Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Diskussionen über Poker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 18:36
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard Fehler oder doch...

Betrug???

jaja, dieses leidige thema...mußte mich schon so oft vor unwissenden rechtfertigen, daß man nicht betrogen wird und bad beats eben vorkommen...

und auch hier lese ich immer wieder betrugsvorwürfe...was zwei mitstudenten und mich dazu veranlasste unseren eigenen kleinen test zu machen...uns ging es darum zu sehen ob wirklich überproportional viele aussenseiterhände in niedrigeren levels gewinnen oder es sich eben nur um zufall handelt und man sich eben bad beats am meisten einprägt...(was übrigens unserer meinung entsprach)...

ist zwar nicht representativ, aber zumindest ganz interessant...also wir spielen alle schon sehr lange in einem "großen" bekannten pokerroom und haben dort jeder genau (für den test) 1000 hände gespielt(nur kleinere SNG'S und paar turniere) und diese verzeichnet...

also nun unser ergebnis

wir haben nur hände verzeichnet ab dem verhältnis 60% - 40% (war dann einfach übersichtlicher!)
und zu nur 51% haben diese favoritenhände auch gewonnen...
heißt 49% gehen an die außenseiterhände...das fanden wir dann natürlich schon sehr überraschend...wie gesagt ist nur unser kleiner privater test und soll auch wirklich nichts heißen, aber uns hat es eben doch sehr gewundert...

ich glaube trotzdem an keinen gezielten betrug (argumente gibt es dafür zuviele) und sehe ebenfalls keinen sinn darin eventuelle schlechtspieler oder anfänger zu schützen...an was ich aber nach diesem test glaube ist eine immer noch nicht fehlerfreie software...ich denke das solche resultate aus fehlern in der software entstehen...wie gesagt meine meinung...denkt euch euren teil...soll wie gesagt nur eine kleine info an alle sein...

viel spass weiterhin

suckas
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 18:46
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 21
47 Mal in 37 Posts Danke erhalten
Standard

Gibt sicher keine Fehler in der Software, weißt du wie oft die getestet werden?

Du sagst es ja selbst, 1000 Hände, sorry, aber das ist lächerlich! Nicht mal 10 000 Hände sind repräsentativ, das müssten schon mind. 100 000 sein um da ordentliche Werte zu bekommen!

#3 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 18:54
Fischfutter

Standard

ich sag ja auch nicht das dies "die wahrheit" ist aber 1000 hände nach genauen kriterien beurteilt ist durchaus aussagekräftig und (übrigens sind es ingsesamt ja 3000 gewesen...1000 pro spieler) kann schon eine interessante tendenz aufweisen...das lässt sich nicht wegwischen...und das diese programme absolut fehlerfrei arbeiten ist (und das ist nicht böse gemeint) absoluter quatsch...ich studiere (bin gerade fertig besser gesagt) informatik und hab bei schon vielen großen software herstellern gearbeitet...lass es dir esagt sein...fehlerfrei gibt es nicht!!!
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 19:04
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

aber auch 3000 Hände sind nichts...außerdem ist 51-49nicht richtig weit weg von 60-40.....macht halt mal weiter und schaut mal wies bei 10 000 Händen ausschaut... das sagt dann schon mehr... bei 30000 Händen kann man ne richtige Tendenz erkennen
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 19:18
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man wundert sich wie schnell 3000 Hände zusammen kommen, das wäre bei Multitabling ne längere Session und schon is der Kuchen gegessen.

Natürlich ist es so nicht aussagekräftig und die Tendenz ist denke ich auch eher vage zu erkennen. Mich würde es auch in jedem Fall interessieren wie sich das entwickelt und ich denke auch das weiteres spielen das Ergebnis zwar nicht direkt auf 60:40 bringt aber eine Tendenz von 51:49 dahin ist dann bestimmt zu erkennen
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 11:13
Benutzerbild von Blinds_Stehler
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Es ist doch eigentlich ganz einfach: Ist man der Meinung, die Software taugt nix, Anbieter wechseln oder letztendlich auf Echtgeldspiele verzichten. Ist man nicht der Meinung, spielt man eben. Jeder muß selbst wissen, ob und wo und wie er seine Kohle rauskoppt
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 12:03
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich würde eher interessieren, wie Ihr die Ergebnisse von min. 60 % zu 40 % zustande habt kommen lassen? Einfach nur mitgegangen, egal was der Gegner macht oder direkt All-In und nach Callern gesucht oder sonst was?

Egal was Ihr gemacht habt, kann man das übliche Spielverhalten (egal ob Fisch oder Pro) nicht mit so einer Studie vergleichen, da meines Einschätzens nach Bluffs Eurer Gegner komplett außen vor gelassen werden bzw. Ihr mit einer Underdog-Hand auch keine Bluffs gespielt habt, oder?

Das von Euch festgestellte Ergebnis von ca. 51:49 ist demnach alles andere als aussagekräftig... korrigiert mich, wenn ich etwas unterstellt habe, was nicht stimmt...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 13:07
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
Einfach nur mitgegangen, egal was der Gegner macht oder direkt All-In und nach Callern gesucht oder sonst was?
Eigentlich darf man nur Hände werten, die bis zum Showdown durchgespielt wurden, sonst würde ja das Spielverhalten die Ergebnisse beeinflussen!

Allerdings gehe ich davon aus, dass suckas und Co. das auch so gemacht haben, denn sonst wäre diese Statistik ja völlig sinnlos
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 13:11
Benutzerbild von Tezet
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von suckas Beitrag anzeigen
ich sag ja auch nicht das dies "die wahrheit" ist aber 1000 hände nach genauen kriterien beurteilt ist durchaus aussagekräftig und (übrigens sind es ingsesamt ja 3000 gewesen...1000 pro spieler) kann schon eine interessante tendenz aufweisen...das lässt sich nicht wegwischen...und das diese programme absolut fehlerfrei arbeiten ist (und das ist nicht böse gemeint) absoluter quatsch...ich studiere (bin gerade fertig besser gesagt) informatik und hab bei schon vielen großen software herstellern gearbeitet...lass es dir esagt sein...fehlerfrei gibt es nicht!!!
Umso schlimmer, dass du als Informatiker eine solche These aufstellst.
100.000 Hände. Alles darunter ist nonsens.

Zitat:
Zitat von suckas Beitrag anzeigen
lass es dir esagt sein...fehlerfrei gibt es nicht
Richtig, und deshalb solltest über deinen komischen Versuch nochmal nachdenken...
  #10 (permalink)  
Alt 20.04.2007, 13:58
Fischfutter

Standard

@greko
yepp. nur solche hände wurden gespeichert...

um nochmal eines klarzustellen...ich vertraue diesen untermehmen und spiele dort ganz erfolgreich (studium ließ sich zumindest gut finanzieren) und oft... ;-) ...für meine freundin viel zu oft...

ich finde es nun eben nur auffällig das viel zuviele aussenseiterhände gewinnen und ja ich denke das verbockt die software...

so und noch was zu den leuten die meinen man müßte ungefähr drei milliarden hände spielen um eine tendenz aufstellen zu können...dem ist nicht so...

wenn man nach die hände aus genügend vielen verschiedenen sessions nimmt (bei tausend händen sollten das schon so 200 - 300 sein) dann zeigt das eine ganz klar verwertbare tendenz ab...und um nichts anderes geht es...aber wer das bezweifelt hat sorry einfach keine ahnung...ich war vorhin noch bei zwei mathe profs mit meinem kollgene und sind das extra eine stunde durchgegangen und sogar die beiden meinten:KEIN FAKT ABER GANZ SICHER ALS TENDENZ VERWERTBAR!!!...und um nix anderes geht es...hier soll jetzt niemand seine meinung ändern oder anfangen irgendwelche dummen verschwörungstheorien nachzugehen, aber sich vielleicht doch mal ein paar gedanken mehr machen und nicht gleich alles anzweifeln...das mache ich ja auch nicht...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht