Zitat:
Zitat von keninho
wo du recht hast, hast du recht 1:0 für dich
mich regt das nur auf wenn die eltern ihrem 13jährigen sohn der wirklich ahnung vom poker hat das verbieten wollen "nur" weil das im gestz so steht. es lässt sich ja nicht herrausfinden ob jetzt der vater oder der sohn spielt. zu not können die eltern ja immer noch ein riegel vor die tür schiebn. ist halt meine meinung.
mit 13 bin ich angefangen zu pokern. zuerst hatte ich bloss PM gespielt. danach bin ich auf echtgeld umgestiegn und bin nicht wirklich vom fleck gekommen, aber mit der erfahrung kam auch der erfolg.man muss dazu sagen ich wusste was ich tue. und aus diesem grund haben meine eltern mir es auch erlaubt zu pokern und dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar. wenn ich mir vorstelle das sie mir verboten hätten zu pokern, wär ich wahrscheinlich sehr sauer und entäuscht gewesn. worauf ich eigentlich mit dieser kleinen geschichte hinaus will ist das es nicht immer schlimm ist wenn ein 13jähriger online um geld spielt und das die eltern 2mal drüber nachdenken sollen, ob sie ihrem sohn/tochter das pokern verbieten wollen.
btw:barry greenstein und chip reese haben auch schon als kind gepokert
|
Hab jetzt nicht alles gelesen, da ich aber namentlich erwähnt bin (wow, cool

) will ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Zu erst mal: Wie alt bist du denn?
Zum Anderen: Du kannst nicht sagen "wenn ihr wieder 13 währt" .. natürlich würde ich dann nicht aufhören zu pokern, die Frage ist aber eher "hätte ich mit 13 angefangen zu pokern?". Angenommen ich hätte einen 13 Jährigen Sohn, ich würde ihn trotz meines Wissens das er gut spielt nicht online pokern lassen (außer evtl Playmoney). Das hat einfach Zeit, der Junge soll einen gesunden Hand zum Geld entwickeln und ich glaube nicht, dass man das per Onlinepoker tut.
Worüber man streiten kann: Er bekommt ein paar Dollar mit denen er rumdonken darf, wenn dann was geht - okay. Wobei das auch schon wieder sehr sehr sehr grenzwertig ist.