Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 17:31
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
75 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard wie spielt ihr kurz vor dem geld?

da in cashgames die karten momentan nicht kommen und es deshalb weder lukrativ noch spaßig ist habe ich mal angefangen ein paar SNGs zu spielen. eine frage drängt sich mir auf:

folgende situation:
die ersten 3 von 10 kommen ins geld, noch 4 spieler sind drin. was tut man?

2 theorien dazu:

1) man spielt extrem aggressiv. die anderen 3 wollen alle ins geld und werdem im zweifel überdurchschnittlich oft folden, um nicht als 4. rauszufliegen

2) man spielt extrem passiv. irgendeiner der gegner wird schon rumdonken und einen so ins geld verhelfen

welche aussage ist besser?
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 17:51
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kommt immer auf dein Stack, die Stacks deiner Gegner und die Blinds an.

Bin ich Chipleader spiel ich sehr passiv ich kanns mir ja leisten auf die guten karten und auf das ausscheiden der Geger zu warten.

Bin ich aber der Smallstack spiel ich sehr agressiv schließlich fressen mich sonst die Blinds auf.
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 18:00
Benutzerbild von P0kerF4ce87
Highroller

Danke gesagt: 4
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Hi Steklo!
Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, ob deine 1. oder 2. Theorie besser greift. Es kommt auf deine Gegner an!
Sollten deine Gegner extrem agressiv spielen, werden die sich wenig klauen lassen. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie sich gegenseitig raushauen => duchfolden / passiv spielen wäre hier also die richtige Vorgehensweise!
Wenn deine Gegner jedoch extrem ängstlich spielen, kannst du dir duch Steals einen netten Stack bauen und hast dann, wenn es doch mal zum Aufeinandertreffen zweier starker Hände kommt (etwa AQ vs JJ), den entscheidenden Vorteil:
Wenn dein Gegner verliert ist er raus - du hingegen hast noch Chips für später

Generell kann man sich merken, dass man immer anders spielen soll als der restliche Tisch... spielen die anderen loose => folden (kostet nichts/wenig)
...spielen sie tight => klau ihnen die Blinds und kleine Pots

#4 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 18:01
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
75 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

also machst du im prinzip überhaupt keinen unterschied, egal wie viele noch im spiel sind?
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 18:54
Benutzerbild von Duddel
Poker Gott

Danke gesagt: 71
51 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

ich spiel dann extrem tight, oft ist es so dass sie sich selbst ausschalten. wenn ich smallstack bin klau ich mir natürlich oft die blinds.

Blog

Zitat:
Zitat von Ms.Shortcake aus 2+2
This was the first hand of the SNG so no reads. The villian was a girl so I figured that she was a fish.
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 20:24
Benutzerbild von Dobijoe
Poker Star

Danke gesagt: 42
17 Mal in 15 Posts Danke erhalten
Dobijoe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bevorzuge aggressiv zu spielen.immer auf sieg halt.ausnahme mach ich nur wenn ich zb mit 5000 vorn liege und die anderen 3 ca 1500 chips haben.da warte ich ausser bei monstern bis mind einer raus ist.

liegt aber wie schon geschrieben zu 70% immer alles an den mitspielern wie genau es läuft...
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 21:17
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Man spielt eher agressiv, sogar sehr agresiv, da 2 und 3 ter Platz kaum Geld bekommen. Kommt auch auf das Verhältniss Chips zu Blinds an.... ansonnsten: konnfrontaionen mit Leuten vermeiden die dich covern, selber small und middelstacks unter druck setzen, sobald man weniger als 10 BB stack hat push or fold spielen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht