solange das Geld auf dem Konto des Pokeranbieters liegt, dürfte rechtlich ja nichts geschehen, da das Geld nicht in Deutschland liegt (außer der Pokerbetreiber kommt aus Deutschland).

Wurde inzwischen ein neues Gesetz verabschiedet, was diesbezüglich mehr klärt?
Das würde mich auch interessieren !

Gibt es einen Freibetrag pro Monat oder Jahr für Geldgewinne aus einem anderem Land, das ich auf mein Konto überweisen lasse ?
( ich spiele auch Lotto in Östereich ! )

Kann ich Probleme ( z.B. vom Finanzamt ) bekommen, wenn ich meine erspielten Playmoney-PokerChips im Ebay [ ca. 20,- bis 30,- Euro pro Million ] verkaufe ?

Danke
  #84 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 16:21
Fischfutter

Standard

Hallo,alle zusammen.Ich hätte mal eine Frage und zwar haben ich und ein paar kumpels eine pokerinteressensgemeinschaft gegründet .Darf man öffentlich werbung für seine Gemeinschaft machen also das man neue Mitglieder findet die gleichgesinnt sind?
(Z.b Plakate aufhängen usw.)
  #85 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 13:13
Benutzerbild von Blinds_Stehler
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Ich hätte da keine Bedenken, wenn folgende zwei Bedingungen erfüllt sind.

1. Klar und deutlicher Hinweis, daß keinerlei Geldeinsätze getätigt werden, auch kein buy in und dergleichen, da sonst => siehe § 284 StGB.

2. Anbringen der Flyer mit entspr. Einwilligung der Eigentümer der Werbeflächen.
  #86 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 17:45
Fisch

Idee

Ich find das einen Witz der Staat will doch nur bei sowas etwas abkriegen da er doch pleite ist.
Es als Illegal einzustufen und Anzeigen zu erstatten halte ich für einen verdammt schlechten witz!!!
  #87 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 21:05
Fisch

Standard Nachtrag

Der Staat will Pokern verbieten, will Ego-Shooter verbieten blos weil einer von einer Mio. Amok läuft und somit automatisch alle andere spieler als Amokläufere abstempelt. Somit sind jetzt wohl alle Deutschen Poker Spieler vorverurteilt.

Der Staat will die PC's mit Rootkit's checken wegen "Terrorgefahr" ich finde es nur noch eine Frechheit dies ist nicht mehr die Demokratie dies ist beinahe eine Diktatur, wie wäre es wenn wir uns mit Cuba vereinigen?

Deutchland und frei es ist einfach nur noch peinlich was sich Merkel und Co. ausdenken um Bürger zu schickanieren und sich die Taschen zu füllen,
ich verstehe immer mehr wieso so viele auswandern, da Deutschland nicht mehr Lebenswert bleibt!

Wer soll für die CO² Emissionen blechen? Deutschland!
Die Amis und Chinesen haben die höchsten!!!

Wer soll für einen Amoklauf geradestehen? Die Ego-Shooter Spieler!
Toll ich bin ein Amokläufer!!!

Wer soll für Terrorgefahr geradestehen? Die PC Besitzer!
Hat das nicht die Regierung mit ihren Aufklärungsflügen zu verantworten?

Es geht mir so auf den ....!!!

Ich bin nie amokgelaufen.
Ich hab kein Auto um CO² zu basteln.
Ich bin kein Terrorist.

Also lass ich mir die ........ nicht auch noch aufhalsen ansonsten sollen alle Deutschen Pokerspieler vor dem Bundesgerichtshof Klagen das Lotto und der ganze Mist auch abgeschafft wird!

FREIHAT ADE!!!
  #88 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 21:06
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von Blinds_Stehler Beitrag anzeigen
Ich hätte da keine Bedenken, wenn folgende zwei Bedingungen erfüllt sind.

1. Klar und deutlicher Hinweis, daß keinerlei Geldeinsätze getätigt werden, auch kein buy in und dergleichen, da sonst => siehe § 284 StGB.

2. Anbringen der Flyer mit entspr. Einwilligung der Eigentümer der Werbeflächen.
Wegen deinem Banner du kommst aus Würzburg?
Herzlich Willkommen im Club bin auch Würzburger!
  #89 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 21:21
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
47 Mal in 37 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ibis1980 Beitrag anzeigen
Der Staat will Pokern verbieten, will Ego-Shooter verbieten blos weil einer von einer Mio. Amok läuft und somit automatisch alle andere spieler als Amokläufere abstempelt. Somit sind jetzt wohl alle Deutschen Poker Spieler vorverurteilt.

Der Staat will die PC's mit Rootkit's checken wegen "Terrorgefahr" ich finde es nur noch eine Frechheit dies ist nicht mehr die Demokratie dies ist beinahe eine Diktatur, wie wäre es wenn wir uns mit Cuba vereinigen?

Deutchland und frei es ist einfach nur noch peinlich was sich Merkel und Co. ausdenken um Bürger zu schickanieren und sich die Taschen zu füllen,
ich verstehe immer mehr wieso so viele auswandern, da Deutschland nicht mehr Lebenswert bleibt!

Wer soll für die CO² Emissionen blechen? Deutschland!
Die Amis und Chinesen haben die höchsten!!!

Wer soll für einen Amoklauf geradestehen? Die Ego-Shooter Spieler!
Toll ich bin ein Amokläufer!!!

Wer soll für Terrorgefahr geradestehen? Die PC Besitzer!
Hat das nicht die Regierung mit ihren Aufklärungsflügen zu verantworten?

Es geht mir so auf den ....!!!

Ich bin nie amokgelaufen.
Ich hab kein Auto um CO² zu basteln.
Ich bin kein Terrorist.

Also lass ich mir die ........ nicht auch noch aufhalsen ansonsten sollen alle Deutschen Pokerspieler vor dem Bundesgerichtshof Klagen das Lotto und der ganze Mist auch abgeschafft wird!

FREIHAT ADE!!!
Mach doch mal, das wär doch mal cool ... Deutscher verklagt Lotto weil er frei Pokern möchte, keine schlechte Idee, obwohl ich nicht glaube, dass das erfolgreich wäre.

#90 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 21:29
Fisch

Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
Mach doch mal, das wär doch mal cool ... Deutscher verklagt Lotto weil er frei Pokern möchte, keine schlechte Idee, obwohl ich nicht glaube, dass das erfolgreich wäre.
Jup und wer wird Millionär das im TV und Web.
Und noch den ganzen andren Müll,
wie wäre es auch mit DSDS verbot wegen verblödung???
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht