Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 00:20
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von madness20 Beitrag anzeigen
folgende Situation:

Spieler 1 hat QQ
Spieler 2 hat Unbekannt. (big blind)

Flop: Karo 9 , Kreuz 9 , Karo Bube

Spieler 1 ist in einem sehr tighten no- Limit Texas holdem spiel, und die blinds sind 5$/ 10 $. Spieler 1 ist aus Early position die Big Blinds mitgegangen , und alle anderen bis sind ausgestiegen. Im Pot sind 25$. Der Flop kommt, und spieler 2 checkt.. Spieler 1 ist an der reihe und wettet 20 $ . Spieler 2 der auf dem Big blind sitzt erhöht nochmals auf 40$ .

Was sollte Spieler 1 am besten jetzt tun?
also wie oben schon gesagt war callen mit QQ ein grausamer spielfehler, denn jetzt ist QQ leider völlig wertlos. der bigblind kann ABSOLUT ALLES haben, z.b. 39o
spieler 1 sollte also die hand wegwerfen und die hand als lehre sehen daß er QQ das nächste mal schön dick raist vor dem flop.

die einzige hand die man bei spieler 2 ausschließen kann ist immerhin JJ, denn damit hätte er wohl selber geraist wenn er kein fisch ist

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #12 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 09:28
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Jup, der Ausführung von Stelko ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen,
da er als BB wirklich ALLES haben kann und den flop quasi ohne Aufpreis sehen konnte....
Da du ihn als sehr tight beschreibst gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
1. er hat eine Hand wie Stelko beschreibt, also auf jeden mal einen 9er und "irgend etwas"
2. er nutzt sein bisher tightes auftreten und riskiert einen bluff (was ich eher für unwahrscheinlich halte...)

auf jeden solltest du mit einer solchen Hand in Zukunft wirklich IMMER pre-flop raisen, nur so kannst du solche Situationen "fast" ausschließen.
Ein paar Fische wird es zwar immer geben die meinen sie müßten mit 2,9 unsuited callen aber das ist eher die Seltenheit und dann müßen sie ja auch noch dementsprechend treffen...
  #13 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 16:50
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hi

Ben ich hab einen neuen Thread aufgemacht. Dort hab ich die situation mal selbst analysiert um zu zeigen, dass es dazu mehr zu sagen gibt als ihr alle denkt. Ichhab mir die situation auch nicht aus den Fingern gesogen sondern es ist ein übung aus einem buch das sich mit händelesen beschäftigt.

Einfach zu sagen dass es zu wenig infos gibt ist einfach zu leicht. Ich hab mich mit stelko auch schon standesgemäß in dem anderen Thread den ich dazu aufgemacht hab gekloppt

Was du zum raisen sagst stimmt ich hätt die zwei damen auch preflop geraist das ist aber nicht die situation die ich hier beschrieben hab (in der hat halt eben spieler 1 nur gecallt)

Das thema heisst "händelesen wer kann es Neuauflage"

viele grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht