Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2007, 23:43
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Andreas Krause im GPPA Gnuf Team - GPPA vergibt 5 Sponsorenverträge über 250.000,00 $

Hallo, anbei ein toller Bericht von Andreas Krause, der heute bei Poker-Olymp veröffentlicht worden ist. Auch ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

Chris

Ab September mit GNUF!
Beigetragen von Andreas Krause
Datum Mittwoch. 08. August 2007
Schlagwörter GNUF, Sponsor

--------------------------------------------------------------------------------

Momentan genieße ich zuhause meinen Urlaub, der mir spürbar gut tut und den mein Körper und Geist auch dringend nötig hatte. Die letzten 5 Pokermonate waren für mich sehr stressig und nervenaufreibend. Leider oder Gott sei Dank bin ich ein Spielertyp, der nur unter Anspannung und mit voller Konzentration seine 100% Leistung bringen kann und so bin ich nach langen großen Turnieren auch meistens entsprechend ausgelaugt und müde. Für mich ist Pokern schon deshalb harte Arbeit und hat nichts mit einem lustigen, munteren lockeren Kartenspielchen zu tun!

Meine Anstrengungen und Bemühungen haben sich jedoch gelohnt, denn ab 1. September werde ich von dem schwedischen Pokeronlineanbieter GNUF für mehr als 2 Jahre gesponsert. Neben einer finanziellen Entlastung und der Möglichkeit, sämtliche Turniere zu spielen (EPT, WPT, World Series usw.), bedeutet für mich die Zusammenarbeit mit GNUF einen völlig anderen Turnierplan mit anderen Zielen und auch eine Umstellung in meinem Auftreten, da ich natürlich meinem Sponsor und dessen Klientel eine gewisse Verantwortung und Mitverantwortlichkeit gegenüber habe. Eingefädelt hat den Deal Christian Toboc von der GPPA, die mit GNUF ab September eine direkte und vielversprechende Kooperation eingehen. So wird bis Ende Januar unter anderem ein Team GNUF-Deutschland entstehen, das viele große Turniere ansteuert und aus Horst Koch, Christian Toboc, 5 Onlinequalifikanten und meiner Person bestehen wird.

Neben persönlichen Interessen war für mich entscheidend, mit welcher Entschlossenheit und Nachhaltigkeit die Verantwortlichen bei meiner Verpflichtung voranschritten. Schon beim ersten Gespräch mit Christian hatte ich das Gefühl, dass ich bei GNUF gut aufgehoben bin und mich dort voll und ganz auf mein wirkliches Steckenpferd beim Pokern, dem Turnierspielen, konzentrieren kann!

Natürlich werde ich hier oder da den ein oder anderen Marketing- und Promotiontermin annehmen müssen, aber es wird nicht so sein, dass ich eine wandelnde Werbefigur sein werde und meine Arbeit mehr aus allem anderen als aus Pokern besteht! Dies war ein wichtiger Aspekt für mich, denn ich denke, dass es z.B. einem Daniel Negreanu oder einer Katja Thater mehr Spaß macht als mir, in die Kamera zu lächeln und ständig in den Blitzlichtgewittern der Fotoapparate präsent zu sein. Nichts gegen Daniel oder Katja, aber das ist nun eben nicht mein Ding und wird es wohl auch nie werden. Natürlich werde ich unter anderem auch deshalb wohl nie so bekannt werden wie manch anderer “Pokerstar”, aber ich kann gut damit leben, da dies nicht meine oberste Priorität ist.

Wichtig ist für mich, weiterhin am Spiel Spaß zu haben, immer wieder an meine Leistungsgrenze gehen zu können und mit erforderlichen Turniererfolgen die Mühen meiner Anstrengungen zu bestätigen!

Wenn ich so irgendwann einmal eventuell durch das Pokern bekannter werden würde, hätte ich natürlich nichts dagegen, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, weil “medienungeile” Typen nicht gefragt sind und ich mir eh nicht sicher bin, ob der Pokerboom auf Dauer anhält!

Deshalb genieße ich mein Leben als relativ unbekannter Spieler, was auch viele Vorteile hat und freue mich auf die nächsten 2 Jahre, in denen ich zusammen mit GNUF und dem Team-Deutschland auf den großen Turnieren vor allem in Europa versuchen werde, mein Unwesen zu treiben!

Am Sonntag geht es erstmal mit Familie 2 Wochen in den Süden, wo neben Sonne, Strand, Meer und vielen Wasserrutschen für mich auch die Entscheidung ansteht, ob und wie ich hier bei PokerOlymp weitermachen werde.

Eigentlich ist mir dieses Portal schon sehr ans Herz gewachsen, aber es ist nicht immer gut, auf vielen Hochzeiten zu tanzen, vor allem, wenn man wie ich langsam auf die 40 zugeht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen erfolgreichen und vor allem gesunden Restsommer und immer daran denken, “GNUF ist gnufflig….und es gibt noch 5 Plätze im Team!”

Euer Andreas
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht