|
|||
|
Hallo Pokerfreunde!
Ich bin im Vorstand eines Breitensportvereins tätig (hauptsächlich Fußball, aber auch andere Sportarten). In unseren Reihen gibt es eine Menge junger Leute, die gerne pokern. Da zum Pokern aber über viele Stunden ein größerer Raum benötigt wird, als diese jungen Menschen zur Verfügung haben, stellt der Sportverein gelegentlich einen seiner Räume zur Verfügung. (Alle Mitspieler sind Mitglieder des Sportvereins oder Freunde der Aktiven). Nun entstand die Nachfrage nach einer eigenen "Pokerabteilung" im Sportverein. Grundsätzlich ist der Verein neuen Ideen nicht abgeneigt. Jedoch wüsste der Vorstand schon gern, ob es bereits derartige Abteilungen / Vereine in Deutschland gibt, mit denen man sich austauschen könnte. Ich freue mich auf interessante Antworten. Mit sportlichem Gruß Florian |
|
||||
|
Pokervereine/-clubs sprießen zur Zeit wie nix aus dem Boden. Einfach mal googeln, da findet man richtig viele. Die meisten sind auch untereinander verlinkt --> also, findest Du einen, findest Du sie alle.
Wir haben auch ein Verein angemeldet (www.pv-potsdam.de). Wenn Fragen sind, gerne. Gruß DYLLAN |
|
||||
|
Na logisch ist das legal! Aber wie Du sagst, halt nur, wenn kein Geld im Spiel ist.
Aber man kann sich auch ohne Geld einen Anreiz verschaffen. Wir spielen z.B. einen Jahres-Cup, an dessen Ende ein fetter Pokal & ein gesponserter Gutschein winkt! Zu bedenken gibt es da nicht viel... Man muß nur einen Satzung schreiben (mit Gründungsprotokoll etc.), die von einem Notar prüfen lassen & das Ganze im Registeramt eintragenlassen. Hier & da ein paar Regeln festlegen & schon kann man im Verein pokern... DYLLAN |
|
||||
|
hier findest du bestimmt genug info's!
Deutscher Pokerverein - Startseite wenn nicht... dann GOOGLE einfach |
|
|||
|
mhh.. also ich muss sagen das ich die Seite wenig informativ finde,das Forum ist seit November 06 nichtmehr funktionsfähig und bis auf gesuchte Vertreter für Stadt und KReis is da eher tote Hose angesagt. Zumindest über eine zusätzliche Abteilung is meiner Ansicht nach garnichts zu lesen :-/
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|