|
|||
|
Hi Leute ich lese schon vlt en Monat ab und zu ein paar Forums einträge hier und mir fählt oft die diskussion auf ob es bei pokersoftware nicht schummeleien gibt mit der Karten vergabe und so und das man halt immer auf der letzen karte doch noch verliert oda gewinnte. Deswegen wollte ich ma fragen wie mischt die pokersoftware die karten?? Kann das überhaupt nach dem zufallssystem gehen weil es ist immer noch eien maschine sie weiß trotzdem welche karten es sind?
Hört sich blöd an .... aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt ^^ ![]() |
|
||||
|
Also ich habe mal vor einiger Zeit gelesen (weiss nicht mehr wo) das zumindest bei PartyPoker wars glaub ich ziemlich kostenintensiv ein Programm erstellt wurde das die Karten mischt.
Es soll sich auf einen menschliches Zufallsprinzip handeln. Soll heissen das sich eine unmenge von Leuten hingesetzt hat und Karten gemischt hat und diese in das Programm einglesen wurden. Heisst also es soll zumindest einigermassen Zufälig sein. |
|
||||
|
Zitat:
Pokerstars verwendet (soweit ich weiss) eine Verbindung aus einem modernen Zufallsgenerator und den Spielern selbst. Die Zufallszahlen des Generators werden durch die zufälligen Eingaben (Mausbewegungen,...) der Spieler beeinflusst.
|
Zitat:
soso, also kann man mit der Maus beeinflussen was für ne Karte kommt? Gibts da so Regeln: Maus nach Oben = Ass, Maus nach Unten= 2 ![]()
||||
|
Ganz so leicht ist es natürlich nicht
.Ich habe nochmal nachgeschaut, wie POkerStars es beschreibt: SHUFFLE "Anyone who considers arithmetic methods of producing random digits is, of course, in a state of sin." - John von Neumann, 1951 We understand that a use of a fair and unpredictable shuffle algorithm is critical to our software. To ensure this and avoid major problems described in [2], we are using two independent sources of truly random data: user input, including summary of mouse movements and events timing, collected from client software true hardware random number generator developed by Intel [3], which uses thermal noise as an entropy source Each of these sources itself generates enough entropy to ensure a fair and unpredictable shuffle.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|