|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Pokerspieler aus? | |||
| Intuition - das Bauchgefühl |
|
1 | 5,26% |
| Analyse - Pot Odds, Situation am Tisch, Taktik etc. |
|
5 | 26,32% |
| Beides, aber Intuition ist wichtiger |
|
4 | 21,05% |
| Beides, aber Analye ist wichtiger |
|
9 | 47,37% |
| Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen
Nach einer angeregten Diskussion im Freundeskreis gestern Abend möchte ich die Frage auch einmal an Alle hier im Forum Stellen: Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Pokerspieler aus, bzw. was muss ein guter Pokerspieler mitbringen, um langfristig und auf Dauer erfolgreich zu spielen? Kommt es eher auf Intuition, Analyse oder beides an? Kommentare gewünscht!
„Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007 http://pokerexclusive.blogspot.com/ Geändert von Wayne2000 (19.05.2007 um 13:43 Uhr). |
|
||||
|
Finde am Wichtigsten ist die Analyse. Pot Odds, Situation am Tisch, Taktik und Erfahrung find ich das A und O beim Pokern.
Intuition und Bauchgefühl hat ja auch mit Erfahrung zu tun. Natürlich ist das auch sehr wichtig, jedoch die Analyse halte ich für noch wichtiger. Habe also für das 4. gestimmt.
||||
|
die frage ist nicht gut gestellt denke ich. was du mit "analyse" bezeichnest ist nichts weiter als erfahrung denke ich. und die geht fließend in intuition über. diese "entweder-oder" frage passt also meiner meinung nach nicht besonders gut!
da jeder mit der zeit mehr oder weniger erfarung sammeln wird, sollte man besser eigenschaften herausstellen, die man nicht ganz so einfach lernen kann: sicherlich braucht man für einige situationen ohne wenn und aber die mathematischen grundlagen. wenn ich einen nutsflushdraw habe und vor mir gehen 2 leute allin, dann heißt es rechnen! keine analyse der gegner, keine tells, einfach nur rechnen. diese fähigkeit ist also schonmal sehr wichtig um ein brauchbares fundament für das eigene spiel zu haben. auch extrem wichtig (besonders wenn es nicht so läuft) ist geduld. wenn man 5 stunden am stück nur miese starthände bekommt muß man notgedrungen 5 stunden am stück auf "fold" klicken. wenn man nur aus langeweile anfängt mist zu spielen kostet das geld. viele können das nicht und dann fangen sie an fragwürdige hände zu teuer zu bezahlen, nur weil sie sonst gar keine spielen könnten der dritte faktor ist disziplin. wenn man für einen nicht getroffenen draw schon 10 $ in die mitte gelegt hat ist das sehr ärgerlich. aber man muß dann die disziplin haben wegzuwerfen, sonst wird es völlig ohne grund noch viel teurer. ich kann übrigens jedem pokerspieler empfehlen schach spielen zu lernen. denn dort kommt es auf die selben 3 eigenschaften an: rechnen, geduld und disziplin. es gibt nichts was diese 3 eigenschaften so schult wie schach ![]()
|
Zitat:
oder wie meinst du das mit dem rechnen? |
|
|||
|
Wow,
ich kann Steklo nur zustimmen. Geduld, Disziplin, (n büschen) Kalkulation. Fleiß könnte man noch aufführen. Als faule Sau wird man kaum seine gespielten Blätter analysieren, Aufwand in Tischauswahl investieren und die nötige Literatur (Bücher, Foren) inhalieren. Selbstüberschätzung sollte man vermeiden. Jeder Gehirnamputierte kann über 50.000 Hände glänzende Erfolge feiern. Langfristig trennt sich die Spreu vom Weizen. Und ein guter Pokerspieler sollte während des Spiels zwar nicht an die "Kaufkraft" des Geldes denken. Der Wert des erspielten Geldes sollte aber trotzdem respektiert werden. Es hilft nichts mit viel Mühe am Pokertisch zu gewinnen um anschließend die Craps-Würfel zu werfen. Viele der besten Pokerspieler gingen durch groben Blödsinn pleite. Und auch in unseren Gefilden verdonken "Wannabes" durch seltsame NL5k-Coinflip-Spielereien sämtlichen Credit ^^ |
|
||||
|
Zitat:
das führt zu einem weiteren punkt: er darf nicht zu stolz oder eitel sein! menschen die zu stolz/eitel sind denken sie könnten jeden tisch schlagen. dann setzen sie sich an tische mit 17 % flop-anguck-quote und einem durchschittspot von 4 BB. da gewinnt nur der anbieter außerdem denken solche menschen sie dürften nicht mit verlust aus einer session gehen. wenn sie dann krampfhaft versuchen den verlust wieder reinzuholen gibt es meistens noch mehr verlust ^^
|
Selbstdiziplin.... und Geduld, Geduld, Geduld....
Klar gehören Erfahrung und etwas Pott Odds und Outs dazu...... aber Geduld ist meiner Meinung nach das wichtigste beim pokern......
Aktiv spielend Bonus erspielen Pokerstars (Harrington Cashgame 2) freispielen. HC 1 freigespielt. nicht mehr aktiv GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (kein bock im Moment) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) .... 6 Straigth Flush.... 4 Royal Flush |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|