Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 00:06
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 3
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Homegame - Wie gewinnt wirklich der bessere?

Also SuFu hat nichts ausgespuckt, daher habe ich folgende Frage:

Spiele eigentlich fast jede Woche neben den täglichen Online Sessions entweder Live Turniere oder Homegames. Bei den Turnieren komm ich ganz gut klar, sofern nicht so viele Fische am Tisch sind, aber genau das ist mein Problem bei den Homegames.

Was genau kann ich an Regeln, Abläufen etc ändern um es wirklich mehr zu einem Skill- anstelle von einem Luck Game zumachen, da ich stets mit unmöglichen Karten gecallt werd etc ( will nicht weiter ausführen da jeder weiß was ich meine )
Hab gedacht vlt könntet ihr mir Tipps oder so geben was man ändern könnte um den Glücksfaktor nicht ganz so hoch zuhalten ??

Hoffe auf ein Paar antworten,
Schnen
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 00:20
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

früher habe ich relativ oft gewonnen bei homegames, inzwischen habe ich aber schlicht den ehrgeiz verloren. das finanzielle ist bei homegames lächerlich gering im vergleich zu online und auch mein ego ist inzwischen so hoch, daß ich mir nicht mehr beweisen muß daß ich fische in homegames schlage. wenn du sicher bist besser zu sein und unbedingt gewinnen willst wirst du dich bei jedem badbeat aufregen (so war es bei mir).

wenn du nen tip willst:
nimm die sache mit humor, spiel überdimensional aggressiv, übe hände zu lesen und zahle auch mal einige chips einfach um zu gucken ob du recht hattest
so mach ich es. jetzt gewinne ich nicht mehr so oft, aber es macht enorm spaß

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 00:31
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 3
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zunächst einmal danke,

so ähnlich wie du hab ichs eigentlich auch gesehen bzw gedacht aber naja!
Ich machs ja auch nicht aufgrund von finanziellen Aspekten, so reich sind die dann leider auch nicht

Ich glaub aber ich werde deinen Tipp beherzigen und sie als versuchskaninnchen für meine Reading skills verwenden

Danke
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 09:17
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

hatte früher auch das Problem bei unseren Turnieren. Wir spielten früher small blind 10, big blind 20 Chips, Starting Stack 1500. Wenn du keine Chips mehr hast, kannst du für 5 CHF (ca. 3 Euro) nochmals 1500 Chips nachkaufen. Resultat: jeder schaut sich fast jeden Flop an.

Dann haben wir etwas geändert.
Buy-In 50 CHF (ca. 30 Euro). Starting Stack 3500 Chips, Turniermodus. Blinds beginnen bei 25/50, dann 50/75 etc. Blind Levels dauern 20 Minuten (2 Decks, damit gleich nach der einen Hand die nächste Hand ausgegeben werden kann). wenn du keine Chips mehr hast, bekommst du noch einmal 3500 Chips. Sprich: "Double-Chance". Danach ists fertig. 8 Spieler. Sieger bekommt 250 CHF, der Zweite 100 CHF und der Dritte 50 CHF ausbezahlt.

Resultat: der erste Spieler war nach 2 Stunden draussen, wir hatten 5 1/2 Stunden super Spass und bei 8 Spielern am Tisch sahen meist nicht mehr als 3 Spieler den Flop.

Hat Spass gemacht und der Beste hat gewonnen! ;-)

Ansonsten gehe ich wie folgt vor, wenn die Einsätze zu tief sind und viele Noobs dabei sind:
Grundsätzlich viele Flops billig sehen.
also alle Connectors spielen ausser vielleicht 43 und 32. Auch J9, J8s etc. billig den Flop sehen. Jedes tiefe Pärchen billig den Flop anschauen usw.
Bei den "todsicheren Sachen", also Drilling, Straight etc. zuschlagen. Habe mittlerweilen schon das Image, nie zu bluffen und jetzt fallen sogar Noobs die eigentlich komplette Calling Stations sind auf meine Bluffs rein.
Zweitens: Wenn du no Limit spielst und ein gutes Startblatt hast, AA KK etc., raise nicht nur auf 3x big blind, sondern auf fünf bis sieben mal den BigBlind.
Mit AA kannst du bei einem Raise vor Dir auch einfach All-In Raisen. Noobs legen häufig AJ, AQ und ähnliches nicht weg, wenn sie ein All-IN Reraise vor sich haben.
  #5 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 11:42
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zum Glück ist unsere Pokerrunde jetzt schon so alt, dass alle wirklich versuchen so gut wie möglich zu spielen und zu gewinnen obwohl es nicht um viel Geld geht. Es hat sich mittlerweile bei allen ein Ehrgeiz entwickelt möglichst gut zu spielen. Ok, nicht bei allen, aber bei den meisten.

Am Anfang war es bei uns genauso. Erst haben wir immer cashgame gespielt. Man bekam für 10 Euro 1000 Chips und die blinds waren 10 und 20. Da wurde schon Kraut und Rüben gespielt und das ganze schnell durchgebracht.
Dann haben wir mal auf ner Mannschaftsfahrt angefangen mit turnier für 2 Euro Buy-In. Grande Katastrophe sag ich euch. Bin nachm 2. Turnier ausgestiegen, das ging gar nicht mehr. Ich glaube 3 von 7 Leuten hatten sich schon nach 5 Minuten rausgeblendet. Wir hätten besser würfeln sollen oder sowas.
Zum Glück sind die Zeiten vorbei
  #6 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 13:00
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

Danke gesagt: 36
14 Mal in 12 Posts Danke erhalten
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einsatz höher und gut is
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 18:34
Benutzerbild von pex
pex pex ist offline
Shark

Standard

Wir spielen pro Runde nur um 0,50 EUR bis max. 2,00 EUR... dazu haben wir noch einen extrem aggressiven Spieler dabei, meinen Cousin...

Ich mache es jetzt so das ich sehr tight spiele, bis er, oder die Hälfte des Tisches raus ist, danach wechsel ich dann meinen Stil und spiele aggressiv, durch das tighte Image vom Anfang des Spiels, kann ich mir so auch noch die ein oder anderen Blinds stehlen, die in dieser Phase ja schon recht hoch sind. Hab damit die letzten beiden Male gewonnen, immerhin 13 Euro...

The experience of Doyle Brunson, the skill level of Johnny Chan, the aggression of Gus Hansen, the pokerface of Phil Ivey and of course the good soul of Daniel Negreanu!
  #8 (permalink)  
Alt 13.06.2007, 22:48
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

das müssten die leute aber doch irgendwann mal kapieren?

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 16:06
Benutzerbild von pex
pex pex ist offline
Shark

Standard

Bei dem ganzen Alkohol der an so einem Abend fließt, ist es ein Wunder das ich diese "Taktik" überhaupt selbst so konsequent durchziehen kann...

The experience of Doyle Brunson, the skill level of Johnny Chan, the aggression of Gus Hansen, the pokerface of Phil Ivey and of course the good soul of Daniel Negreanu!
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 17:34
Benutzerbild von de_Bade
Poker Profi

Danke gesagt: 8
16 Mal in 9 Posts Danke erhalten
de_Bade eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau das problem hatte ich ja auch schonmal angesprochen:
http://www.pokern.com/forum/poker-st...och-durch.html

eine buyin erhöhung würde vielleicht was bringen, aber das machen die mitspieler nicht mit. da die einsätze recht gering sind, mach ich mir einfach nix draus, dass ich öfter verliere als es mir recht ist und seh es von der positiven seite. es macht spaß RL zu spielen. das ist ok ;-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht