|
||||
|
Aus einem solchen Pot kommt man extrem schwer raus.
Du hast ein gutes Blatt, fast die Hälfte deiner Chips bereits investiert und das Board sieht auch harmlos aus (Flush / Straight nicht möglich). Da du den Gegner nicht kennst, kannst du ihn nicht einschätzen, es gibt also viele Möglichkeiten: (Einen Bluff des Gegners möchte ich ausschließen, du hast bereits zu viel investiert um dich rausbluffen zu lassen.) 1 Straight- und Flushdraw (aus suited connectors: 6s7s/ 8s7s / TsJs) 2 Top Pair + Flushdraw (AsKs wäre eigentlich die perfekte starke Hand für einen einfachen Call oder minimum re-raise, also wohl eher QsKs) 3 Overpair (AA) 4 Set (99 / 55 wegen 2 Pik im Flop so aggressiv gespielt - KK schließe ich aus, es gäbe keinen Grund für das All-In) Die ersten beiden Möglichkeiten sind Coinflip-Situationen, du wärst nur minimaler Favorit. Die Möglichkeiten 3 und 4 wären wohl dein Aus. Du musst davon ausgehen, dass du bestenfalls in einer Coinflip Situation bist... ich persönlich riskiere sehr ungern mein "tournament life", wenn ich nicht 100%ig sicher bin, die beste Hand zu haben. Ob es hier dennoch richtig wäre, ist schwer zu sagen. Das Turnier ging wohl noch einige Stunden, also wäre genügend Zeit, um sich von 6,800 chips wieder hochzuarbeiten. (Ich tippe, du bist mitgegangen und hast gegen KJ/KQ o.ä. verloren... ohne ein unglückliches Ende erstellt man so ein Thema doch nur selten) Ein laydown in einer solchen Situation ist entweder falsch oder exzellent .
|
eins vorneweg...ich hab ihn gecallt, sonst gaebe es diesen thread ja nicht
mir kam sein all-in reraise sehr schnell vor und ich hatte null damit gerechnet, das erste was mir in den sinn gekommen ist war auch ein flushdraw mit gutshot...!! dann 9er oder 5er set...!! aber ein set so zu pushen ist echt sehr aggressiv, dann war auch schon die bedenkzeit zu ende und ich hab ihn gecallt weil ich ersteres gehofft, vermutet, (wie auch immer) habe... AA und KK kann man ausschliesen finde ich, damit limpt man doch nicht bei einem so hoch dotierten MTT...!! ich kann auch schon sagen dass ich die Hand verloren habe, und mein call ar echt schlecht denn... 1.riskiert jemand in einer so guten position im turnier wegen 6 000 chips mehr seinen halben stack...?? 2.er check-raist mich auch noch...!! 3.ist es eher unwarscheinlich dass jemand in seiner position draws gamblen wuerde... mein raise schrie ja schon fast AA, AK oder aehliches und er musste davon ausgehen dass mindestens das Koenigspaar bei mir liegt, davor schien er aber keine Angst zu haben... also waere FOLD der richtige Move gewesen, hinterher ist man immer schlauer... ABER jetzt kommt der Hammer...ihr wisst ja immer noch nicht was er auf der Hand hatte... 9h5h hart oder...??
|
Ich wär hier vermutlich all in gegangen und hätte dann ebenfalls verloren
naja Mit so einer Hand hätte ich beim besten willen nicht gerechnet.Geändert von Methos (10.10.2006 um 23:47 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
MTT Frust koennte ich zwei ganze Seiten fuellen...nicht nur dass meine coinflops bei 65/35 liegen(ich mach seit nem monat strichliste), sondern verlier ich auch vielewichtigen pots, die sache ist einfach die dass esmit dem glueck so eine sache ist...Geh ich mit einer Hand in den Showdown, dann brauch ich sehr selten Glueck weil ich meist vorne lieg, kommt echt sehr selten vor dass ich hinten bin. Vllt kommtsmir grad deswegen so vor, dass ich in MTT kein Glueck habe. Gestern an einem 10$ MTT Final Table(mein erster seit Wochen) von 230 Spielern, call ich im SB mit AA alseinziger um den Smallstack am Tisch zu trappen, er geht all-in und ich freu mich un call, bin im Showdown gegen Pocket 6er, der Turn bringt die 6...ein bisschen spaeter ich war immer noch knapp Chipleader und es waren noch 5 Spieler am Tisch, im SB bekomm ich die Cowboys und die zweite positoin macht ein ordentliches 6BB raise, ich will ihn richtig rein laufen lassen und calls cold, wir beide in der Hand, der flop bringt 24J rainbow, ich wollte nicht checken sondern gleich anspielen, also spiel ich 3/4 pot size an er raist mich und comitted sich damit vollkommen, im chat frag ich ihn noch ab er AA hat und er antwortet "nein aber ich glaub du hast AA" ich antworte noch, "nein ich hab KK" und geh all-in...er ueberlegt und callt mich mit Pocket Queens. turn J, river Queen...!!dannach war ich mit A3o all-in und geh als 5er raus... By the way, ich schau grad DSF und diese Italienische Zahnspange ist der absolute Hammer, gegen so einen will ich mal HU um cash spielen, ich frg mich wie man sowas ins Fernsehen lassen kann...!!
|
hab grad erfahren dass der italo zum ersten malpoker spielt, haette man sich ja auch fast denken koennen...!!
|
Hallo allerseits... bin heute auf eure site gestossen und ich finde sie recht unterhaltsam!
... mir ist gestern was ähnliches passiert ist - ich allerdings in der pos. von locke`s gegner - spielte K-4 offsuited - nach X händen wieder mal ein bild... gegner hatte ein paar chips mehr als ich.... flop K-4-9 rainbow gegner raist massiv ohne zu zögern gehe ich allin er zeigt AA (was ich mit genugtung zur kenntnis nahm..... :-) turn zeigt die 5 river zeigt die.............. 2.te 5 thats poker könnte man sagen... auf deine positon u entscheidung bezogen - hättest du eben 2 paare oder einen drilling in betracht ziehen müssen (aufgrund seiner erhöhung) und daher entsprechend aus der hand aussteigen müssen - ich denke dass man einen gewaltigen schritt vorwärts macht wenn man in der lage ist in entscheidenden momenten auch ein toppair zu folden... |
|
||||
|
Zitat:
wie macht ihr das so und wie sind da eure hilfen und erfahrungen...??
|
Zitat:
Was hat der Typ für Hände gespielt, von welcher Position, geraist etc., aggressiv, nicht aggressiv. Ganz sicher kannst du da natürlich nie sein, aber das ist Poker. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|