Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Umfrageergebnis anzeigen: Kleine Pockets aus jeder Position fullring raisen?
JA, immer 2 6,67%
NEIN, niemals 4 13,33%
variieren, aber meistens raisen 10 33,33%
variieren, aber nur selten raisen 14 46,67%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 16:30
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
75 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard kleine pockets fullring aus jeder pos raisen?

diese frage ist bei mir heute wieder aufgekommen. folgendes szenario:

ich sitze ziemlich weit vorne und limpe 66
ungeraister pot, 5 limper nach mir (inkl den blinds)

flop: 356 rainbow (juhu), potgröße 6 BB

spieler vor mir (relativ starker tight aggressive) setzt 6 BB, ich erhöhe auf 20 BB, alle nach mir folden, er geht allin, ich calle.

hatte ihn auf einem kleineren set oder evtl gelimpten overpair, gezeigt hat er mir dann 47o, also die straight. es kam kein fullhouse mehr für mich und ich war 60 $ los natürlich musste ich die straight einkalkulieren (was ich dank 1/3 chance auf fullhouse und relativ kleiner wahrscheinlichkeit für eine direkt gefloppte straight auch gerne getan habe), allerdings kam mir dann sofort der gedanke daß sowas nicht passiert wäre wenn ich geraist hätte vor dem flop.

es geht mir nicht darum ob der call gerechtfertigt war (das ist meiner meinung nach völlig klar bei einer sehr kleinen straßenchance und selbst wenn er sie hat noch über 30% auf FH).

also, frage an die runde: kleine pockets fullring aus jeder position raisen?

vorteile:
- geger bekommen keine völlig unberechenbaren komischen monster mit crap
- der pot wird schon etwas gemästet
- die gegner sehen den raise als stärke und die chance für eine erfolgreiche conti steigt

nachteile:
- geger werfen potentielle zweitbeste hände wie AT oder KJ schon vor dem flop weg
- bei möglichem reraise werden die odds für das set überdimensional teuer
- die gegner sehene den preflop-raise als stärke und es wird schwerer sie zum callen zu bekommen wenn man trifft
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 16:41
Benutzerbild von Wicked
Poker Star

Danke gesagt: 61
20 Mal in 20 Posts Danke erhalten
Wicked eine Nachricht über ICQ schicken Wicked eine Nachricht über MSN schicken Wicked eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi STEKLO,

kleine pockets würde ich persönlich nur in middle oder late position raisen.

Die Vorteile hast du natürlich sehr schön aufgezeigt das Gegner nicht mit jeden Mist reinlimpen.

Zitat:
geger werfen potentielle zweitbeste hände wie AT oder KJ schon vor dem flop weg
Hm ich würde ATo nicht wegschmeissen auch wenn raise auf 3BB kommt das würd ich locker callen ausser es kommt PreFlop zum All-in dann natürlich keine Frage -> weg damit.

Edit: Ich habe für "variieren, aber meistens raisen" gevotet

Beachtet meinen Fixed Limit Holdem Thread und meinen BLOG auf Pokern.com

Geändert von Wicked (12.09.2007 um 16:45 Uhr).
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 16:41
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

Danke gesagt: 42
17 Mal in 15 Posts Danke erhalten
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab für 3 gestimmt da leider nix über die grösse des raise zur wahl dabei ist.22&33 spiele ich zb nicht so wie 88&99.
dazu kommt noch die momentane stackgröße und wie die mitstreiter so drauf sind.
als cl würde ich jedes paar raisen.als ss nur ab 55 zb.die chance das set zu treffen is halt nich sooo groß
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 16:54
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

hi

Kleine pockets raisen?

Das kommt darauf an wie klein.
Im allgemeinen kann man sagen dass kleine pocktpairs eher wie ne drawhand spielen sollte.
Und dann sollte man hoffen das sich das kleine Pocketpair sich zum drilling verbessert. Das varriiert natürlich von der stärke bzw wettverhalten der Mitspieler.

kleine Pocketpairs als madehand zu spielen und zu raisen kann genauso richtig aber auch ein totaler fehler sein. Kommt immer auf die spieler an
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 17:13
Benutzerbild von Hexer
Shark

Standard

Wenn du auch die kleinen Pockets raist steigt dein PFR doch um einiges und du wirst gegen Gegner, die PT benutzen bzw das Table Image anderer Spieler beachten öfter eine 3bet kassieren.
Das Gegner, die mit Händen wie AT und KJ coldcallen auf die Position achten, kann man wohl eher vernachlässigen und zu 80% trifft man dann mit kleinen Pocket Pair Overcards am Flop und dein Gegner callt dann auch deine ContiBet sollte er irgendwas am Flop getroffen haben.

Hinzu kommt noch das du viel OOP spielen wirst, was für mich der größte Nachteil nach einem eigenen Preflop Raise ist. Hast du jedoch l/c mit nem kleinen Pocket aus Early Position gespielst, kannst du je nach Gegner c/r bzw. c/c am Flop spielen solltest du dein Set getroffen haben.

Geändert von Hexer (12.09.2007 um 17:15 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 17:14
Fisch

Standard

hallo,
raise kleine pocketpairs auch nur selten, die chance is halt einfach zu klein das set zu treffen.

Also eher selten(kommt bei mir auf gegner und eigenen stack an)
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2007, 16:36
Poker Gott

Danke gesagt: 4
53 Mal in 44 Posts Danke erhalten
Standard

die strategie von kleinen Pocketpairs ist doch gerade, dass man mit einem kleinen einsatz viel gewinnen kann.

Normalerweise kann man das kleine Pocketpair nach dem Flop sofort wegschmeißen, wenn man nicht trifft.
Wenn man pro-flop raised, hat man natürlich weniger mitspieler, aber man weiß definitiv, dass der gegner overcards hat. Und wie spielt man dann mit 66 weiter, wenn auf dem Flop 9TK liegen und nicht weiß ob der Gegner nun getroffen hat oder nicht... Ist sehr schwierig.

Also versuchen den Preflop einsatz klein zu halten bzw. wenn man ein raise called gucken ob sich die odds bzw. impl. odds lohnen. Also einfach mal einen Blick auf den Stack des Gegners werfen.
In Steklos fall war es halt einfach pech. Und selbst wenn er weiß, dass er die Straße hat, sind die Chancen auf ein Full House immer noch bei ca. 1 zu 2 (33%).
  #8 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 00:09
Benutzerbild von Hexer
Shark

Standard

Ich spiel die kleinen Pockets auf FR fast immer auf Set Value. Im Co oder am Bu raise ich wenn ich First In bin.

Beispiel:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

Hero ($25.85)
MP1 ($31.31)
MP2 ($24.40)
MP3 ($3.75)
CO ($26.30)
Button ($26.74)
SB ($22.29)
BB ($25)
UTG ($25.55)

Preflop: Hero is UTG+1 with 6, 6.
1 fold, Hero calls $0.25, 1 fold, MP2 raises to $1, 5 folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($2.35) 6, 7, Q (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1.5, Hero calls $1.50.

Turn: ($5.35) 7 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $3.25, Hero calls $3.25.

River: ($11.85) 2 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $3.5, Hero calls $25.85 (All-In), MP2 calls $24.40 (All-In).

Final Pot: $63.56

Results in white below:
Hero has 6c 6s (full house, sixes full of sevens).
MP2 has Qc As (two pair, queens and sevens).
Outcome: Hero wins $63.55. MP2 wins $2.04.

Oder so:

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

saw flop|saw showdown

UTG ($4.50)
Hero ($25.17)
MP1 ($4.59)
MP2 ($25.42)
MP3 ($54.27)
CO ($5.22)
Button ($35.54)
SB ($69.57)
BB ($19.70)

Preflop: Hero is UTG+1 with , .
1 fold, Hero calls $0.25, MP1 raises to $1.5, 5 folds, BB calls $1.25, Hero calls $1.25.

Flop: ($4.60) , , (3 players)
BB checks, Hero checks, MP1 calls $4.59 (All-In), BB raises to $6.18, Hero calls $25.17 (All-In), BB calls $19.45 (All-In).

Turn: ($59.53) (3 players, 3 all-in)

River: ($59.53) (3 players, 3 all-in)

Final Pot: $59.54

Results in white below:
BB has Jc Jh (one pair, jacks).
Hero has 6d 6h (three of a kind, sixes).
MP1 has Jd Ad (high card, ace).
Outcome: Hero wins $59.53. BB wins $0.45.
  #9 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 00:48
Benutzerbild von Frew
Shark

Frew eine Nachricht über ICQ schicken Frew eine Nachricht über MSN schicken Frew eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das sieht doch ganz gut aus

nur zieh dir mal das result aus meinem pocketpair rein:

http://www.pokern.com/forum/emotione...se-freude.html

Ich glaube da vergeht die Freude
  #10 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 02:16
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
47 Mal in 37 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
die strategie von kleinen Pocketpairs ist doch gerade, dass man mit einem kleinen einsatz viel gewinnen kann.

Normalerweise kann man das kleine Pocketpair nach dem Flop sofort wegschmeißen, wenn man nicht trifft.
Wenn man pro-flop raised, hat man natürlich weniger mitspieler, aber man weiß definitiv, dass der gegner overcards hat. Und wie spielt man dann mit 66 weiter, wenn auf dem Flop 9TK liegen und nicht weiß ob der Gegner nun getroffen hat oder nicht... Ist sehr schwierig.

Also versuchen den Preflop einsatz klein zu halten bzw. wenn man ein raise called gucken ob sich die odds bzw. impl. odds lohnen. Also einfach mal einen Blick auf den Stack des Gegners werfen.
In Steklos fall war es halt einfach pech. Und selbst wenn er weiß, dass er die Straße hat, sind die Chancen auf ein Full House immer noch bei ca. 1 zu 2 (33%).
Du musst auch sehen, dass du wenn du raist relativ wenige Leute im Pot haben wirst. Wenn das max 2 sind würde ich auf jeden Fall eine Contibet feuern, wenn nicht sogar 2 (am Turn auch noch eine), natürlich nur wenn der Flop passt (Kleine Karten z.b., nicht drawlastig etc.).

Contibet gibt gibt auf jeden Fall EV+, somit lohnt sich raisen definitiv, wobei ich aus early/middle nicht raisen oder nur zu 25 % raisen würde.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht