|
|||
|
hi,
angenommen ich hab auf dem flop einen gutshot draw. laut tabelle ist die chance diesen zu treffen bei zwei karten 1:5 und bei einer karte 1:11! welchen dieser beiden nehme ich? wenn ich beide karten sehen will bzw. bezahlen werde 1:5 und wenn ich nach dem turn folden werde wenn ich nix treffe 1:11? falls dem so ist, wie berechnet man den weiteren einsatz auf dem turn? sind das die implied odds? kann mir das einer mal knapp erklären bitte ![]() THX vielmals Oliver |
|
||||
|
Hm, naja ich find diese 1:5 Sache eben aus diesen Gründen auch nich doll.
Also wenn ich spiel und am dem Flop einen Gutshot hab, rechnen ich einfach mit meinen 4 out und das sind dann auf den Turn und River Jeweils 1:11. Ich denke auf dem Flop schon auf den River zu spekulieren ist unnützt. Ich bezahl nicht auf dem Turn das doppelte. Du rechnst ja immer für die nächste Karte. |
|
||||
|
wenn wir alle mal ehrlich sind, kommt es doch kaum vor, dass man die entsprechenden odds bekommt oder? zumindest in den microlimits haut das kaum hin, da meist der pot geboten wird... eine minbet von ,10$ in einen 1$ pot ist da eher selten...
|
|
||||
|
Wenn ich nach dem Flop einen Draw habe, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ich bis zum River eine eventuelle Bet callen muss, um zu treffen. Ob mir das nun zuviel ist oder aber ich doch nach dem Turn abspringe, weil mir der Raise nicht schmeckt, entscheide ich letztendlich in jeder Situation und mache ich auch an meiner Stackgröße und der Stackgröße meines Gegenübers aus...
|
ganz einfach: geht der typ vor dir all in, nimmst du die odds von 2 Karten, da du ja beide sehen kannst. (also 5:1)
geht er nicht all in, nehme ich die Odds für 1 Karte. (11:1) dann schau ich noch wies mit den Implied Odds aussieht und entscheide mich für Call oder Fold. allerdings halte ich von Gutshots nicht viel, nur so nebenbei bemerkt ![]()
|||
|
ich halte von gutshots auch nix, nur wenn sich es rechnerisch auszahlt dann geht das schon
allerdings ist eben die frage ob es 1:5 oder 1:11 ist. sieht aber wohl so aus, als ob man sich ja nur die nächste karte "erkauft" und somit 1:11 rechnen muss... |
|
||||
|
Zitat:
dann "kaufst" du dir 2 karten ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|