Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 21:36
Shark

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Wo stehe ich ?

Hallo Leute,

erstmal ic hschreibe hier weil ich nicht weiß wo das am Besten hingehört, also bei Bedarf einfach verschieben.
Kurz zu mir: 19 Jahre, männlich, Sport fanatisch !

Ich habe schon mal vor ca. nem Jahr relativ intensiv online gepokert und dabei alelrdings 500-600€ verloren, der genaue Betrag ist mir entfallen. Allerdings konnte ich das locker verkrafte und stellt für mich keien Existenzbedrohende Situation o.ä dar. Ich habe völlig planlos alles mögliche gespielt mal gewonnen mal verloren und leider oft völlig getiltet.

Nun bin ich persönlich gereift und habe vor kurzem wieder angefangen zu spielen udn 200€ (=315$) auf pacific überwiesen und spiele dort seit 5 Tagen zwischen 3 und 7 Stunden täglich. habe mit 10$NL cashgame angefangen mich auf 25NL 50NL und schliesslich 100NL hochgetastet und spiele dort nun relativ erfolgreich (BR atm 1600$). Spiele auch gerne Turniere wenns n fixes preisgeld gibt mit 10-50 Dollar buyin. bestes Resultat waren mal 500$ und einmal 300$ Gewinn. Tilten tu ich gar nicht mehr was mich eigtl. recht stolz macht wenn ich mich mit früher vergleiche
Meinen Stil würde ich als hyperagressive beschreiben. Spiele nur Shorthand 3-4 Tables.

Meine hourly Rate beträgt 20$ (ich versuche so gut wie möglich mit checkyourbets zu dokumentieren)

Tja wollte mal von euch Experten wissen wann ich mich auf 1/2 bzw. 2/4 vernünftiger weise Wagen kann und vor allem was ihr mir für eine Auszahlungsstrategie vorschlagt.

Und wo ich skillmäßig stehe würde mich stark interessieren, aber dazu kann man wohl nur schwer Aussagen treffen.

lg
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 21:57
Poker Gott

Danke gesagt: 4
53 Mal in 44 Posts Danke erhalten
Standard

Gerade wenn du Shorthanded und agressiv spielst, solltest du schon eine größere BR als normal für das jeweilige Limit haben. Also ich sage mal mindestens 25 Stakes. Also wenn überhaupt dann bei NL 100 bleiben...
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 22:27
Benutzerbild von Saarrico
Shark

Danke gesagt: 6
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
Standard

1600$ ist echt ne schöne Bankroll....
damit würde ich aber trotzdem noch nicht auf NL100 spielen
ich finde Minimum sind 20 Stacks.
vor allem SH

nur meine Meinung ( vieleicht bin ich auch einfach zu feige )
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 22:37
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh..

solche Angaben schwanken ja meist zwischen 20 und 35 (äußerst konservativ) BuyIns!

Aber 20 ist in jedem Fall Minimum, gerade wenn du dich selbst als hyperaggressiv beschreibst,m geht ja auch desöfteren mal was schief und wenn das dann auch mal öfter so is dann kannst du garnich so schnell gucken wie das Geld wieder weg is auch wenn du wie du sagst nichtmehr tiltest!

25 also 2500$ BR würd ich dir in jedem Fall empfehlen, da auch kleine Rückschläge auf Dauer mal ordentlich ins Geld gehen können! 1/2 dementsprechend ab fürhestens 4k$ up!

Dementsprechend, solltest du dich wohlfühlen auf dem jetzigen Limit und meinst es is alles Friede Freude Eierkuchen momentan, dann grinde doch einfach mal ein wenig NL100 und verdoppel deine BR mindestens, dann kannste zwischendurch schonmal nen Shot auf NL200 wagen!

Meine Empfehlung, nur als Anreiz, nicht als Vorschrift ^^

Grob zusammengefasst:

20 Stacks minimum +
~5Stacks wegen SH +
~3-4 Stacks wegen hyperaggressiv (wie auch immer du es interpretierst ^^)

Überlegs dir :P
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 12:22
Poker Star

15 Mal in 12 Posts Danke erhalten
Standard

warum spielst du mit 1600$ nur Nl100?

Das sind doch 4 stacks für Nl400,und wenn du richtig balla bist setzte du dich damit an NL2000 table und vervielfachst die BR an einem abend.

dann auscashen,Anzug,Uhr,LCD TV Monitor etc. kaufen,und wieder von vorne anfangen.

thiz iz how balla play.

OMD3KDC
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 12:27
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von MrBurnz Beitrag anzeigen

Das sind doch 4 stacks für Nl400,und wenn du richtig balla bist setzte du dich damit an NL2000 table und vervielfachst die BR an einem abend.

dann auscashen,Anzug,Uhr,LCD TV Monitor etc. kaufen,und wieder von vorne anfangen.

thiz iz how balla play.
genau so macht man das und dann kommt ein bad beat und alles is wech... aber ich weiß schon LOL, mir fehlen nur die balls richtig Burnzi
  #7 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 12:30
Poker Star

15 Mal in 12 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
mir fehlen nur die balls

OMD3KDC
  #8 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 14:23
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
75 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

das mit den 20 stacks ist natürlich nur ein richtwert. als relativ unerfahrener, hyperaggressiver SH spieler sollte es eher mehr sein...

wenn man ein limit wirklich sehr sehr deutlich schlägt können imho auch 10 stacks reichen. ich glaube nicht daß ich mit 100$ auf NL10 pleite gehen würde. hab aber auch keine lust das zu testen
  #9 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 14:38
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

thiz iz how balla play.
Von BRM hälst du nichts, oder ?

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com
  #10 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 14:49
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
47 Mal in 37 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:

thiz iz how balla play.
Selten größeren Schwachfug gelesen!

BR ~ 20 Stacks, wenn du höhere Limits spieslt lieber 25 ... ansonsten mit Pokertracker und co vertraut machen, siehe Forum hier!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht