|
|||
|
da ich in der Mittagspause in der Regel im Büro bin und mir so langsam immer langweiliger und langweiliger wird in dieser Zeit habe ich mir überlegt mir hier am Büro-PC Pokersoftware zu installieren und online zu pokern in der Zeit.
Wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe bin ich PC technisch nicht gerade ein Fachmann, daher meine Frage an die PC-freaks: bekommt mein Arbeitgeber das mit wenn ich mir die Software hier installiere und wenn ich dann online spiele oder kann man das machen ohne das etwas raus kommt ?? Danke !!
|
also wir haben ca. 1000 Mitarbeiter...
aber sagen wir mal ich probiere es einfach und es würde gehen, sehen die das in unserer EDV Abteilung ?
|
Um dem ganzen aus dem Weg zu gehen, frag doch einfach deinen Chef ob du in der Mittagspause pokern darfst und ob du die Software installieren kannst. Wenn das kein Problem ist, dann hast du doch Glück gehabt! Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, denn wenn es irgendwie rauskommt, dann hast du ne Abmahnung sicher in der Tasche! Also frag lieber bevor du irgendwie durch einen blöden Zufall erwischt wirst!
|
naja, mein chef ist knapp 60, sehr konservativ eingestellt und ich bin mir sicher das er pokern in der selben schublade wie geringfügige verbrechen sieht
daher denke ich das es keine gute idee wäre ihn zu fragen....in der mittagspause ist außer mir keiner im büro, daher würde es keiner mit bekommen... außer eben wenn die EDV abteilung das sehen kann oder eine meldung bekommt.... bevor ich etwas riskiere lasse ich es natürlich lieber !! ich dachte nur vielleicht weiß es jemand bzw. ist selbst edvler.... ich habe 45 min. mittagspause, komisch eigentlich das ich erst jetzt auf die idee gekommen bin sie so zu nutzen.... 45 min. nur im i-net surfen wird halt mit der zeit verdammt langweilig ![]()
|
Falls du Privat einen Laptop dein eigen nennst nimm ihn mit und verbinde dich einfach ins WLAN Netz oder via Kabel.
![]()
|||
|
nenne leider keinen laptop mein eigen
habe nur einen desktop daheim...aber die idee ist vom feinsten, ich denke wenn ein neuer rechner fällig wird werde ich mich für einen laptop entscheiden ![]()
|
Das kenne ich. Habe das auch schon versucht um mir die Mittagspause etwas interessanter zu gestalten, aber in unserer Firma wird es geblockt (ich denke, dass das bei ner Firma von ca. 1000 Leuten erst recht der Fall sein sollte).
Accountnamen: bwin: poupman (nicht aktiv) Everest: poupman (gelegentlich zum Bonus clearen) FullTilt: poupman (nicht aktiv) Pokerstars: poupman (nicht aktiv) Ultimate Bet: poupman betfair: poupman5 (nicht aktiv) Titan: poupman5 (gelegentlich) Party: poupman5 (gelegentlich) TonyG: poupman55 (nicht aktiv) PokerKings: poupman55 (nicht aktiv) CD: poupman555 (z.Zt. nur freerolls) |
|
||||
|
Also eigentlich sollte es kein Problem geben die Software auf deinem Computer zu installieren. Was ich mir aber vostellen kann, dass die Firewall Alarm schlägt oder das die I-net Seite gesperrt ist. Teilweise ist es auch so, dass Programme nur von Leuten installiert werden kann, die das Admin PW haben. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Aber das die EDV Abteilung davon Wind bekommt, glaube ich nicht. Außer euer Cheff lässt die Computer überwachen. Da gibt es mitlerweile so viele Programme, die deinen PC nach unerlaubten Daten durchsuchen, dein InternetCache durchforsten oder man sogar deinen Bildschirm irgendwo sehen kann & verfolgen kann was du tust. Ich weiß ja nicht wie euer Chef tickt, aber so Sachen gibt es auch.
|
ich bin hier in der 4ma in der IT abteilung tätig...
also generell ist es in vielen firmen untersagt a) privat im internet zu surfen b) private software auf firmenPCs zu installieren das musst du erstmal klären. wenn das klar geht musst du deinen chef ja nicht direkt aufs auge drücken dass du pokern willst. sag ihm einfach dass du in der mittagspause gern ein wenig online spiele spielen willst um dich zu entspannen. das ist zwar das selbe klingt aber nicht so komisch wie pokern. und wenn das nicht erlaubt ist, dann würde ich es auch nicht machen. die netzadmins bekommen (vorausgesetzt sich schauen danach) alles mit. bei uns hier wird das mit abmahnung und entlassung geahndet. also klär das bitte vorher ab wie das bei dir in der 4ma aussieht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|