Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #171 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 22:32
Benutzerbild von The Raccoon
Poker Profi

Danke gesagt: 19
9 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
ich finde es sehr merkwürdig daß so strikt gegen turniere vorgegangen wird und praktisch gar nicht gegen online-spiele.
wahrscheinlich haben diverse Minister/Politiker noch nicht von der Technologie 'Internet' gehört, geschweige denn dass man da das Teufelsspiel spielen kann...

was man nicht sieht kann man auch nicht wirklich gut im Wahlkampf benutzen ich denke da gibt es im moment noch bessere themen um sich in den medien zu profilieren.

ich bin mal auf die schweden gespannt, ob das mit der Privatisierung klappt- das wäre doch mal was- endlich ohne bedenken zocken und auscashen....
Will Schweden das stattliche Svenska Spel Glücksspiel Monopol beenden? | Poker News
  #172 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 22:58
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von The Raccoon Beitrag anzeigen
was man nicht sieht kann man auch nicht wirklich gut im Wahlkampf benutzen
ich denke gegen poker wettern kostet inzwischen mehr stimmen als es bringt. man wird eher unter den 5 millionen pokerfreunden stimmen verlieren als welche bei älteren paranoiden gewinnen. zumal ältere paranoide eh nicht gerade liberale politiker (dami meine ich nicht eine bestimmte partei) wählen werden

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #173 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 13:04
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Frage an die Spieler, die durch Pokern konstant einen Haufen Geld einnehmen:
Hat euch das Finanzamt schon in irgendwann einmal darauf angesprochen, wo das Geld herkommt oder dass ihr es durch illegales Glückspiel eingenommen hättet? Kann theoretisch müsste das finanzamt doch mitkriegen von wem das ganze Geld plötzlich auftaucht...
  #174 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 14:13
Fischstäbchen

Standard

Vieles ist illegal. Private Gameserver für WoW sind illegal und man kann damit einen Haufen spendengelder kassiern...
Es kommt einfach immer nur darauf an ob man erwischt wird oder nicht... wenn man sich geschickt anstellt und seine gewinne verheimlicht, dann kann man seine ilegalen aktivitäten von mir aus weiterführen, ansonsten sollte man es lassen, weil sonst im Knast landet und vor depressionen und vorwürfen umkommt
  #175 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 15:08
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von UnLeAsHeDx Beitrag anzeigen
Frage an die Spieler, die durch Pokern konstant einen Haufen Geld einnehmen:
Hat euch das Finanzamt schon in irgendwann einmal darauf angesprochen, wo das Geld herkommt oder dass ihr es durch illegales Glückspiel eingenommen hättet? Kann theoretisch müsste das finanzamt doch mitkriegen von wem das ganze Geld plötzlich auftaucht...
Du müsstest nachweisen, dass das Geld von einem Pokeranbieter kommt, dann müsstest du nur die Zinsen versteuern. Wenn du sagst, dass du nur wenn du im Ausland bist spielst müssen die dir das erstmal nachweisen, dass du in D gespielt hast und das geht nicht wirklich.
  #176 (permalink)  
Alt 31.05.2008, 22:24
Fischfutter

Standard

Nö Geldgewinne sind steuerfrei , auch von illegalen tunieren .

Du mußt es nur versteuern wenn du berufsspieler bist , dann kannst du allerdigs auch die Tuniereinsätze als verlust geltend machen .

Hab das erst irgendwo gelesen , stand erst in einer Zeitung .
  #177 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 18:24
Fischstäbchen

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Hallo,

hat jemand ne ahnung, wieviel der Staat kassieren will (in %), wann man seinen "gewinn" angiebt?

MFG
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht