|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Kleine Pockets aus jeder Position fullring raisen? | |||
| JA, immer |
|
2 | 6,67% |
| NEIN, niemals |
|
4 | 13,33% |
| variieren, aber meistens raisen |
|
10 | 33,33% |
| variieren, aber nur selten raisen |
|
14 | 46,67% |
| Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hi STEKLO,
kleine pockets würde ich persönlich nur in middle oder late position raisen. Die Vorteile hast du natürlich sehr schön aufgezeigt das Gegner nicht mit jeden Mist reinlimpen. Zitat:
Edit: Ich habe für "variieren, aber meistens raisen" gevotet
Geändert von Wicked (12.09.2007 um 16:45 Uhr). |
|
||||
|
ich hab für 3 gestimmt da leider nix über die grösse des raise zur wahl dabei ist.22&33 spiele ich zb nicht so wie 88&99.
dazu kommt noch die momentane stackgröße und wie die mitstreiter so drauf sind. als cl würde ich jedes paar raisen.als ss nur ab 55 zb.die chance das set zu treffen is halt nich sooo groß ![]()
|
hi
Kleine pockets raisen? Das kommt darauf an wie klein. Im allgemeinen kann man sagen dass kleine pocktpairs eher wie ne drawhand spielen sollte. Und dann sollte man hoffen das sich das kleine Pocketpair sich zum drilling verbessert. Das varriiert natürlich von der stärke bzw wettverhalten der Mitspieler. kleine Pocketpairs als madehand zu spielen und zu raisen kann genauso richtig aber auch ein totaler fehler sein. Kommt immer auf die spieler an |
|
||||
|
Wenn du auch die kleinen Pockets raist steigt dein PFR doch um einiges und du wirst gegen Gegner, die PT benutzen bzw das Table Image anderer Spieler beachten öfter eine 3bet kassieren.
Das Gegner, die mit Händen wie AT und KJ coldcallen auf die Position achten, kann man wohl eher vernachlässigen und zu 80% trifft man dann mit kleinen Pocket Pair Overcards am Flop und dein Gegner callt dann auch deine ContiBet sollte er irgendwas am Flop getroffen haben. Hinzu kommt noch das du viel OOP spielen wirst, was für mich der größte Nachteil nach einem eigenen Preflop Raise ist. Hast du jedoch l/c mit nem kleinen Pocket aus Early Position gespielst, kannst du je nach Gegner c/r bzw. c/c am Flop spielen solltest du dein Set getroffen haben. Geändert von Hexer (12.09.2007 um 17:15 Uhr). |
|
|||
|
die strategie von kleinen Pocketpairs ist doch gerade, dass man mit einem kleinen einsatz viel gewinnen kann.
Normalerweise kann man das kleine Pocketpair nach dem Flop sofort wegschmeißen, wenn man nicht trifft. Wenn man pro-flop raised, hat man natürlich weniger mitspieler, aber man weiß definitiv, dass der gegner overcards hat. Und wie spielt man dann mit 66 weiter, wenn auf dem Flop 9TK liegen und nicht weiß ob der Gegner nun getroffen hat oder nicht... Ist sehr schwierig. Also versuchen den Preflop einsatz klein zu halten bzw. wenn man ein raise called gucken ob sich die odds bzw. impl. odds lohnen. Also einfach mal einen Blick auf den Stack des Gegners werfen. In Steklos fall war es halt einfach pech. Und selbst wenn er weiß, dass er die Straße hat, sind die Chancen auf ein Full House immer noch bei ca. 1 zu 2 (33%). |
|
||||
|
Ich spiel die kleinen Pockets auf FR fast immer auf Set Value. Im Co oder am Bu raise ich wenn ich First In bin.
Beispiel: Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver) saw flop|saw showdown Hero ($25.85) MP1 ($31.31) MP2 ($24.40) MP3 ($3.75) CO ($26.30) Button ($26.74) SB ($22.29) BB ($25) UTG ($25.55) Preflop: Hero is UTG+1 with 6 , 6 . 1 fold, Hero calls $0.25, 1 fold, MP2 raises to $1, 5 folds, Hero calls $0.75. Flop: ($2.35) 6 , 7 , Q (2 players)Hero checks, MP2 bets $1.5, Hero calls $1.50. Turn: ($5.35) 7 (2 players)Hero checks, MP2 bets $3.25, Hero calls $3.25. River: ($11.85) 2 (2 players)Hero checks, MP2 bets $3.5, Hero calls $25.85 (All-In), MP2 calls $24.40 (All-In). Final Pot: $63.56 Results in white below: Hero has 6c 6s (full house, sixes full of sevens). MP2 has Qc As (two pair, queens and sevens). Outcome: Hero wins $63.55. MP2 wins $2.04. Oder so: Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards) saw flop|saw showdown UTG ($4.50) Hero ($25.17) MP1 ($4.59) MP2 ($25.42) MP3 ($54.27) CO ($5.22) Button ($35.54) SB ($69.57) BB ($19.70) Preflop: Hero is UTG+1 with , . 1 fold, Hero calls $0.25, MP1 raises to $1.5, 5 folds, BB calls $1.25, Hero calls $1.25. Flop: ($4.60) , , (3 players)BB checks, Hero checks, MP1 calls $4.59 (All-In), BB raises to $6.18, Hero calls $25.17 (All-In), BB calls $19.45 (All-In). Turn: ($59.53) (3 players, 3 all-in)River: ($59.53) (3 players, 3 all-in)Final Pot: $59.54 Results in white below: BB has Jc Jh (one pair, jacks). Hero has 6d 6h (three of a kind, sixes). MP1 has Jd Ad (high card, ace). Outcome: Hero wins $59.53. BB wins $0.45. |
|
||||
|
das sieht doch ganz gut aus
![]() nur zieh dir mal das result aus meinem pocketpair rein: http://www.pokern.com/forum/emotione...se-freude.html Ich glaube da vergeht die Freude ![]() |
|
||||
|
Zitat:
Contibet gibt gibt auf jeden Fall EV+, somit lohnt sich raisen definitiv, wobei ich aus early/middle nicht raisen oder nur zu 25 % raisen würde. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|