|
||||
|
naja, kommt vielleicht auch auf's turnier an...
bei nem $5 online SnG ist's mir das risiko vielleicht wert. denn wenn ich gleich am anfang mal verdopple, steigt meine chance das turnier zu gewinnen ja nicht unerheblich... wenn ich hingegen für ein offline turnier extra 100km hin gefahren bin, überleg ich mir das vielleicht 2x ob ich in der dritten hand ein all in calle. Geändert von de_Bade (06.12.2007 um 07:28 Uhr). |
|
|||
|
@STEKLO
als auch auf die Gefahr hin ein Teammitglied zu verärgern: Da stimmte ich Dir erstmal nicht zu. Jetzt fehlt vor allem die genaue Situation (müsste dann Gambit posten) aber wenn z.B. UTG 1 o. 2 sofort Allin geht, oder einer in LP gegen 2-3 Limper Allin geht, setzt ich ihn auf ein kleines bis mittleres PP und calle. Weil Allin ohne Not mit AA is total Donkplay. Wenn aber z.B. auf ein 5 x BB Raise UTG in LP ein Allin kommt, kann man auch Könige wegschmeissen. Der Geschichte mit den Chips stimme ich da schon eher zu, denn 1K weg und weg und kommt nicht wieder. Trotzdem ist die Range der Allin Hände (hier stimme ich Rock zu) von QQ-TT und locker auch noch AK oder sogar AQo. Und wenn z.B. der Typ mit A2 die Hand gewinnt, habe ich keinen Fehler gemacht, dass sehe ich dann wie bei der Moneybubble. Ich kann nich KK - TT oder AK - AOo einfach wegschmeissen, nur weil der andere mich mit 7,2o called und die Luckbox rausholt. Ich bin gestern z.B. beim Teamplay nach einem Raise und Call Allin gegangen nur um mit TT gg. AA und KK zu laufen und sehe trotzdem keinen Fehler aufgrund der Gesamtsituation und danach nach 2,5 Std. bei einem MTT mit 61 Spielern mit AJo gg. A2s raus (3,4,T,5,K)-> 4 Plätze vor der Bubble. Also nochmal: Weder klarer Fold noch klarer Call IMAO sondern Aussage nur aufgrund des genauen Handverlaufs möglich. Ausnahme: 1 Tag in einem Mainevent Live, da kann schon vieles in den Muck fliegen..... ....und am So kannste ja zeigen wies besser geht ![]() |
|
|||
|
Meiner Meinung handelt es sich hier definitiv um eine nicht lösbare Problematik. Da kannst du auch einen total loosen typen mit einem absoluten tighten ne debatte über hände die den Blind wert sind starten lassen
Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen/ Spielweisen und ist deshalb meiner Meinung nach kein schlechterer Spieler !! Er spielt nur anders, das heißt aber noch nicht automatisch schlechter. Ich persönlich gehe im Normalfall auch mit AA nicht pre-flop ALL INN..., da ich der Meinung bin das ich lotto im Kiosk um die Ecke spiele und nicht bei einem Turnier. Außnahme: Mein pre-flop raise erfährt einen re-raise und zwingt mich ALL INN ODER ein Spieler vor mir geht ALL INN und ich halte AA - QQ oder AK also aus Eigeninitiative wäre ich nicht ALL INN gegangen, den call hätte ich aber gesetzt.
|
Ich frage mich nun die ganze Zeit schon, was die Thematik der 3. Hand mit meinem KK-Call zu tun hat? Würdest Du Deine Spielweise ändern, wenn es die 30. Hand gewesen wäre und schon 10 Spieler ausgeschieden sind oder aber Bubbletime ansteht oder aber der FT gesucht wird?
|
haha,das team zerfleischt sich ja jetzt schon,köstlich
![]() |
|
||||
|
Obwohl ich selbst schon zu oft mit Königen in Asse gerannt bin:
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Asse hält, während man selbst KK bekommt beträgt rechnerisch: 4,4% ! Mann sollte also in der Vielzahl der Fälle vorne liegen. Pokern ist und bleibt ein gamble---und wer seine edge (sei es auch früh im Turnier) aufgibt, trifft nicht die richtige Entscheidung.
|||
|
ich kann mich ja auch einfach mal konstruktiv einbringen:
Bei jedem anderem Turnier hätte ich auch gecallt,denn wenn jemand in der 3. Hand all in geht bedeutet das meist nur das er n gambler ist den das buy in egal ist,oder der auf tilt ist. Aber gerade bei nem Teamturnier wird doch keiner in der 3. Hand mit weniger als KK all in gehen,denn man hat ja Verantwortung gegenüber seinem Team. Also ist so n Teamturnier das einzige Turnier auf der ganzen Welt bei dem ich auch in der 3. Hand KK weglegen würde,weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das jemand so asozial ist und das Team derart bumsen will. |
|
|||
Solltest du öfter mal tun!
Accountnamen: bwin: poupman (nicht aktiv) Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen) FullTilt: poupman (nicht aktiv) Pokerstars: poupman (nicht aktiv) Ultimate Bet: poupman betfair: poupman5 (nicht aktiv) Titan: poupman5 (gelegentlich) Party: poupman5 (gelegentlich) TonyG: poupman55 (nicht aktiv) PokerKings: poupman55 (nicht aktiv) CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|