Ich habe eine Frage bezüglich der Pot Odds bei Sit and Goes
Folgende Situation: Ich melde mich zu einem Full Ring SnG an. das buy in beträgt 1$(kein rake). Jeder spieler erhält 1000 Jetons. Wie üblich erhält 50% des Preispools der 1te(5$), 30% der 2te(3$),20%der 3te(2$). Ich befinde mich in der ersten Runde gleich im bb. alle spieler vor mir gehen all in. ich erhalte 33. Meine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen beträgt 10%. Da ich lediglich 1000 in einen Pot von 9000 bezahlen muss erhalte ich (eigentlich) die Pot Odds zu callen. In 9 von 10 Fällen verliere ich meinen gesamten Stack. dh -9000Jetons. In einem von 10 Fällen aber gewinne ich 10000 Jetons. dh 10000-9000=1000! soweit ist alles okay, ABER in 9 von 10 Fällen verliere ich auch mein Buy In von 1$.dh -9$. aber nur in einem von 10 fällen mache ich den ersten Platz dh ich gewinne 5$! 9$-5$=-4$! Ich mache - obwohl ich mich an meine Pot Odds gehalten habe.
Gibt es in so einem fall eine Sonderregel?
So ein Fall wird zwar so gut wie nie auftreten aber interssieren würde es mich trotzdem.
Ich weiß ich werdet euch jetzt sicher denken "Wie kommt man nur auf so eine kranke Idee?". Und da hätte ich auch gleich die Antwort. Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können,da aber das Schäfechen zählen nichts half

hab ich einfach über Poker nachgedacht. was dabei rauskam habt ihr ja gesehn